Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 4-1+2=5

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Shiva

4 Wellensittiche

Standard 4-1+2=5

Hallo,

schweren Herzens mussten wir von unserer kleinen, süßen Nami (erstes Bild) Abschied nehmen. Nami war sehr krank, der Verdacht lag auf einem Eierstocktumor, der ihr die Luft abgedrückt hat. Trotz eingeleiteter Hormonkur und allen Rettungsversuchen verstarb Nami am Montag, den 23. Januar.
    Doch da der Flug ins Regenbogenland sie vor weiteren, andauernden Qualen erlöst hat, konnten wir, wenn auch unter Tränen, Abschied nehmen. Sie hatte ein paar schöne Monate bei uns, nachdem wir sie aus einer schlechten Haltung bei uns aufnahmen.

Doch nun wollten wir unseren Schwarm wieder komplettieren und haben uns diesmal gegen Abgabevögel entschieden, bei denen man nicht weiß, ob die Angaben des Vorbesitzers stimmen (bei Nami wette ich, dass sie älter als 2 Jahre war). Also gingen wir in die Zoohandlung, um uns dort "Nachschub" zu holen. Meine Wahl war schnell getroffen, die muntere, australische Scheckin sollte es sein. Mein Mann dagegen verliebte sich in eine kleine Hellblaue und so verbrachten wir eine Stunde vor der Voliere, diskutierend.
    Leider(?) waren Lulu und Yuna dann auch auch noch so lieb zueinander (kraulen und schmusen), dass wir sie nicht trennen wollten und so haben wir sie beide mitgenommen.

Jetzt sind sie also bei uns eingezogen und wir warten schon gespannt darauf, ob es mit drei Weibern und 2 Kerlen gut gehen wird. Ansonsten wird noch ein Männlein folgen.

Sie machen sich gut, unterhalten sich vom Gästekäfig schon fleißig mit den anderen. Mittwoch ist ihr großer Tag, an dem sie zum ersten Mal zu den anderen dürfen. Yay.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 4-1+2=5-p1070249.jpg   4-1+2=5-lulu-yuna.jpg  

Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Guten Flug inssüße kleine Nami, ich wünsche Dir dort ein schönes Leben ohne Schmerzen... grüße dort unsere niemals vergessenen Schätzchen von uns....

Finde ich gut, daß ihr Euch direkt wieder für Wellis entschieden habt (und daß ihr die beiden Mädels genommen habt, da sie sich ja so gut verstehen)- auf jeden Fall sind sie alle beide ganz schön niedlich, da hätt ich mich auch nicht für einen entscheiden können....und wenn sie sich dann auch noch lieb haben...besser geht es doch gar nicht...
    Ich wünsche Euch viel Freude mit den Beiden, und daß sie Euch mit der Zeit über den Verlust von Nami hinwegtrösten können
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

Stammgast Benutzerbild von Budgie4
    Name
    Vanessa

4 Wellensittiche

Standard

Arme kleine Nami , wünsche dir alles Gute! Es tut mir sehr leid!!!

Und die beiden kleinen Neuen sind ja aber zuckersüß, und sie leben sich bestimmt gut ein. Und mal schauen, ob sich die Mädels nicht in die Federn bekommen, aber das wird schon gut gehen. Und wenn ihr ansonsten bereit seid ein weiteres Hähnchen zu holen, kann ja alles nur noch wieder gut werden, auch wenn natürlich der schmerzliche Verlust noch groß sein wird. Ich finde ja immer, daß Babys da super drüberweg helfen mit ihrer Tollpatschigkeit und ihren großen neugierigen Äuglein

Wünsche euch viel Spaß mit eurer Bande und berichte mal weiter, obs klappt mit 3 Mädels.
    Es grüßen die Hamburger Wellis Lenny, Kofinchen, Porli und Bela und ihre federlose Deern Nessy.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Shiva

4 Wellensittiche

Standard

Vielen lieben Dank für euer Mitgefühl. Ich musste schon öfter von einigen Wellis Abschied nehmen, aber traurig ist es immer wieder, auch wenn man weiß, dass man alles für sie getan hat. Man hat trotzdem immer noch Selbstzweifel, ob man nicht noch etwas hätte besser /anders machen können.
    Wenigstens hat sie es da, wo sie jetzt ist, besser. Grüß die anderen von mir, kleine Nami.

Aber die Freude über neue Wellis ist auch immer etwas Besonderes, das einen schon irgendwie tröstet. Die beiden sind wirklich noch etwas tollpatschig, was man besonders sieht, wenn sie sich putzen XD
    Und beißen können sie. Heute haben sie ein Tröpfchen gegen Milben unter den Flügel bekommen. Abgesehen davon, dass sie unglaublich flink sind, haben sie einen heftigen Biss. Ich versorge grad meine blutigen Wunden

Stichworte