Hallöchen^^
Ich habe meinen kleinen Süßen zwar jetzt schon ein paar Monate, aber ich wollte ihn hier jetzt trotzdem nochmal vorstellen! Eventuell haben ein paar den Beitrag früher mal gelesen, aber ich hatte keinen wirklich guten Start in die Wellihaltung. Hatte mir damals ein junges Pärchen von einem Züchter angeschafft. 2 Monate später ( und wegen Inkomptenz meines Tierarztes erst so spät entdeckt ) musste ich damals den Hahn wegen eines großen Lebertumors einschläfern lassen.
Luna (meine Henne) ist durch das ganze Prozedere extrem scheu geworden... Nun musste schnell Ersatz her und ich habe mich kurzerhand entschlossen einen jungen Vollierenvogel dazuzuholen. Laut züchter ein Hahn... hat sich aber dann doch als Henne herausgestellt, womit die Probleme begannen.
Cloud (die neue) und Luna verstanden sich überhaupt nicht, mal davon abgesehen dass Cloud extrem scheu war. Die beiden hatten nur Panik wenn ich in die Nähe des Käfigs kam...
Irgendwann wurden die Keilereinen meiner beiden Hennen so schlimm, dass ich mich dazu durchgerungen habe Cloud wegzugeben und mir einen Hahn anzuschaffen. Ich stieß eher zufällig auf die Seite der Küstenwellis (danke nochmal für die tolle Beratung, den lieben Kontakt und natürlich mein süßes Federbällchen x3 ). Ich fuhr hin und verliebte mich in einen kleinen schnuckeligen AS hellblau GG. Er war so süß und als der kleine alt genug war holte ich ihn zu mir. Jetzt kommen die beiden gut miteinander zurecht, auch wenn Luna immernoch eine kleine Zicke ist^^ Mein neuer bekam den namen Memphis.
Er ist super zahm. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Unsinn machen, Luna anbaggern und mit mir Fingerkatschen betreiben^^ Aber besonders toll findet er es wenn ich ihn kraule. Super süßes Kerlchen x33 Und meine extrem scheue Luna wird auch immer zahmer x333 Sie kommt sogar schon mit Kolbenhirse seit kurzem auf meine Hand und knabbert an meinen Fingern herum, richtig toll.
Und nun komme ich mal zu den Bildern von meinen süßen^^
Bild 1 und 2 zeigt meinen süßen Memphis. Auf den Bildern 3 und 4 ist er mit meiner Zimtschnecke Luna zu sehen^^![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

", nur anschließen!