Die beiden haben nun das Fensterbrett mal ordentlich erkundet -
Ist leider ohne ton weil ich mich wegen Smoky fast nass gemacht habe^^
Grüße Tami
Die beiden haben nun das Fensterbrett mal ordentlich erkundet -
Ist leider ohne ton weil ich mich wegen Smoky fast nass gemacht habe^^
Grüße Tami
Hallo Tami
Das Video ist ja süss.Wie sie da so spielen und der blaue plumpst auch fast noch von der Fensterbank.
Aber um ehrlich zu sein,wäre mir die Schnur (Jalousienschnur?) zu gefährlich zum spielen für meine Wellis.
Die Schnur,man hat es ja gesehen,verdreht sich ineinander und bildet Schlingen.
Wenn da ein Köpfchen oder Füßchen hineingerät...kann ein böser Ausgang haben.
Ist nicht böse gemeint,nur zur Vorsicht ein gut gemeinter Rat.
Lg
Wie Forever schon geschrieben hatte, kann es gefährlich für die Wellis werden. Das war auch mein erster Gedanke.
Es können sich schnell Schlaufen u Schlingen bilden, wo sich der Vogel nicht mehr von alleine befreien kann.
Manchmal kann man gar nicht so blöd denken...
Ansonsten sind deine Süßen echt goldig.![]()
Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
RIP Vincent
Huhu
jo klar, ich verstehe eure bedenken - leider kann ich die Jalousien nicht einfach abbauen sonst kannste hier drinnen weder fernsehen noch sonst was, hab südseite irgendwie muss ichs hier abdunkeln
mit der schnur spielen se schon seit wochen rum das ne gefahr besteht weis ich leider .. abmontieren geht eben nicht und selbst wenn ich die schnur irgendwie "verstecke" finden sies... das könnt ihr mir glauben ich hab die gefahr aber schon eingedämmt das das seil nicht vom fensterbrettl runterhängen kann also die haben immer die chance sich vom fensterbrett aus zu befreien, nur wie gesagt bislang noch nix passiert - muttern is genausowenig begeistert
mir macht eher immer sorgen das cookie gegen die lammellen springt und da drinnen rumdöst - naja sie is halt echt mal soo klein das die in jede niesche passt^^
ich geb acht das dene nix passiert, bin die meiste zeit uach zur stelle und guck dene beim rumalbern zu ^^
grüße Tami
Das vor den Geiern nix wirklich sicher ist, davon können hier bestimmt viele User ein Lied singen.
Wie wär's damit: du könntest einen Haken o einen Nagel direkt neben dem Fenster anbringen u dort die Schnur rumwickeln.
So habe ich das gelöst.
Übrigens so einen Lamellendöser hatte ich auch mal. Sah immer recht merkwürdig u unbequem aus, aber ihm scheint's gefallen zu haben.
LG
Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
RIP Vincent
könnte man ja auch einfach um den fenstergriff wickeln - an sich isses ja kein thema das ganze zu entfernen die haben nur extrem spaß daran rum zu turnen, wäre eigentlich gemein wenn ichs ihnen wegnehme bisher hab ich noch nicht wirklich gesehen das sie sich das irgendwie rumwickeln, die klettern lieber rauf und drehen sich da wie bei smoky zu sehen is und cookie befestigt die seile nun immer am spielplatz (ich glaub die will nen tarzan jump probieren ich bin mir noch nicht sicher)
naja wenn du auch nen lamellendöser hattest dann mach ich mir da weniger sorgen das da was passiert, davor hatte ich mehr angst das die sich die füße aufschneiden oder sowas....
mittlerweile sitzen sie schon zu 2t drauf, smoky findet es wohl auf ganz bequem... um 6 uhr morgens fliegen se schon dagegen...
Grüße Tami