k-Bild 027.jpg (33,8 KB)
k-Bild 027.jpg (33,8 KB)
Herzlich Willkommen im Forum
6 Wochen ist noch ganz schön jung, es ist nicht gut, Küken schon so früh abzugeben ...
Hat Pitti denn einen Artgenossen? Wellensittiche sind nämlich Schwarmtiere und leiden ohne Artgenossen schrecklichEr braucht einen Freund zum Kuscheln, Schnäbeln, Fliegen, Kraulen, etc. alles Dinge, die du ja schlecht machen kannst
Dein Pitti ist ein ganz hübsches Kerlchen, wie lange hast du ihn denn schon?
Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
in ewiger Erinnerung an Purzel <3
Blueberry (02.11.2011), Sedona (04.11.2011), wellis4ever (04.11.2011)
Hallo und herzlich Willkommen, auch im Namen des Teams, hier im Forum!![]()
Dein Pitti ist sehr niedlich. Aber leider viel zu jung um abgegeben zu werden.Wellis sollten acht, besser zehn und optimalerweise zwölf Wochen alt sein bei der Abgabe. Ab der ca. sechsten Woche geht es weniger um die Futterfestigkeit als um das ausreichende Erlernen des Soziallebens.
PS: Es klingt so, als wäre Pitti alleine. Einzelhaltung von Wellis und anderen Papageien ist nicht artgerecht, da diese Schwarmtiere sind und somit einen artgleichen Partner brauchen, um glücklich zu sein. Schau mal auf diese Seite: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
PPS: Das alles meine ich keinesfalls böse, falls es so scheint. Es geht mir darum, das Leben von Pitti zu verbessern.![]()
Blueberry (02.11.2011), Sedona (04.11.2011), wellis4ever (04.11.2011)
Das ist ja ein ganz süßes Kerlchenund so ein hübscher!
Liebe Grüße von Bärbel
Moin, moin Kaya.
Willkommen hier im Forum. Der Kleine ist ja knuffig.
Bitte verstehe es nicht falsch wir hier im Forum sind gegen Einzelhaltung und es tut uns irgend wie weh. Wenn Schwarmtiere in Einzelhaft gehalten werden. In Australien leben die Wellis in Schwärmen bis zu 3000 Vögel. Frag mal wie wird ein Mensch sich fühlen würde, wenn er ganz jung von Eltern und Geschwister weg genommen wird und mit ein mal alleine im Käfig sein da sein Fristen muss.
Andreas und noch mal Herzlich willkommen hier im Forum![]()
Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.
Sedona (04.11.2011), wellis4ever (04.11.2011)
Hallo Kaya
Herzlich Willkommen.
Dein Pitti ist wirklich ein ganz süsser.
Kann mich den anderen nur anschließen,über einen Partner,würde sich Pitti
riesig freuen.Zu zweit ist das Leben doch viel schöner.
Keiner mag gerne alleine sein,auch ein Welli nicht.
Zwei oder mehr Wellis machen auch viel mehr Spass,das zu beobachten,wie sie sich gegenseitig Kraulen,zusammen schmusen,oder irgendeinen Blödsinn aushecken,macht unheimlichen Spass.Besser wie Fernseh kucken.
Zum Wohl von Pittis kleinen Füßchen,empfehle ich dir noch die Holzstangen gegen Naturäste auszutauschen.
Die bekommen den Füßchen besser und beugen Fußerkrankungen vor.
Viel Spass hier noch im Forum und mit deinem Flauschbällchen,der hoffentlich nicht lange allein bleiben muss.
Lg
Sedona (04.11.2011), wellis4ever (04.11.2011)
Total süß ich hab auch so ein mit der farbe.
Hallo Kaya,
schön, dass du noch einen zweiten Welli besorgen willst. Das ist aber wirklich dringend und wichtig, da ein Welli jeden Tag alleine nicht vollkommen glücklich sein kann. Hier ist noch ein Link zur Vergesellschaftung: http://www.welli.net/neuer-partner.html
Und die Farbe ist dann ja eigentlich doch egal.![]()