Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 23 von 23

Thema: Bilder meiner Luci und co

Gehört zum Inventar

Keine Wellensittiche

Standard

Ist ja auch nicht so schlimm, Christina. Keiner weiß alles, wir auch nicht.

Schlimm wäre nur, wenn andere das so nachmachen, weil keiner darauf hinweist, wie gefährlich Weihnachtsbäume sind. Deswegen haben wir es geschrieben, aus Sorge.

Lieben Gruß,
    Claudia
    Wellensittich-Dienerin

Wohnt hier

Keine Wellensittiche

Standard

Wir haben alle mal klein angefangen in der Wellihaltung Ist ja nur wichtig zu erwähnen, damit es keine nachmacht.

Tierliebe Grüße,

Jasmin

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Christina,

es ist schön, dass Du unsere Besorgnis nun nachvollziehen kannst und Dich hier angemeldet hast, um Dich zu informieren. Alles, was bisher geschrieben wurde, diente wirklich nicht dazu, Dich zu ärgern oder gar bloßzustellen. Es ist ja so: Hier lesen eine Menge Leute still mit, die nicht angemeldet sind. Vielleicht sehen sie nur die Bilder und finden sie schön. Wenn dann keine warnenden Texte dazu vermerkt sind, könte es sein, dass sie ihre Vögel am nächsten Weihnachtsfest in tödliche Gefahr bringen. Das möchten wir natürlich verhindern.

Zitat Zitat von Christina
    Ja, ist ja richtig aber der Baum stand nur eine Woche, [...]
    Du magst es kaum glauben, aber es reichen im ungünstigsten Fall fünf Minuten, um einen Vogel zu Tode kommen zu lassen oder zu vergiften. Eine winzig kleine Unachtsamkeit des Halters, zum Beispiel weil das Telefon im Nachbarzimmer klingelt, kann schon ausreichen, um einen Vogel auf einen Weihnachtsbaum fliegen zu lassen und dort tödlich zu verunglücken.

Vielleicht liest sich das überzogen, aber das ist es nicht. Seit fast zehn Jahren betreue ich mein Internetprojekt über Wellensittiche und ich schätze, dass den meisten Tierhaltern nicht bewusst ist, was ich in der Zeit zu lesen bekommen habe. Manche Geschichten sind so schrecklich, dass ich sie hier nicht wiedergeben wollen würde. Es sind Geschichten die beschreiben, wie Wellensittiche innerhalb von Sekunden beim Spielen auf übelste Weise zu Tode gekommen sind. Aus all diesen Dingen, die ich von den Lesern meiner Website erfahren habe, konnte ich für mich nur einen Schluss ziehen: Man kann nicht vorsichtig genug sein, denn Wellensittiche sind extrem neugierig und bringen sich leicht in Lebensgefahr.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

ich war mir bisher der Gefahr die von Weichnatsbäumen ausgeht auch nicht bewusst. Bisher haben meine Kleinen kein Interesse dafür gezeigt, sie hatten eher Angst. Aber ich werde nun darauf achten, dass sie nicht in die nähe kommen.

Ich bin sonst auch immer bemüht jede Gefahr fern zu halten aber man lernt ja nie aus...
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

Wohnt hier

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jasmin
    Wir haben alle mal klein angefangen in der Wellihaltung Ist ja nur wichtig zu erwähnen, damit es keine nachmacht.

Tierliebe Grüße,
    Jasmin
    Jasmin hat recht, wir haben alle ziemlich unwissend angefangen.

Bleib in Zukunft bitte bei der Wahrheit, denn man sieht es auf den ersten Blick dass es eine echte Tanne ist.
    Ich bin ein Silverstar...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123