Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Miss Sophie, das Gewitterwölkchen

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard Miss Sophie, das Gewitterwölkchen

Hallo,

ich bin Miss Sophie; von meinen neuen Besitzern liebevoll auch als graue Gewitterwolke bezeichnet
    Das liegt daran, dass ich mich manchmal trotz meines nicht unbeträchtlichen Volumens ganz platt auf den Käfig lege und zwar bevorzugt über einen meiner Kumpels, der unter mir im Käfig (ahnungslos und völlig unbedarft) auf der Schaukel sitzt. Der muss sich öfters wohl so fühlen, als ob sich da über ihm was zusammenbrauen würde....

... eigentlich bin ich aber wirklich ein lieber Vogel.
    Ich bin vor einigen Wochen in Elenas Haushalt gekommen, weil einer ihrer Wellis eingeschläfert werden musste und alle fanden, dass drei Mann, ähm ich meine natürlich auch die Damen damit, irgendwie eine blöde Zahl sind.

Bis mich Elena mitnahm, hab ich ein ziemlich anstrengendes Leben in einem Minikäfig in einem Zooladen gehabt - ich war viele Monate mit lauter anderen Welli-Hennen eingesperrt, aber die waren alle viel schlanker und niedlicher als ich; außerdem noch total frech. Die haben mich oft ins Gefieder gehackt und an meinen langen Schwanzfedern gezogen. Nie hatte ich Platz und ständig ist eine von den unausgeglichenen Damen auf mich draufgeflogen und hat mich verscheucht. Ich hab bei dieser Platznot oft am Gitter gehangen, um etwas Ruhe zu haben. Ständig kamen Menschen und haben welche von meinen Kumpelinen mitgenommen, aber mich wollte keiner haben. So habe ich da fast ein dreiviertel Jahr so gelebt.

Ich glaube, dass man mich nicht so chic findet, liegt an meiner Schlechtwetter-Farbe und dass ich total groß und breit und unförmig bin und ein verwuscheltes Gefieder habe und kaum aus meinen Augen gucken kann, weil die leider ziemlich zugewachsen sind.
    So sehe ich manchmal nicht, wenn sich mir etwas aus einem bestimmten Winkel nähert; ich würde gerne mal wissen, warum es so einen Mist gibt (?)....

Ich denke auch, ich hab Elena und ihrer Mom sehr leid getan, als sie mich da in diesem Pippifax-Käfig unter all den anderen Zicken-Queens entdeckt haben (wer denkt sich eigentlich solche Sachen aus? Nur Frauen untereinander????) und nun hab ich ein neues Zuhause gefunden.

Anfangs gab es noch einige Probleme mit meinen neuen Kumpels, weil die mich einfach riesig und furchteinflößend fanden und immer abgehauen sind, wenn ich auf sie zugerast kam (ich geb´s zu, ich war ziemlich stürmisch und obwohl ich behäbig aussehe, kann ich echt flott über den Käfig flitzen), aber mittlerweile haben wir uns aneinander gewöhnt und ich darf auch mit ihnen gemeinsam auf ihrem hochheiligen Hohe-Aussicht-Spielplatz sitzen.

Ich hoffe, ich werde noch viel Spaß mit ihnen und mit meinen Federlosen haben und danke, dass ich mich vorstellen durfte.

Eure Miss Sophie
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Miss Sophie, das Gewitterwölkchen-misssophie1.jpg   Miss Sophie, das Gewitterwölkchen-misssophie2.jpg   Miss Sophie, das Gewitterwölkchen-misssophie3.jpg   Miss Sophie, das Gewitterwölkchen-misssophie4.jpg   Miss Sophie, das Gewitterwölkchen-viererbande.jpg  

Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Also ich finde dich total hübsch und dein Kumpel auf dem letzten Bild ganz rechts ist auch nicht gerade eine dürre Bohnenstange!
    Mit ihm zusammen trainierst du jetzt feste, dann werden schon ein paar Grämmchen purzeln, aber nicht zu viel, denn als hübscher Standardwelli darf man ruhig was auf den Rippen haben.

Also, cheerio Miss Sophie, willkommen im kleinen, aber feinen Welli-Schwarm be Elena.
    Judith

Kennt sich schon aus Benutzerbild von JS77

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Also ich finde dich total hübsch und dein Kumpel auf dem letzten Bild ganz rechts ist auch nicht gerade eine dürre Bohnenstange!
    Mit ihm zusammen trainierst du jetzt feste, dann werden schon ein paar Grämmchen purzeln, aber nicht zu viel, denn als hübscher Standardwelli darf man ruhig was auf den Rippen haben.

Also, cheerio Miss Sophie, willkommen im kleinen, aber feinen Welli-Schwarm be Elena.
    Genau!! Du bist auch eine Schöne und jetzt beginnt ein richtig schönes Leben! Du wirst schon sehen!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Kleiner Lord
    Name
    Bärbel

10 Wellensittiche

Standard

Huhu Miss Sophie,
    ach - ist das schön, daß Du endlich ein gemütliches Zuhause gefunden hast!!!!
    Ich finde dich unheimlich schick, denn ich mag die Farbe Grau sehr gern
    und ich hoffe, wir werden noch sehr viele lustige Abenteuer von Dir hören "hihi"

@ Elena
    Oh menno - Deine Miss Sophie ist einfach zuckersüüüß "schmacht"...fast hätte ich mich auch für eine grau/blaue Henne in Standard entschieden.
    Liebe Grüße von Bärbel

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Susi132
    Name
    Susan

4 Wellensittiche

Standard

@Elena: Deine Miss Sophie ist wirklich ne total hübsche <3 ich finde sie strahlt total viel Ruhe aus =)
    und wie verschlafen sie drein guckt *süüüüüüüß*
    Und klasse das du sie da raus geholt hast =) (ich hätte mich auch sofort in sie verguckt)

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Ich freue mich für dich, daß Elena dich aus diesem Minikäfig gerettet hat u dir ein schönes Leben bei ihren anderen Mitbewohnern ermöglicht. Hab Spaß in deiner neuen Gruppe u geniesse die Freiheit, kleines Gewitterwölkchen.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Miss Sophie, Du bist wunderhübsch.
    Dich hätte ich auch sofort adoptiert!

Du könntest eine Schwester von meiner Miss Topsi sein.
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Miss Sophie,

ich glaube an Deinem Selbstwertgefühl müssen wir mal arbeiten...ich glaube nicht, daß Die anderen frechen Wellihennen hübscher waren als Du, in Wirklichkeit waren die nur eifersüchtig, weil Du nämlich so hübsch bist...und die Federlosen, die Dich nicht ausgesucht hatten, waren eben doof und hatten keine Ahnung, was Schönheit istIch als Federlose hätte Dich jedenfalls auch sofort mitgenommen, kann Deine Federlose da voll und ganz verstehen, Du bist nämlich ne ganz süße Knutschmaus...
    Obwohl Dich aus Gewitterwölkchen zu bezeichnen find ich ja schon ein bischen gemein....
    Geändert von Pfeffi (26.10.2011 um 21:15 Uhr)
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hey Sophie

Du bist ja ne Wucht.
    Du bist soooo eine süsse Wellidame
    und wer dir versucht etwas anderes einzureden der ist
    Und ob Blau,Grün,Gelb Grau,spielt doch keine Rolle,auf den Charakter
    kommte es darauf an und den hast du.
    Ich finde dich wunderhübsch und hätte dich vom Fleck weg auch mitgenommen.
    Ich freue mich für dich,das du nun in einem schönen Zuhause deine Leben,leben darfst,weit weg von dem kleinen Käfig.
    Wünsche dir viel Spass mit deiner Federlosen und den neuen Freunden,die du nun gefunden hast.
    Lg

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte