Hallo,
schweren Herzens mussten wir von unserer kleinen, süßen Nami (erstes Bild) Abschied nehmen. Nami war sehr krank, der Verdacht lag auf einem Eierstocktumor, der ihr die Luft abgedrückt hat. Trotz eingeleiteter Hormonkur und allen Rettungsversuchen verstarb Nami am Montag, den 23. Januar.
Doch da der Flug ins Regenbogenland sie vor weiteren, andauernden Qualen erlöst hat, konnten wir, wenn auch unter Tränen, Abschied nehmen. Sie hatte ein paar schöne Monate bei uns, nachdem wir sie aus einer schlechten Haltung bei uns aufnahmen.
Doch nun wollten wir unseren Schwarm wieder komplettieren und haben uns diesmal gegen Abgabevögel entschieden, bei denen man nicht weiß, ob die Angaben des Vorbesitzers stimmen (bei Nami wette ich, dass sie älter als 2 Jahre war). Also gingen wir in die Zoohandlung, um uns dort "Nachschub" zu holen. Meine Wahl war schnell getroffen, die muntere, australische Scheckin sollte es sein. Mein Mann dagegen verliebte sich in eine kleine Hellblaue und so verbrachten wir eine Stunde vor der Voliere, diskutierend.
Leider(?) waren Lulu und Yuna dann auch auch noch so lieb zueinander (kraulen und schmusen), dass wir sie nicht trennen wollten und so haben wir sie beide mitgenommen.
Jetzt sind sie also bei uns eingezogen und wir warten schon gespannt darauf, ob es mit drei Weibern und 2 Kerlen gut gehen wird. Ansonsten wird noch ein Männlein folgen.
Sie machen sich gut, unterhalten sich vom Gästekäfig schon fleißig mit den anderen. Mittwoch ist ihr großer Tag, an dem sie zum ersten Mal zu den anderen dürfen. Yay.

LinkBack URL
About LinkBacks
süße kleine Nami, ich wünsche Dir dort ein schönes Leben ohne Schmerzen... grüße dort unsere niemals vergessenen Schätzchen von uns....

, wünsche dir alles Gute! Es tut mir sehr leid!!!