Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Euch allen ein Dankeschön !

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von AlexB

2 Wellensittiche

Standard Euch allen ein Dankeschön !

Moin zusammen

Ich will mich als erstes mal bedanken,für die ganzen Informationen die ich hier gewonnen habe.

Ich heiße Alex bin ü40 und komme aus Kaarst,wem das nix sagt,das ist Kreis Neuss nähe Mönchengladbach(NRW)

Ich hab mir im August 2 Suppenhühner geholt.Nikki (Gelb) und Felix (Blau).Wir hatten in der Familie schon öfters Flugstaffeln.Ich bin also vorbelastet.Nikki und Felix werden am 19 diesen Monats etwa 5 Monate alt.Ich nehme den 19 als ausgangspunkt weil ich die beiden am 19.8 geholt hab.In der Urkunde steht nämlich nix genaues drin.

Durchs Forum konnte mir doch so die eine oder andere Sorge genommen werden.Da die beiden am Anfang "etwas" Problematisch waren.Durchfall,Angstzustände(weil alles neu) und die eine oder andere Schlaflose Nacht wegen schlechten Träumen.Aber wenn man(n) dann da Wach ist und sich Sorgen macht und hier liest das man damit nicht ganz alleine ist hilft das ungemein.

Nun hab ich mir hier auch anregungen zum "Wellibaum" geholt oder auch andere tolle ideen.Der Baum war noch nicht ganz fertig da saß Nikki schon drauf.Nun zu meinen Mäusekindern...

Nikki ist hier angekommen und war von der ersten Minute an die mutigere.Sie traut mir mehr übern weg als Felix.Felix ist ein kleiner Angsthase.Der wollte bei Ankunft auch nicht aus der Transportbox.Im Rummeckern ist Felix aber die Nr.1.Nikki ist auch weitaus Intelligenter als Felix.Die haut manchmal Klöpse raus das ich fast die Tränen in den Augen hab.Nikki ist auch die jenige die alles "Antesten" muss bevor Felix sich ran traut.Er holt sich erst bei Nikki die Erlaubniss bzw das OK.

Nun sind die beiden ja im Prinzip noch nicht lang bei mir und sind sehr Jung.Aber davon ist nichts mehr zu merken.Ich hab,dank dem Forum, auch innerhalb von ein paar Minuten geschaft die beiden an Grünzeug zu bekommen.Ich ess den beiden was vor und dann haun die sich das auch rein.Bzw....Ihr wisst was kommt...Nikki haut sich was rein und Felix wartet bis....Das sind schon echte "Suppenhühner"...Aber meine

Ich hab gedacht ich könnte die ein bischen "Erziehen" aber ich glaub,ich hab die genau da wo Sie mich haben wollen...

Dennoch hab ich ein paar Probleme die nicht so dolle sind und die mir sorgen machen.
    Die beiden Zanken sich wie die Kesselflicker bis auf Blut und in der nächsten Minute lieben die sich wieder heiss und innig.Wenn die beiden draußen sind ist das auch so kein Problem,da kann Felix flüchten.Hab vergessen zu sagen das Nikki die jenige ist die die Prügel verteil.Aber im Käfig gibts da schon mal Augenblicke wo ich aus dem Bett gestürmt komme und zu Tode erschrocken bin.Letzte nacht auch wieder,Legt sich das noch ?

Zu mir kommen die beiden nur wenn sie mich als Spielzeug benutzten(Tshirt/Pulli zurecht pfücken oder auch mal die Haare sortieren) oder wenn ich Kolbenhirse mitbringe.Und das ist auch wieder so ein Ding.Ich muss alles doppelt haben.Doppelt Hirse,Doppelt Gurke oder Möhre.Ansonsten geht das Zanken wieder los.Die kloppen sich um Futter und um die Schauckel.Oder auch gerne mal um die Seite im Käfig....wie z.b. Wer darf jetzt Links sitzen oder vorne.Die gekaufte Schaukel war irgentwie zu kein für die,jetzt hab ich selber eine gebaut die breit genug für 3 Flieger ist und die kloppen sich immer noch um das Ding

Tja und momentan versuchen die raus zu bekommen wie lange sie den "Aufbleiben" dürfen.Da durch das die beiden einen Mittagsschlaf eingeführt haben zieht sich das Abends bis die wieder in den Käfig gehe.Ich möchte die mit ihren Albträumen noch nicht draußen Pennen lassen.Haben sie zwar schon ein paar mal,weil ich sie einfach nicht mehr in den Käfig bekommen hab,aber so dolle ist das auch nicht wenn die Nachts rumfliegen und wieder mal Panik schieben und irgentwo vorknallen.Das sind so meine Sorgen...

Genug gelabert,nun noch ein paar Bilder.
    Das sind so viele das ich euch mal den Link zu meinen Google+ Alben gebe.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wenn das nicht klappt mit den Bildern dann lass ich mir was anderes einfallen.
    Eins als vorgeschmack vorab

Alex
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Euch allen ein Dankeschön !-img_20110926_155849.jpg  
    Geändert von AlexB (11.10.2011 um 10:20 Uhr)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

15 Wellensittiche

Standard

Hallo AlexB,

schön, daß Dir das Forum auch so gut geholfen hat. Könnte es sein, daß Du zwei Hennen hast? Wenn Du ohne Blitzlicht die Schnäbel fotografieren kannst, können Dir die Spezies hier das sagen.
    Deine Bilder konnte ich leider nicht öffnen, habe kein Google-Konto. Ich stelle über TinyPic-Free Image rein, klappt ganz gut

L.G. Gaby

Stammgast Benutzerbild von Marie-Ann
    Name
    Ann

9 Wellensittiche

Standard

Suppenhühner wie lustig. Herzlich Willkommen auch von mir.

2 ganz hübsche Wellis hast du übrigens. Viel Spaß dann hier im Forum.
    Ann
    Bubi, Tweety, Flecki, Blue, Speedy, Snoopy, Lopy, Josy, Lilli

2 Wellensittiche

Standard

Moin

@Gaby
    Ja,das Forum hat mich hier oder auch mal da beruhigt.
    Nene das ist soweit geklärt,Nikki ist eine Henne und Felix ein Hahn.

@Marie-Ann
    Hehe,so hat jeder seinen Kosenamen.Und dank dir fürs Willkommen.

@all
    So,das sind aber jetzt nicht alle,ich liefere aber die anderen noch nach.

Alex

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Haha Suppenhühner.lach mich wech.Mein erster Gedanke war auch,das du evt. zwei Hennen hast.Wie groß ist denn dein Käfig?
    Von mir auch herzlich Willkommen bei den Welliverrückten.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

2 Wellensittiche

Standard

Moin

Dank dir auch,
    Ehrlich gesagt nach meinem Empfinden ist der Käfig zu klein.Ich will auch einen anderen.Ich hab da auch schon ein im Auge.Nur momentan gehts vom Geld her nicht.Mein Moped ist kaputt und ohne dem bin ich absolut aufgeschmissen.Ich wohn hier etwas Ländlicher.Deswegen hat das erstmal vorrang.Dazu gessellen sich dann noch 2 weitere Probleme.Das heisst das wird erst mitte nächstes Jahr was mit einem Neuen.Ich tröste mein schlechtes Gewissen immer damit das ich mir sage das der nur zum Schlafen da ist.

Ich liefere noch Bilder nach und da kann man gut sehen wie groß der ist.Ich find ihn zusätzlich absolut unförmig.Kurzum ich mag ihn nicht.Der muss länger,höher und breiter sein,find ich.Meine Fam. meint für den Anfang gehts noch.

So ich hab die anderen Bilder auch hochgeladen.Allerdings hab ich da mist gebaut.Die sind jetzt alle durcheinander und der Link im anderen Post wird wohl nicht mehr gehen.Deswegen hier ein neuen da ich den anderen nicht mehr Editieren kann.

Alex

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Wow,tolle Bilder.Schöne Spielplätze haben deine zwei Federbällchen.
    Aber der Käfig ist wirklich zu klein.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

15 Wellensittiche

Standard

Habe mich auch mal durch die Bilder geklickt. Eine schöne Demo. Der Welli-Baum ist auch gut geworden.

2 Wellensittiche

Standard

Jo

Danke euch beiden...

Ich hätt gern einen Käfig der 100x45x100 ist.Also 100 lang,45 breit und 100 hoch.Mit 45 breite deswegen weil der dann noch so gerade auf die Fensterbank passt.Und die 100 lang und hoch damit die sich nicht mehr Fetzen.

Im Prinzip ist die ganze Fensterbank für die Fliegerstaffel.Ich bin aber mit dem kleinen Spielplatz nicht ganz zu frieden.Den werde ich wohl durch einen größeren Baum ersetzen.D.h. der große Baum kommt dann da hin wo der kleine Baum steht und der kleine nach aussen.Vermutlich schon in den nächsten Tagen.Mal schaun wie meine anderen Projekte wie z.b. Moped reparatur in den nächsten Tagen entwickeln.Aber das wird schon.....

Danke nochmal,ja mit den Bildern will ich auf jedenfall die "Jugend" festhalten.Also den Anfang und so ein bischen das "Erwachsen" werden Dokumentieren.Deswegen ist da auch ein Bild von dem leeren Käfig bei und ein Stehlampen-Handtuch-Wellibaum.Da werden also noch vieeeeeeeeeeeeeeeele andere Bilder bei kommen.Ich hab natürlich auch Videos,nur mit meiner schlappen DSL-Leitung macht das nicht wirklich sinn die auch hoch zu laden.

Alex

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte