Moin zusammen
Ich will mich als erstes mal bedanken,für die ganzen Informationen die ich hier gewonnen habe.
Ich heiße Alex bin ü40 und komme aus Kaarst,wem das nix sagt,das ist Kreis Neuss nähe Mönchengladbach(NRW)
Ich hab mir im August 2 Suppenhühner geholt.Nikki (Gelb) und Felix (Blau).Wir hatten in der Familie schon öfters Flugstaffeln.Ich bin also vorbelastet.Nikki und Felix werden am 19 diesen Monats etwa 5 Monate alt.Ich nehme den 19 als ausgangspunkt weil ich die beiden am 19.8 geholt hab.In der Urkunde steht nämlich nix genaues drin.
Durchs Forum konnte mir doch so die eine oder andere Sorge genommen werden.Da die beiden am Anfang "etwas" Problematisch waren.Durchfall,Angstzustände(weil alles neu) und die eine oder andere Schlaflose Nacht wegen schlechten Träumen.Aber wenn man(n) dann da Wach ist und sich Sorgen macht und hier liest das man damit nicht ganz alleine ist hilft das ungemein.
Nun hab ich mir hier auch anregungen zum "Wellibaum" geholt oder auch andere tolle ideen.Der Baum war noch nicht ganz fertig da saß Nikki schon drauf.Nun zu meinen Mäusekindern...
Nikki ist hier angekommen und war von der ersten Minute an die mutigere.Sie traut mir mehr übern weg als Felix.Felix ist ein kleiner Angsthase.Der wollte bei Ankunft auch nicht aus der Transportbox.Im Rummeckern ist Felix aber die Nr.1.Nikki ist auch weitaus Intelligenter als Felix.Die haut manchmal Klöpse raus das ich fast die Tränen in den Augen hab.Nikki ist auch die jenige die alles "Antesten" muss bevor Felix sich ran traut.Er holt sich erst bei Nikki die Erlaubniss bzw das OK.
Nun sind die beiden ja im Prinzip noch nicht lang bei mir und sind sehr Jung.Aber davon ist nichts mehr zu merken.Ich hab,dank dem Forum, auch innerhalb von ein paar Minuten geschaft die beiden an Grünzeug zu bekommen.Ich ess den beiden was vor und dann haun die sich das auch rein.Bzw....Ihr wisst was kommt...Nikki haut sich was rein und Felix wartet bis....Das sind schon echte "Suppenhühner"...Aber meine
Ich hab gedacht ich könnte die ein bischen "Erziehen" aber ich glaub,ich hab die genau da wo Sie mich haben wollen...
Dennoch hab ich ein paar Probleme die nicht so dolle sind und die mir sorgen machen.
Die beiden Zanken sich wie die Kesselflicker bis auf Blut und in der nächsten Minute lieben die sich wieder heiss und innig.Wenn die beiden draußen sind ist das auch so kein Problem,da kann Felix flüchten.Hab vergessen zu sagen das Nikki die jenige ist die die Prügel verteil.Aber im Käfig gibts da schon mal Augenblicke wo ich aus dem Bett gestürmt komme und zu Tode erschrocken bin.Letzte nacht auch wieder,Legt sich das noch ?
Zu mir kommen die beiden nur wenn sie mich als Spielzeug benutzten(Tshirt/Pulli zurecht pfücken oder auch mal die Haare sortieren) oder wenn ich Kolbenhirse mitbringe.Und das ist auch wieder so ein Ding.Ich muss alles doppelt haben.Doppelt Hirse,Doppelt Gurke oder Möhre.Ansonsten geht das Zanken wieder los.Die kloppen sich um Futter und um die Schauckel.Oder auch gerne mal um die Seite im Käfig....wie z.b. Wer darf jetzt Links sitzen oder vorne.Die gekaufte Schaukel war irgentwie zu kein für die,jetzt hab ich selber eine gebaut die breit genug für 3 Flieger ist und die kloppen sich immer noch um das Ding
Tja und momentan versuchen die raus zu bekommen wie lange sie den "Aufbleiben" dürfen.Da durch das die beiden einen Mittagsschlaf eingeführt haben zieht sich das Abends bis die wieder in den Käfig gehe.Ich möchte die mit ihren Albträumen noch nicht draußen Pennen lassen.Haben sie zwar schon ein paar mal,weil ich sie einfach nicht mehr in den Käfig bekommen hab,aber so dolle ist das auch nicht wenn die Nachts rumfliegen und wieder mal Panik schieben und irgentwo vorknallen.Das sind so meine Sorgen...
Genug gelabert,nun noch ein paar Bilder.
Das sind so viele das ich euch mal den Link zu meinen Google+ Alben gebe.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Wenn das nicht klappt mit den Bildern dann lass ich mir was anderes einfallen.
Eins als vorgeschmack vorab
Alex

LinkBack URL
About LinkBacks

wie lustig. Herzlich Willkommen auch von mir.
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle