Hallo,
ich bin Miss Sophie; von meinen neuen Besitzern liebevoll auch als graue Gewitterwolke bezeichnet
Das liegt daran, dass ich mich manchmal trotz meines nicht unbeträchtlichen Volumens ganz platt auf den Käfig lege und zwar bevorzugt über einen meiner Kumpels, der unter mir im Käfig (ahnungslos und völlig unbedarft) auf der Schaukel sitzt. Der muss sich öfters wohl so fühlen, als ob sich da über ihm was zusammenbrauen würde....
... eigentlich bin ich aber wirklich ein lieber Vogel.
Ich bin vor einigen Wochen in Elenas Haushalt gekommen, weil einer ihrer Wellis eingeschläfert werden musste und alle fanden, dass drei Mann, ähm ich meine natürlich auch die Damen damit, irgendwie eine blöde Zahl sind.
Bis mich Elena mitnahm, hab ich ein ziemlich anstrengendes Leben in einem Minikäfig in einem Zooladen gehabt - ich war viele Monate mit lauter anderen Welli-Hennen eingesperrt, aber die waren alle viel schlanker und niedlicher als ich; außerdem noch total frech. Die haben mich oft ins Gefieder gehackt und an meinen langen Schwanzfedern gezogen. Nie hatte ich Platz und ständig ist eine von den unausgeglichenen Damen auf mich draufgeflogen und hat mich verscheucht. Ich hab bei dieser Platznot oft am Gitter gehangen, um etwas Ruhe zu haben. Ständig kamen Menschen und haben welche von meinen Kumpelinen mitgenommen, aber mich wollte keiner haben. So habe ich da fast ein dreiviertel Jahr so gelebt.
Ich glaube, dass man mich nicht so chic findet, liegt an meiner Schlechtwetter-Farbe und dass ich total groß und breit und unförmig bin und ein verwuscheltes Gefieder habe und kaum aus meinen Augen gucken kann, weil die leider ziemlich zugewachsen sind.
So sehe ich manchmal nicht, wenn sich mir etwas aus einem bestimmten Winkel nähert; ich würde gerne mal wissen, warum es so einen Mist gibt (?)....
Ich denke auch, ich hab Elena und ihrer Mom sehr leid getan, als sie mich da in diesem Pippifax-Käfig unter all den anderen Zicken-Queens entdeckt haben (wer denkt sich eigentlich solche Sachen aus? Nur Frauen untereinander????) und nun hab ich ein neues Zuhause gefunden.
Anfangs gab es noch einige Probleme mit meinen neuen Kumpels, weil die mich einfach riesig und furchteinflößend fanden und immer abgehauen sind, wenn ich auf sie zugerast kam (ich geb´s zu, ich war ziemlich stürmisch und obwohl ich behäbig aussehe, kann ich echt flott über den Käfig flitzen), aber mittlerweile haben wir uns aneinander gewöhnt und ich darf auch mit ihnen gemeinsam auf ihrem hochheiligen Hohe-Aussicht-Spielplatz sitzen.
Ich hoffe, ich werde noch viel Spaß mit ihnen und mit meinen Federlosen haben und danke, dass ich mich vorstellen durfte.
Eure Miss Sophie

LinkBack URL
About LinkBacks
Judith

RIP Vincent
& Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

weit weg von dem kleinen Käfig.