Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Die Eiserne Maske brökelt....

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard Die Eiserne Maske brökelt....

Letzen November u Dezember kam jeweils ein Neuzugang aus dem Vermittlungsforum zu meinem kleinen Schwarm hinzu. Während Jamie schnell Kontakte zu den anderen herstellte indem er alle abwechselnd permanent verfolgte u anbalzte, war Polly schon ein kleiner Härtefall. Naja, 2 jahre in Einzelhaltung haben wahrscheinlich schon geprägt. Sie war immer meine kleine Miss Unnahbar u jeder der sich ihr näherte, wurde beschimpft u weggehakt.
    Seit heute ist sie jedenfalls wie ausgewechselt. Sie schnäbelt schon die ganze Zeit mit Jamie rum, als wäre es nie anders gewesen. Selbst aus Doppelfutternapf wird zu zweit gefuttert, was sonst ein Ding der Unmöglichkeit war. Jeder wurde weggehakt, der Madame beim Fressen störte....
    Es ist so schön, die Maus glücklich u entspannt zu sehen. Und für den Fall das Jamie doch etwas aufdringlich werden sollte (bis jetzt noch nicht vorgekommen), bin ich mir ganz sicher, sie weiß sich zu helfen...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Die Eiserne Maske brökelt....-p1010424.jpg   Die Eiserne Maske brökelt....-p1010425.jpg   Die Eiserne Maske brökelt....-p1010426.jpg   Die Eiserne Maske brökelt....-p1010430.jpg   Die Eiserne Maske brökelt....-p1010433.jpg  

Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Trolli

13 Wellensittiche

Standard

Schön, dass der Knoten endlich geplatzt ist.

Da zeigt sich mal wieder, dass bei Wellis Geduld ganz groß geschrieben werden muss und das die Flauschis auch sehr unterschiedlich sind.
    Meine Sunshine scheint deiner Polly sehr ähnlich zu sein, denn während Hexe sich schon einen Mann geangelt hat , macht Sunshine auf unnahbar. Es kann nun mal nicht jeder von der schnellen Truppe sein und ganz langsam taut sie ja auch auf.
    Trolli und die wilde 13

Kennt sich schon aus Benutzerbild von BaluUndNepu

2 Wellensittiche

Standard

Das ist sehr schön zu lesen. Schön dass es sich lohnt und sie sich endlich auch ihren Artgenossen nähern mag!

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Süße Bilder.
    Man hört sie förmlich sagen : " Los Dicker, her mit deinen Körnchen ! "
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von nise

4 Wellensittiche

Standard

Süß die kleine Wellenzeichnung über dem Auge des gelben Wellis!
    Viele Grüße Nise & die 4 "O's" Lilo, Tobi, Joshi und Jojo

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von nise Beitrag anzeigen
    Süß die kleine Wellenzeichnung über dem Auge des gelben Wellis!
    Jetzt wo du das sagst...sieht aus wie megalange Wimpern.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Ja stimmt! Meine Henne ist auch so aber sie lässt sich vom Hahn kraueln manchmal wird geschnäbelt aber sonst wird der Hahn weggepickt wenn er sie tretet!

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Pasadena.

Schön zu lesen,das Polly den Kontakt zu ihren Artgenossen nun zuläßt.
    Kann man ihr ja auch nicht verdenken,das sie etwas länger gebraucht hat,nach 2 Jahren Einzelhaltung.

Es macht echt Freude,solche positiven Fortschritte und Ereignisse immer wieder zu lesen,wenn Wellis aus schlechter Haltung,bei guten Wellihalter (wie du ) wieder regelrecht aufblühen.Das freut mich dann immer so ungemein für die Wellis,das sie letztendlich doch noch ein schönes und artgerechtes Leben führen dürfen.
    Die Bilder sprechen ja für sich,das sie die Hürde nun übersprungen hat und die "Einsamkeit" jetzt hinter sich läßt.
    Und wer weiß ,wer weiß ob sich da nicht ,noch was mit den zweien anbändelt. Zu wünschen wäre es ihr.
    Alles gute weiterhin,für deine gesamte Truppe.
    GLG

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Sie steht halt auf diesen "Hoppla-jetzt-komm-ich" Typ.
    Das ist wirklich schön zu sehen, wie sie ihn gern hat.
    Judith

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte