Morgens in Wellihausen ... nach einem erholsamen Schlaf werden genüsslich die ersten Flugrunden des Tages gemacht, während der Schlafkäfig gelüftet wird ... alles ist friedlich; es verspricht, ein harmonischer Tag zu werden ...
... wären da nicht: Die vier Unruhegeister, flatternden Kobolde und ewig zeternden Freunde namens Bubi, Poldi, Fridolin und Kiwi. Doch hört selbst:
Bubi: "Ah, meine Lieblingsspirale - die tut meinen Füßchen gut!"
Kiwi: "Ob die Farbe Rot wohl schmeckt?"
Fridolin: "Ich HÄNGE hier!!! Ich will zu euch runter! Rutscht doch mal ein Stückchen! Ich gehöre zum SCHWARM!!! Poldi, mein Kumpel, hilf mir doch mal!!!"
Poldi: "Wo bist du denn??? Ich kann dich gar nicht sehen!"
Fridolin: "Na, hier oben bin ich und sitze fest, du Blindfisch! Hilf mir jetzt gefälligst oder ich scheuch dich den ganzen Tag vom Futter weg! Ich bin eine Dame von Wert!"
Poldi: "Ach Mist, was soll ich denn jetzt nur machen? Ein Tag ohne Futter?! Ich bin ja jetzt schon völlig vom Fleisch gefallen! Kiwi, alter Kumpel, zu Hilfe!"
Kiwi: "Also, Bubi, um noch mal zum Thema von gestern zurück zu kommen: Findest du nicht auch, dass Grün besser zu deinem reizenden Blau passen würde? Ich füttere auch besser als Poldi, wollen wir's nicht miteinander versuchen?
Kiwi: "Ach, was ist denn nun schon wieder? *flatter* Hier siehst du, Fridolin, einfach auf diese Stufe hier stellen, dann kann man ganz einfach auf die Spirale klettern. Mensch, Poldi, das hättest du doch auch alleine hingekriegt, deiner Herzensdame zu helfen!"
Poldi: "Danke, Kiwi!"
Fridolin: *achselzuck* "Wusste ich doch nicht, dass das so einfach geht!"
Bubi: "Was für ein Mann!"
Kiwi: "So, mal schnell wieder zu Bubi eilen!"
Bubi: "Ich komm dir entgegen, liebster Freund!"
Poldi: *achselzuck* "Ich weiß auch nicht, was ich immer falsch mach!"
Poldi: "Erst mal was essen nach der ganzen Aufregung! Mh, lecker, Golliwoog! *schmatz*"
Kiwi: "Hey, da sag' ich doch nicht Nein! Nicht wahr, mein guter Poldi, beim Essen sind wir die besten Freunde! Hauptsache reichlich und in Gesellschaft - hierbei verstehen wir uns gut!"

LinkBack URL
About LinkBacks

Ich HÄNGE hier!!! Ich will zu euch runter! Rutscht doch mal ein Stückchen! Ich gehöre zum SCHWARM!!! Poldi, mein Kumpel, hilf mir doch mal!!!"

super !!!!!
Meine Lieblinge!!! Willi,Joshy,Sunny,Blacky
...

Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie 

....die holen sich den Restschlaf wohl tagsüber, wenn ich nicht da bin...