Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen hat mich Barbara2 kontaktiert und gefragt, ob wir nicht noch eine flugunfähige Henne aufnehmen könnten ... In einem anderen Forum war eine Henne abzugeben, die gerade erst aus dem Tierheim gekommen war, aber in der Voliere der neuen Besitzerin nicht klar gekommen ist.
Nachdem das Tierheim sein o.k. für den Umzug gegeben hat, hat uns heute die Besitzerin die Kleine gebracht. Ihren bisherigen Namen "Helga" wollten wir dann aber nicht behalten und haben sie daher Roxy getauft.
Roxy ist vermutlich schon etwas älter und kann nicht fliegen. Den Grund für die Flugunfähigkeit habe ich allerdings noch nicht rausgefunden. Sie neigt wohl auch dazu, ab und zu abzustürzen. Sie trägt einen roten Ring mit der Jahreszahl 2006. Diesen hat sie aber wohl erst im Tierheim bekommen. Sie stammt aus einer Sicherstellung und war unberingt.
Derzeit sitzt sie neben mir auf dem Schreibtisch im Krankenkäfig und schreit mir die Ohren voll. Roxy hat ein ganz schön lautetes OrganAuch muss sie wohl mal mit irgendwelchen Papageien Kontakt gehabt haben, sie gibt recht merkwürdige Töne von sich
Gerade hat sie dieses komische Geräuch wieder gemacht und es erinnert irgendwie an einen Graupapagei
![]()
Das ist sie süße Maus:
Wir werden die Kleine in den nächsten Tagen von unserer TÄ untersuchen lassen. Die Vorbesitzerin war mit ihr zwar schon beim TA, aber dort gab es nur Vitamin B und den Hinweis "wenn sie leidet, muss sie halt eingeschläfert werden"![]()
Liebe Barbara: danke für Deine Mithilfe![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Auch muss sie wohl mal mit irgendwelchen Papageien Kontakt gehabt haben, sie gibt recht merkwürdige Töne von sich
Gerade hat sie dieses komische Geräuch wieder gemacht und es erinnert irgendwie an einen Graupapagei

. Wie schön, dass sie bei Dir ein neues zuHause gefunden hat
. Drücke mal die Daumen, dass beim TA-Besuch alles gut geht
]
. Und dann kamen die Rehe...*