Schaut mal in den Reptilienabteilungen von Zootierhandlungen(ich habe meine aus dem Tie***ten!! Und die ist dan auch schon "vogelgerecht". In der Vogelabteilung habe ich sowas leider noch nie gefunden!
Schaut mal in den Reptilienabteilungen von Zootierhandlungen(ich habe meine aus dem Tie***ten!! Und die ist dan auch schon "vogelgerecht". In der Vogelabteilung habe ich sowas leider noch nie gefunden!
Stephi und ihre 2 "Geier"
Hallo Tigerlilli
Ja ich hatte auch das Problem ,war auf der Suche nach einer kokosnuss da man ganze kaum richtig hinkriegt.Im November war ich in Konstanz bei Zoo Riedle und dort fand ich eine schöne halbe .Sie war aber bei der Abteilung Nagetiere dort findet man noch vieles was man für Wellis gebrauchen kann.Ich stelle Dir das Bild hinein.
Einen lieben Gruss Ursula
Danke für die weiteren Antworten
@ursula: das ist wirklich ein süßes Bild. Vielen Dank.![]()
Liebe Grüße Tigerlilly, Tweety & Kira
Zum Thema Kokosnüsse knacken - ich hab es neulich von meinem Schwager erklärt bekommen, aber noch nicht ausprobiert. (Diese Methode soll für den Verzehr besonderd freundlich sein, da man so keine Fasen oder ähnliches irgendwo herauspulen muss)
Eines der drei Löcher am einen Ende der Nuss ist wohl sehr weich, man durchstößt es also mit einem beliebigen Hilfsmittel und lässt dann dadurch die Milch herausfließen. (Ab jetzt wirds schwammig mit meinem Bericht, ich kann mich nicht mehr hundertprozentig erinnern..)
Dann nimmt man sich einen spitzen, festen Gegenstand (Stein, oder sonstwas in der Richtung) und schlägt die Kokosnuss dann entlang des Äquators, wie es hier so schön genannt wurde, auf. Am Ende hat man dann wohl ganz schnell die beiden Hälften und kann das Fruchtfleisch ohne Probleme herauslöffeln und verzehren.
Liebe Grüße von Muhme mit Nibbler und Kazuzu
Es grüßt Sabine mit Chin Chin/Jule, Töffli/ Donaldo, Johnny /Jenny , Spencer, Cedric und Silvie
Hm, also Papa hat es so gemacht:
- anbohren, damit die Milch abläuft
- am Äquator durchsägen
- Fruchtfleisch rausholen (mit Messer dahinter)
Naja, weiß nicht, ob dir das hilft - nicht jeder hat ne Säge![]()