Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Neues von Toto und Harry

Kennt sich schon aus

3 Wellensittiche

Reden Neues von Toto und Harry

Hallöchen liebe Forengemeinde!
    Lange habt ihr nichts mehr von unseren beiden Sheriffs, "Polizeikommissarin" Toto und Kollege Harry gehört. Jetzt gibts aber mal wieder Neuigkeiten von den beiden Rackern. Obwohl die beiden bei Verena 24 Stunden Freiflug genießen und eigentlich nur zum Futtern in den Käfig gehen, habe ich für sie jetzt die "Mega-XXL-Voliere/Käfig" (ist den meisten vermutlich ein Begriff, taucht ja häufiger im Forum auf) bei Ebay geschossen. Die ist heute angekommen und ich habe sie bereits zusammengebaut und teilweise eingerichtet. Morgen soll dann der "Umzug" stattfinden. Derzeit sind die beiden bei mir, da Verena beim Skifahren ist und ich als Skimuffel zu Hause weile, um mit meiner Familie Weihnachten verbringen zu können. Auch wenn die beiden wie gesagt kaum im Käfig sind (vielleicht wollen sie demnächst ja mal etwas länger dort verweilen - zumindest zum schlafen ;->), hatte mich aufgrund der geringen Größe des alten Käfigs etwas das schlechte Gewissen gepackt. Falls die beiden in Zukunft doch mal ein paar Stunden in den Käfig müssen, macht man sich wenigstens keine Gedanken, dass es ihnen total langweilig wird.
    Nun ja, von dem neuen Käfig bin ich nach dem Aufbau ziemlich angetan und nachdem ich ihn morgen fertig dekoriert habe, werde ich den beiden Dorfsheriffs ihre neue "Wache" präsentieren - ich hoffe sie finden sie so toll wie ich. Höchstwahrscheinlich soll es im Februar 09 auch noch Verstärkung auf dem Revier geben, da zwei neue Kollegen hinzukommen sollen, aber das ist noch Zukunftsmusik.
    Falls ich es hinbekomme, werde ich morgen oder übermorgen mal ein paar Fotos der neuen Voliere und der "Besatzung" präsentieren.
    Ich wünsche euch und euren Federbällen schöne Weihnachtstage!
    Gruß, Mario
    Es grüßen euch Verena, Mario und die "Ermittler" Toto & Harry und Findus

Stammgast Benutzerbild von Chimera

Keine Wellensittiche

Standard

Huhuuu,

ich freue mich schon auf die Fotos . Und wehe es gibt keine.

Lg Chim
    http://forum.welli.net/image.php?type=sigpic&userid=1310&dateline=1224751  488
    Freya, Loki, Arathar, Invisible Coco

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Dir auch schöne Weihnachetn

Wenn ich die richtige Voliere angeguckt habe, dann freue ich mich für dich!!

Freu mich schon auf Fotos

P.S: Wo in OWL wohnst du??

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Na, die Beiden bekommen aber ein schönes Weihnachtsgeschenk. Müssen ja sehr lieb gewesen sein
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Toto und Harry ...das ist ja mal coole Namensgebung,da wünsch ich den beiden mal,das sie sich schnell einleben in der neuen Wache und ihre eventuellen neuen Kollegen schnell einarbeiten im nächsten Jahr.Vor allem bin ich auf die Namen gespannt.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Kennt sich schon aus

3 Wellensittiche

Standard

Ich habe die Voliere heute fertig eingerichtet und Platz geschaffen, um sie stellen zu können. Seit heute nachmittag steht sie jetzt bei den Chefs im Zimmer. Diese habe sie allerdings lange nur kritisch vom Schrank aus beäugt. Derzeit sitzen sie allerdings immerhin schonmla auf der Türschwelle, da ich dort einen Kolben festgemacht habe, um die beiden zu etwas zu bestechen. Vermutlich werden sie danach allerdings gleich mal wieder Richtung Kletterbaum und Korkschaukel durchstarten (außerhalb der Voliere). Ich fänds aber schon dufte, wenn die beiden im Käfig schlafen würden. Genug zu entdecken hätten sie dort jedenfalls. "Schaun mer mal", wie der Kaiser sagen würde.
    Ich finde die "Mega XXL-Voliere" ist spitze geworden, Fotos versuche ich über die Weihnachtstage mal reinzustellen, muss die erst noch verkleinern.

Eine Frage habe ich mal zum Einstreu. Viele von euch benutzen ja Buchenholzgranulat statt Vogelsand. Ich überlege auch umzusteigen, da der Sand vermutlich immer nach zwei Tagen ziemlich vollgesaut aussehen wird, wenn die beiden Ermittler im Käfig unterwegs sind. BHG soll da ja pflegeleichter sein?! Woher bekomme ich denn am besten BHG (möglichst nicht im Internet) und wie schaut das mit den Kosten im Vergleich zu Vogelsand aus?

@Greenberry: Wir kommen aus dem Kreis HF.
    Geändert von Jan Cux und Cuxi (23.12.2008 um 21:05 Uhr)

Kennt sich schon aus

3 Wellensittiche

Standard

Hat doch schon geklappt mit den Fotos der Voliere, wenn auch noch ohne Bewohner. Harry war aber vorhin immerhin schon zum fressen drin.
    Viel Spaß damit!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Neues von Toto und Harry-dsci0022_bearbeitet.jpg   Neues von Toto und Harry-dsci0024_bearbeitet.jpg   Neues von Toto und Harry-dsci0026_bearbeitet.jpg   Neues von Toto und Harry-dsci0031_bearbeitet.jpg   Neues von Toto und Harry-dsci0034-bearbeitet.jpg  

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

3 Wellensittiche

Standard

...und weiter ...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Neues von Toto und Harry-dsci0039_bearbeitet.jpg   Neues von Toto und Harry-dsci0041_bearbeitet.jpg   Neues von Toto und Harry-dsci0044_bearbeitet.jpg   Neues von Toto und Harry-dsci0046_bearbeitet.jpg   Neues von Toto und Harry-dsci0047_bearbeitet.jpg  

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard

Liebe Verena,

das sieht doch spitze aus! Sie werden sich wohl fühlen!

Zitat Zitat von Jan Cux und Cuxi Beitrag anzeigen
    Derzeit sitzen sie allerdings immerhin schonmla auf der Türschwelle, da ich dort einen Kolben festgemacht habe, um die beiden zu etwas zu bestechen.
    Aber Beamte sind doch unbestechlich!

P.S.: Hier http://forum.welli.net/vogelspielzeug-und-zubehoer/5719-einstreu.html gab es schon 'mal etwas über Buchenholzgranulat. Meine Wellis schwören auch darauf!
    Geändert von Woodstock (24.12.2008 um 05:45 Uhr)
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte