Die dramatischen Ereignisse seit Mitte Oktober haben zu Veränderungen in meiner Welligesellschaft geführt. Ich verlor erst Flocki im Oktober, dann meinen alten Hahn Brummel am 21.11.11. Zwei Wochen nach Flockis Ableben habe ich mir eine Henne aus einem Zooladen zugelegt, nachdem ich hier im Forum nicht fündig geworden bin (ich wollte eine flugfaule Henne haben, für Brummel). Eigentlich wollte ich das nicht, aber ich erinnerte mich, dass ich vor dem Einzug von Flocki im Frühling in diesem Zooladen eine ziemlich beleibte, ältere Henne gesehen hatte. Ich wollte also mal nachschauen, ob sie immer noch da ist - sie wäre ideal für den alten Hahn gewesen. Aber- weg war sie. Dann sah ich ELLA:
Sie saß auch pummelig, zerzaust und sehr ruhig auf der Stange. Wurde von den anderen Wellis im viel zu überfüllten kleinen Käfig gepiesakt, konnte sich aber wehren. Ich dachte: Sie ist wohl schon was länger da, in der Hackordnung unten und kann nicht gut fliegen/sehen. Hat die Ruhe weg. Nehm ich. Es stellte sich heraus, dass sie von November 2010 ist, also genau 1 Jahr alt, perfekt. Sie hatte tatsächlich von Anfang an keine Scheu vor mir, wohl auch, weil Brummel so ruhig blieb und sie auch nicht gut fliegen konnte. Und die Augen sind leicht von den Federn bedeckt, also vermute ich mal, auch nicht so gut den Überblick hat. Dadurch verhielt sie sich sehr zutraulich. Im Käfig aber, bevor sie raus durfte, kletterte sie kopfüber gerne herum. Zum Schießen. Übrigens hat sie ihren Namen zurecht. Raues Stimmchen, singt gerne. Ebend Ella.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!