Immer wieder knuffig zwei kraulende Piepsbällchen zu sehen...
Ungewöhnliche Farbkoposition.
Immer wieder knuffig zwei kraulende Piepsbällchen zu sehen...
Ungewöhnliche Farbkoposition.
das sind sehr schöne bilder. süß![]()
liebe grüße
welli-maus und ihre flugdrachen
Einfach nur herrlich wie Deine zwei zuckersüßen Flauschekugeln mit Dir leben!!! Ich freue mich sooooooo für die Beiden und natürlich für´s Welli-Frauchen!!! LG Tatjana und die Rasselbande
Nein, MuckiPucki, mit der Scheibe hatte ich noch gar keine Probleme mit den Beiden, zum Glück! Als jeder für sich neu eingezogen war bei mir hatte ich die Fenster mit diesen gelben Klebezetteln "markiert"; jetzt habe ich die Scheiben immer mit WindowColor-Bildern beklebt oder, wie man sieht, mit Selbstgebasteltem aus Papier geschmückt - natürlich so angebracht, dass die Lütten, egal wie lang ihre Giraffenhälse auch werden, das Ziel der Begierde nicht erreichen können.
Eigentlich tun mir meine Zwei hier einen richtig großen Gefallen - kann ich doch jetzt ganz ruhigen Gewissens die Scheiben "der Beiden" mit kindlichen Motiven schmücken ... is ja net für mich, is ja für die Flauschekugeln
Zunächst einmal habe ich eine Vogellampe und bis 18:00 Uhr scheint im Moment bei uns die Sonne **zwinker**, zeitgleich und danach gehen zwei kleine Lichter an, die sich nach und nach dann auch ausschalten, bis nur noch ein kleines Nachtlicht brennt. Das alles ist über Zeitschaltuhren geregelt und läuft also auch nachweislich, wenn ich nicht im Winter um 16 Uhr zu Haus bin.
Dann schlafe ich direkt neben den Wellis im kleinen Schlafzimmer, wobei die Türe IMMER offen steht - sobald was ist, höre ich das. Selbst als vor 2 Jahren oder so mein Moritz sich nachts übergeben musste und entsprechend Körnchen um sich geworfen hatte, bin ich davon wach geworden und war sofort zur Stelle ...
Es ist schon vorgekommen, dass einer vom Ast durch einen wilden Traum oder so gepurzelt ist und dann fliegen beide hektisch elektrisch im Schein des Nachtlichts durch die Gegend. In null komma nix bin ich im Zimmer und schalte das Licht an. Dann notlanden die Beiden, ich lass sie erst mal zur Ruhe kommen und dann fliegen sie wieder auf ihre Plätze. Das kommt 1x/halbes Jahr vor, wenn überhaupt. Beiden ist noch nie was dabei passiert und ich habe Wellis nun schon seit fast 4 Jahren bei mir frei wohnen.
Wenn es dämmert bzw. wennn die Sonne hier ausgeht, stapfen meine Beiden noch einmal zu Futter und/oder Wasser und dann geht's ab auf die Schlafplätze. Da wird natürlich erst mal ein bischen gezankt - und dann ist Ruhe im Karton.
Das Wohnzimmer ist ohne TV, den hab ich im Schlafzimmer untergebracht, seit die Wellis bei mir wohnen; der Schreibtischbereich wird ab ganz bald mit einem blickdichten Vorhang versehen sein, so dass die Zwei außer dem Nachtlicht ihre optische Ruhe haben. Hörbuch höre ich eh über Kopfhörer. Einzig, wenn mal Besuch da ist, dann sind die beiden nicht nur dabei, sondern mitten drin. Aber das ist bestimmt bei vielen Welli-Haltern so, die ihre Birdies im Wohnzimmer wohnen haben.
Für mich ist es einfach unheimlich schön, meine Tiere nicht durch Gitterstäbe ansehen zu müssen und es gibt mir ein sehr gutes Gefühl, dass die Beiden umgekehrt ihre Welt auch nicht durch Gitter wahrnehmen müssen. Sie haben ihre festen Plätze, ihre festen Gewohnheiten und können sich immer aussuchen, wann sie was wo und wie machen wollen. Mein Herz freut sich darüber.
Wenn einer mal krank ist und in den Käfig muss - oh man, dann! wird hier protestiert!! Aber vom feinsten! Kannste Dir gar nicht vorstellen. Das muss dann ganz schlimm für die Zwei sein. Wenn es nur IRGENDWIE geht, nehmen sie fast den Käfig auseinander, bis sie wieder raus dürfen.
Geändert von Sabenita (30.12.2008 um 23:48 Uhr)
Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
- wir sind gegen Einzelhaltung ! -
oooooh die sind ja total süss.wellissa.zum verlieben![]()
PROTEST ... ?! das kennen wir auch, wehe die kommen nicht schnell raus ... das mit dem fenster und den zeitschaltuhren hört sich ja prima an. unsere racker sind zur zeit so starke energiebündel, dass wir manchmal vor 1 uhr nachts nicht ins bett kommen. die entdecken das zimmer tag für tag neu. wir sind erstaunt wo sie überall landen können und wollen. sobald die kleinen noch stabiler und zutraulicher werden, überlegen wir auch die variante die auf ihrem spielbaum nächtigen zu lassen.
Ich hatte die Auswahl meinen Wellis damals überlassen:
ich hatte sowohl im Käfig als auch draußen Futter angeboten. Erst sind sie noch Abend für Abend in ihren Käfig gestapft, bis meine damalige Welli-Dame sich für das Nächtigen in "freier Wildbahn"entschied... Und seither ist das hier so. Von mir aus gern!
Würden sie aber in ihren Käfig gehen, denke ich, würde ich das Türchen 24h/Tag geöffnet lassen.
Was das Lüften anbelangt, da habe ich alles entsprechend abgesichert: eine große selbstgebaute "Fliegengittertüre" (so nenn ich das immer) ist vor die Balkontüre gebaut, hat mein Freund im letzten Sommer selbst gemacht. Jetzt kann ich lüften, ohne dass ich Angst haben muss. Außenjalousien sorgen für zusätzlichen Schutz bzw. Schatten.
Du kannst ja mal berichten, wie es bei Euch "schlaftechnisch" weitergeht![]()
Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
- wir sind gegen Einzelhaltung ! -