Hallo Welli-Liebhaber,
Nun sind wir hier!
Die vier Ferderlosen Jana, Heiko, Lena und Paul.
Ich hatte seit meiner frühsten Jugend Welli`s und als meine Frau mal Bilder von denen gesehen hatte, wollte sie auch welche.
Die ersten zwei, die wir vor ca. 10 Jahren hatten war ein Pärchen, Willi und Wilma. Beide waren handzahm und quatschten um die Wette.
Als sich dann die Lena ankündigte, mußten wir größer ziehen. Nur durften wir die Vögel nicht mit nehmen, leider
Nun haben wieder zwei Wellis den Weg zu uns gefunden.
Als erstes hatten wir uns einen Hahn gekauft und den als Erinnerung auch Willi genannt. Gekauft beim "Zoohändler" ohne Erfahrung.
Willi machte sich ganz gut, wurde handzahm aber wollte nicht fliegen.
Wir waren beim Tierartzt und der sagte es wäre ein "Krabbler"
Er empfiel uns noch einen zu holen. Wir sind dann ins Tierheim und haben uns für noch einen Hahn entschieden. Der wäre ca 3 Jahre alt und war bei einer Omma gewesen. Da dieße ins Heim mußte hatte sie den Piepser abgegeben.
Kaum waren wir zu Hause hatte er auch schon einen Namen : Bubi!
Bubi ist nun ein ganz schön frecher Racker! Er beschäftigt Willi wie verückt, lockt den Willi auf`m Kletterbaum und versucht ihn immer zu füttern.
Außerdem ist er auf alles scharf, was glänzt. Er wurschtelt sich auf allem einen ab, und wird dabei richtig stiviede
Scheinbar hatte er einen Spiegel bei der Omma
so,
soweit erst einmal von uns
Viele Grüße aus Chemnitz
Heiko, Jana, Lena und Paul
und die Stubenadler Willi und Bubi

LinkBack URL
About LinkBacks

... hatte mich schon gewundert, warum Willi nur so ein bisschen Blau um die Wachshaut hat ... und war gerade dabei, auf birds-online nachzusehen, ob das bei Männchen auch sein kann ...