Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karli und Krümel 2012

Ist öfters hier Benutzerbild von Kjeld

2 Wellensittiche

Standard Karli und Krümel 2012

Hallo ihr Lieben,
    hiermit eröffne ich den offiziellen Karli und Krümel Bilderthread 2012.
    Für alle die sie noch nicht kennen und das werden die meisten hier sein, eine kurze Beschreibung.
    Karli ist eine Henne (blau), sehr neugierig und dominant. Sie wurde mir irrtümlich als Hahn verkauft, deswegen Karli. Ich habs aber trotzdem einfach so gelassen.
    Karli ist im August 2 Jahre alt geworden.

Dann gibt es noch Krümel.
    Krümel.. ja... Krümel ist eben Krümel. Er ist ein Hahn und wird im Mai 2012 2 Jahre alt.
    Er ist doch etwas zurückhaltend und ängstlich.
    Vorallem ist er Karli untergeordnet.

Alle beide zusammen sind schon so eine Sache für sich.
    Sie können nicht mit und auch nicht ohne einander. Sie sitzen ständig zusammen, hacken sich, streiten sich. Sie schlafen nebeneinander, aber streiten sich um den besten Platz.
    Sie haben einen schönen großen Käfig, den ganzen Tag Freiflug.
    Aber trotzdem hocken sie immer aufeinander.

Nun ja... genug geplauscht.
    Hier die BIlder:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Karli und Krümel 2012-p1130821.jpg   Karli und Krümel 2012-p1130823.jpg   Karli und Krümel 2012-p1130745.jpg   Karli und Krümel 2012-p1130747.jpg   Karli und Krümel 2012-p1130748.jpg  

Karli und Krümel 2012-p1130746.jpg  

ForenTeam Benutzerbild von CanadianBudgie
    Name
    Janice

4 Wellensittiche

Standard

2 süße Federbälle hast du da! Einen Krümel habe ich auch, allerdings sieht der anders aus

Stehen die beiden in der Küche?!
    Liebe Grüße von Janice und ihren Federbällen

"Ich lebe lieber mit meinen Vögel, als meine Zeit damit zu verschwenden, mir Flügel zu wünschen."

2 Wellensittiche

Standard

*räusper*

Ja, die beiden stehen in der Küche.
    Das ließ sich leider nicht anders regeln als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin.
    Ich weiß das ist nicht der optimalste Platz, aber den zweien geht es gut.

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo

Schöne Bilder von deinen 2 Süssen.

Aber zum Thema Küche,das ist der unvorteilste Platz /Zimmer wo man Wellis unterbringen kann.
    Dort lauern so viele Gefahren für die Kleinen,die du gar nicht alle beseitigen kannst.
    Könnt ihr sie denn nicht in einem anderen Zimmer unterbringen wie im Wohnzimmer?
    Aus der Küche würde ich sie auf jeden Fall verbannen,bevor sie schaden nehmen oder ihnen etwas passiert.
    Lies mal hier. http://www.welli.net/gefahrenzone-kueche.html

Lg

2 Wellensittiche

Standard

Danke. Wie gesagt, die Küche war der einzige Ort.
    Ich hatte die Wahl, entweder ich zieh zu meinem Freund mit den Wellis, dann kommen sie in die Küche, oder ich zieh gar nicht oder ohne Wellis zu meinem Freund.

Er ist nicht unbedingt so begeistert von den Piepern.
    Im Wohnzimmer wollte er sie aus zwei Gründen nicht.
    1. der Krach
    2. der Dreck

In der Küche können sie Krach machen wie sie wollen.
    Den Dreck kann man dank Laminat schnell wegsaugen und wischen.

Wenn die Pieper frei rumfliegen ist die Küche ein Raum wie jeder andere. Dort sind keine Gefahren. Weder offene Messer, noch irgendwelche Spalten. Wir haben alle Gefahren beseitigt.
    Das einzige, was ich nicht ändern kann sind 1x am Tag die Dämpfe vom kochen.
    Dort achten wir aber drauf, dass das Fenster auf ist und die Abzugshaube angeschalten ist.
    Wir haben keine neuen Pfannen mit irgendeiner xxxbeschichtung oder sonstiges.

Ich weiß selber das es denkbar bessere Orte für Wellis gibt, aber die zwei fühlen sich wirklich wohl dort. Und wie gesagt, bis auf die Dämpfe habe ich alle Gefahren beseitigt.

Früher standen die Wellis auch immer in der Küche und sind viel älter geworrden wie heut zu Tage.
    Geändert von Lissie (07.01.2012 um 10:15 Uhr)

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Kjeld Beitrag anzeigen

Früher standen die Wellis auch immer in der Küche und sind viel älter geworrden wie heut zu Tage.
    Hallo

Das viele Wellensittiche heut zu Tage nicht mehr so alt werden,liegt viel an der überzüchteten Form.
    Das Immunsystem wird dadurch schwächer und macht sie anfälliger für Krankheiten und Tumore.

Früher hatten die Wellis ,die in der Küche gehalten wurden 2 "Vorteile".
    Zum ersten gab es damals nicht so viele Gefahrenquellen wie Spülmaschine,Toaster,Mikrowelle und viele andere Sachen.
    2tens hatten die Wellis damals auch keinen Freiflug.Das war damals nicht "in" Vögel fliegen zu lassen.Es war damals nur Mode ein Vögelchen zu halten,in einem kleinen Käfig,alleine!!
    Trotzdem möchte ich nicht wissen,wieviele in der Küche gehaltene Wellis ,an einer Atemwegsinfektion gestorben sind,den vk TÄ gabs früher auch nicht! Ihr Atemwegssystem ist eben mal sehr empfindlich.
    Heutzutage kann man Gott sei Dank fortgeschrittener Technik,viel Aufklärungshilfe geben,wie zb in Foren.
    Was die User daraus machen,ist letztendlich deren Entscheidung.
    Lg