Da leiht sich ein Flattermann fremde Federn - so goldig, das musste ich mit euch teilen! (dauert etwas beim Laden)
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Da leiht sich ein Flattermann fremde Federn - so goldig, das musste ich mit euch teilen! (dauert etwas beim Laden)
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Schky, Rocket & Fowler
Das ist sooo lustig, also manche Vögel haben einfach geniale Einfälle
![]()
Liebe Grüße von Bärbel
Soviel dazu: sich mit fremden "Federn" schmücken![]()
Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
RIP Vincent
haha das ist gut XD und der wellensittich am ende schaut hehe
gut gemacht kleiner (papagei?)
Liebe Grüße von meinen Federchen (Toti, Akeera, Bibloo & Terry) und mir
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. <- mein Babycountdown
Ich kläre hier mal auf
ja der kleine ist ein Rosenköpfchen und das was hier in dem Video so komisch aussieht gehört zum ganz normalen Verhaltensrepartoir dieser Art.
Der Vogel sammelt Nistmaterial und steckt sich dieses ins Gefieder um es besser zu transportieren.
Es wird gerne als Beispiel benutzt um Lernverhalten bei Tieren zu erklären. Denn es gibt Rosenköpfchenpopulationen die ihr Nistmaterial alle auf diese Art transportieren und andere Schwärme, die es im Schnabel tragen.
Die Rosenköpfchen, die ihr Nistmaterial in den Federn tragen, lernen dies durch beobachtung ihrer Artgenossen und geben diese Verhaltensweise weiter.
Obwohl sie zu einer Art gehören zeigen sie völlig unterschiedliche Verhaltensweisen (im Schnabel tragen / in die Federn stecken), je nach dem wie sie es in ihrem Schwarm "gelernt" haben.
D.H dieses Verhalten wird von den Vögeln gelernt und ist nicht angeboren.
---------------
was an der Animation leider gar nicht schön ist, ist die Tatsache das der Unzertrennliche mit einem Welli vergesellschaftet ist. Das Rosenköpfchen hat einen sehr kräftigen Schnabel und kann den Welli Problemlos schwer verletzen oder sogar töten!
Da Unzertrennliche sehr teritorial sind kommt es bei solchen kombis oft zu Verletzungen, und die Wellis sind da ganz klar die Unterlegenen.
(Ich halte beide Arten, diese sind aber strickt von einander getrennt)
Geändert von Rehlein (29.11.2011 um 16:39 Uhr)
Liebe Güße von:
*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*
Bavaria (29.11.2011), Felixundich (29.11.2011), pearl9662 (29.11.2011)
Diese Feather-Extensions sind absolut schick.
Habe so ein ähnliches Video schon mal gesehen, wusste aber bis jetzt nicht, dass die Süßen auf diese Weise Nistmaterial transportieren.
Schon wieder was gelernt!
Danke fürs Video und die Info!
![]()
Geändert von pearl9662 (29.11.2011 um 17:25 Uhr)
Die Schnabelspatzen& Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße
![]()
Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)
whow, hätte nie gedacht, dass die Rosenköpfchen sowas drauf haben. Nebenbei noch ne Frage: Sind Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen alle die gleiche Rasse?
Lernen Wellis das auch? Sich Federn anstecken oder Verhalten abgucken und nachahmen?
Schky, Rocket & Fowler