Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Erster Freiflug für Chef + Sam

Ist öfters hier Benutzerbild von Tatjana

4 Wellensittiche

Standard Erster Freiflug für Chef + Sam

Hallo Zusammen, Chef, auch Jeff(i) genannt + Sam(i) hatten gestern ihren ersten Freiflug. Unsere beiden vor einer Woche Adoptierten aus dem Tierheim (Alter unbekannt) sind schön geflogen, mit dem Landen hat´s noch gehapert... aber das wird schon. Aber was tun, wenn sie dann so gar nicht mehr nach Hause wollen??? Sie sind gestern trotz Salat + Kolbenhirse (beides unter den TOP 10 der Leckerli) nicht mehr in den Käfig zurück... haben auf dem Käfig übernachtet und sind erst am nächsten Morgen (14 Std. später) völlig ausgehungert rein... Hat jemand von euch einen guten Tipp, dass es mit rein und raus besser klappt??? Haben leider nicht immer 14 Std. Zeit... ) LG Tatjana
    Geändert von Tatjana (28.12.2008 um 21:17 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Tatjana,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum .

Schön, dass Ihr Euch für Tiere aus dem Tierheim entschieden habt! Da freuen sich aber zwei Vogelseelen...!!!

Warte vielleicht erstmal ab - ich denke, das wird sich alles einspielen. Wenn die Zwei kapiert haben, dass es Futter und Wasser nur im Käfig gibt, werden sie sich das bestimmt zu Herzen nehmen und das entsprechend abspeichern. Dann klappt's auch mit dem Rein und Raus aus dem Käfig . Wenn das Zimmer wellisicher ist, dann suchen sich die Beiden auch gefahrlos ihren Weg - im wahrsten Wortsinne

Wie sehen Eure Beiden denn aus? Magst Du mal Bilder zeigen?

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

4 Wellensittiche

Standard

Hi Sabenita, Danke für Deine Nachricht! Ja, wir hoffen auch, dass die Beiden diesbezüglich etwas pflegeleichter werden... :-)) Bilder haben wir noch keine... wollen damit noch ein wenig warten, damit sie sich nicht vor der Kamera oder dem Blitz erschrecken und fürchten. Bis es soweit ist hier eine kurze Beschreibung: Sam(i) ist fast ein Original: Leuchtend grün, gelbes Köpfchen, schwarze Wellen Chef(i) ist hellgrau-weiß, weißes Köpfchen und kaum schwarze Wellen und größer als Sam. Ja, und dann ist da noch unser BUBI, ein richtiges Original in Blau (Ein Bild von unserem Senior haben wir unter: Biete ein Zuhause allgemein - da findest Du auch seine Geschichte). Leider haben wir bislang für ihn noch keinen älteren Partner/in gefunden. Aber er hat doch auch an unseren Adoptierten Freude, er erzählt mit ihnen - sie besuchen ihn (im Moment noch von außen) und er spielt auch wieder... Liebe Grüße Tatjana u. Reinhard, BUBI, Chef + Sam Ist auf dem Bild eines Deiner Flauschekugeln zu sehen? Süüüß!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard

Wenn die beiden so gar nicht in den Käfig zurück wollen, könnte es sein, dass dieser ihnen zu klein ist oder schlecht steht (z. B. zu niedrig/ zu dunkel/ zu belebte Ecke).
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

4 Wellensittiche

Standard

Hi! Die Beiden wurden in ihrem Käfig im TH abgegeben und haben auch darin gelebt... wir haben uns dann entschieden ihnen ihren Käfig (für 2 wirklich o. k.) erstmal zu lassen... halt so der Aspekt gewohntes Zuhause. Den Käfig haben wir auf einem Sidebord stehen... über Eck zu BUBI... wenn Chefi und Sami mich anschauen dann sozusagen Auge um Auge... ) Das Licht ist im Zimmer gleichmäßig verteilt. Haben allerdings schon überlegt, ob es vielleicht gut wäre, das Licht zu dämmen, wenn es dann wieder rein gehen soll...??? Sind uns da allerdings auch nicht sicher... habt ihr Erfahrung? LG Tatjana und die Rasselbande

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tatjana Beitrag anzeigen
    Ist auf dem Bild eines Deiner Flauschekugeln zu sehen? Süüüß!
    Ja, das auf dem Benutzerbild ist mein Moritz, meine Henne.

Hier noch drei Fotos von Beiden, der Graue ist mein Timmy, der Herr des Welli-Hauses :
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Erster Freiflug für Chef + Sam-welli-net-5.jpg   Erster Freiflug für Chef + Sam-welli-net-9.jpg   Erster Freiflug für Chef + Sam-welli-net-10.jpg  

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

8 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tatjana Beitrag anzeigen
    Hi! Die Beiden wurden in ihrem Käfig im TH abgegeben und haben auch darin gelebt... wir haben uns dann entschieden ihnen ihren Käfig (für 2 wirklich o. k.) erstmal zu lassen... halt so der Aspekt gewohntes Zuhause. Den Käfig haben wir auf einem Sidebord stehen... über Eck zu BUBI... wenn Chefi und Sami mich anschauen dann sozusagen Auge um Auge... ) Das Licht ist im Zimmer gleichmäßig verteilt. Haben allerdings schon überlegt, ob es vielleicht gut wäre, das Licht zu dämmen, wenn es dann wieder rein gehen soll...??? Sind uns da allerdings auch nicht sicher... habt ihr Erfahrung? LG Tatjana und die Rasselbande
    Hallo, Tatjana,

wenn es darum geht, einen größeren und schöneren Käfig zu beziehen, gewöhnen die Wellis sich innerhalb eines Tages ein! Vielleicht gehen sie aber auch nicht in ihren, weil Bubi um die Ecke steht. Was meinst Du mit "Licht dämmen"? Willst Du das Tageslicht "aussperren" oder das Kunstlicht ausschalten? Das Tageslicht dämme ich nie, Kunstlicht kann die Wellis aber schon irritieren, das solltest Du am besten erst dann einschalten, wenn sie im Käfig sind!
    Liebe Grüße, Woodstock

8. te sichtbar)

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Woodstock, ... wir haben in den letzten zwei Tagen gute Fortschritte gemacht Sam geht inzwischen ganz sicher rein und raus... frißt zwischendurch, ruht sich aus und kommt wieder fliegen... ist echt klasse! Bei Chef sind wir uns nicht wirklich sicher - will er nicht rein oder fällt es ihm noch schwer, den richtigen Weg zu finden ?!... aber immerhin: Heute hat er es nach 4 Std. auch zum Fressen nach drinnen geschafft! Im Augenblick ist er noch draußen und spielt... Einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle Welli-Freunde und alle die wir lieb haben wünschen Tatjana, Reinhard, BUBI, Chefi + Sami

8 Wellensittiche

Standard

Hallo, Tatjana,

da freue ich mich für Euch! Weiter so - im neuen Jahr lernen die Schnuckis schon alles!
    Liebe Grüße, Woodstock

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte