Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ella und Gustav bei Pico und Minty

Stammgast Benutzerbild von aikota

4 Wellensittiche

Standard Ella und Gustav bei Pico und Minty

Die dramatischen Ereignisse seit Mitte Oktober haben zu Veränderungen in meiner Welligesellschaft geführt. Ich verlor erst Flocki im Oktober, dann meinen alten Hahn Brummel am 21.11.11. Zwei Wochen nach Flockis Ableben habe ich mir eine Henne aus einem Zooladen zugelegt, nachdem ich hier im Forum nicht fündig geworden bin (ich wollte eine flugfaule Henne haben, für Brummel). Eigentlich wollte ich das nicht, aber ich erinnerte mich, dass ich vor dem Einzug von Flocki im Frühling in diesem Zooladen eine ziemlich beleibte, ältere Henne gesehen hatte. Ich wollte also mal nachschauen, ob sie immer noch da ist - sie wäre ideal für den alten Hahn gewesen. Aber- weg war sie. Dann sah ich ELLA:

Sie saß auch pummelig, zerzaust und sehr ruhig auf der Stange. Wurde von den anderen Wellis im viel zu überfüllten kleinen Käfig gepiesakt, konnte sich aber wehren. Ich dachte: Sie ist wohl schon was länger da, in der Hackordnung unten und kann nicht gut fliegen/sehen. Hat die Ruhe weg. Nehm ich. Es stellte sich heraus, dass sie von November 2010 ist, also genau 1 Jahr alt, perfekt. Sie hatte tatsächlich von Anfang an keine Scheu vor mir, wohl auch, weil Brummel so ruhig blieb und sie auch nicht gut fliegen konnte. Und die Augen sind leicht von den Federn bedeckt, also vermute ich mal, auch nicht so gut den Überblick hat. Dadurch verhielt sie sich sehr zutraulich. Im Käfig aber, bevor sie raus durfte, kletterte sie kopfüber gerne herum. Zum Schießen. Übrigens hat sie ihren Namen zurecht. Raues Stimmchen, singt gerne. Ebend Ella.
    Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!

4 Wellensittiche

Standard

Mittlerweile ist Ella naturgemäß etwas scheuer geworden, denn schließlich hat sie schnell von Pico und Minty, den scheuen Mitbewohnern, gelernt, dass man vor den Federlosen besser Reißaus nehmen sollte. Abends ist sie mir aber wieder gnädig und lässt sich auch an den Bartfedern kraulen.
    Gustav (8) hatte auch eine schlimme Geschichte hinter sich, als er zu mir kam: Seine Henne hatte ganz schlimm Megas, verstarb aber an einem Nierentumor. Er hat sie anderthalb Jahre gehegt und gepflegt, aber da sie nicht mehr fliegen konnte, hatte er es ebenfalls eingestellt. Nach zweiwöchiger Quarantäne kam er zu mir, und war wie aufgedreht. Eine Woche hat es nur gedauert, da waren seine Flugkünste fast besser als die von Minty & Pico!!!

Hier vertreibt er gerade Brummel, auf dessen Rücken er gelandet war, vom Sitzplatz. Als Standard mit 60g ist er eigentlich ein Brummer gegenüber den 31 g vom anderen Hahn!!!

Ich glaub, Ella und Gustav scheinen nicht ganz so einverstanden zu sein, hier öffentlich im Netz aufzutauchen!
    Geändert von aikota (02.12.2011 um 18:58 Uhr)

4 Wellensittiche

Standard

Ellas Spezialität: Immer ruhig Blut bewahren. Etwas verloren in die Gegend kucken. Stöcken nur akzeptieren, wenn nötig!

Gustavs Spezialität: Bezirzen, bezirzen, bequatschen. Umwerben. Füttern. Grummeln, wenn Pico seine Henne füttert.

Vor zwei Wochen habe ich dann den Käfig mit neuen, rutschfesten Ästen /Korkrinde ausgestattet. Hier wird er erstmals bestaunt:

Da nur eine Schaukel da ist (Mintys Platz!), musste ersatzweise erst mal eine alte Plastikschaukel für Ella her, damit sich die beiden nicht um die eine Schaukel hacken. Gustav sitzt immer in der Nähe von Pico, morgens und abends ist jetzt er der Erste, der sich bemerkbar macht. Und Ella scheint ihm auch zu gefallen, die wird jetzt jeden Morgen im Käfig verfolgt/umworben, aber sie mag bisher nur Pico...
    Der vor all zu viel Umworben-Sein gern mal Reißaus nimmt:

Ist öfters hier Benutzerbild von mickituner
    Name
    Tina

3 Wellensittiche

Standard

Hi aikota,
    deine Ella ist der Knaller,genauso wie meine Micki und mein Saddy, den ich erst seit gestern habe. Aber was der an Turnkunststücken macht, ist der helle Wahnsinn. Könnte mich so in die Ecke legen.Manchmal denke ich oh Gott jetzt hat er gleich einen Knoten in seinen Beinen. Und manchmal hängt er nur am Schnabel oben am Gitter.
    Es ist einfach herrlich mit den vieren unter einer decke zu leben.
    Wünsche Dir weiterhin viel spaß mit deinen und das alle gesund bleiben.
    LG.Tina und die Rasselbande
    Liebe Grüße