Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorstellung

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Vorstellung

Hi Zusammen,

ich habe keine andere Rubrik gefunden, deshalb jetzt hier.
    Ich bin neu hier, bin 24 Jahre alt, und wir haben 2 Wellensittiche (in unserer Familie).
    Beide sind Handzahm. Der gelbe Jimmy ist 6 Jahre und der Grübe Alex ist 3 Jahre alt. Beide sind Handzahm.
    Leider starb der "Kumpel" von Jimmy (ein blauer) im alter von ca. 2,5-3Jahren. Daraufhin haben wir gleich einen neuen, den Alex geholt.

Ich stelle mir unter andrem die Frage, ob Jimmy ein weibchen ist...
    Der Schnabel ist nicht blau, sondern lila. (siehe Bild)
    Auf den Bildern sind beide Müde, ist immer so um die Mittagszeit! Kommt wohl vom vielen toben! Der Käfig ist den ganzen Tag geöffnet.
    Zum Landen kommen die beiden immer auf den Käfig, bzw. auf den Spielplatz darüber, was sehr praktisch ist! Somit muss man keine Angst haben, dass man sie verletzten könnte, wenn man das Zimmer betritt, oder das Pflanzen angefressen werden...Jimmy macht das schon so brav seit wir ihn haben. :O :P

Des weiteren "gluckert" Alex wie eine Taube... oder wiehert wie ein Pferd...
    Dabei wird er richtig aufgeregt und hat keine Angst! Machen tut er das wenn man mit etwas vor dem Käfig "wackelt". (z.b. mit der Hand)
    Keine Ahnung was das sein soll, hat bisher noch keiner von unseren Wellis gemacht...

grüße chris
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Vorstellung-jimmy_alex_muede_2.jpg   Vorstellung-jimmy_alex_muede_1.jpg  
    Geändert von jimmyalex (07.10.2011 um 15:28 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Hi chris,herzlich Willkommen bei den Welliverrückten.
    Du hast zwei echt süße Wellis.Das mit den Geräuschen würde ich gerne mal hören,klingt bestimmt lustig.
    Mir der Geschlechterbestimmung wartest du lieber auf die Experten.Aber ein größeres Bild von der wachshaut wäre hilfreicher.ich wünsche dir viel Spass beim lesen und stöbern.Bilder sind immer sehr gerne gesehen,also immer reinstellen. Vielleicht kannst du mal ein Video einstellen,das man die gräusche mal hören kann.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
    Um deine Frage zu beantworten : du hast da zwei hübsche Hähnchen.
    Dass die Nasenhaut so rosa-violett ist, kommt bei Schecken häufig vor.
    Offenbar verstehen sich die beiden ja sehr gut, sind also richtige Kumpel, so wie es sein soll.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Schön, dass eure Wellis ganztägigen Freiflug genießen dürfen.

Wichtig ist dennoch, dass die Pflanzen wirklich alle ungiftig sind, auch wenn sie nicht angeflogen werden.

Und vielleicht könnt ihr euren Wellis ja noch einen Spielplatz bauen, der nur aus Naturholz, Kork, etc. besteht? Da haben sie viel Spaß daran, und es ist besser, als das Holz oben. Hier sind viele Tipps: http://www.welli.net/spielzeug.html http://blog.welli.net/kat6-spielzeug.html Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Vielleicht findest du hier ja die passenden Geräusche: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

So wie man es auf dem Bild erkennen kann, hast du zwei Hähne.

Und nun viel Spaß im Forum
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Saniko
    Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

Was für zwei hübsche Hähnchen

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum wünsche ich Dir.

Würde auch mal zu gerne "das Pferd" wiehern hören...lach....
    Liebe Grüße von Saniko mit Paule, Tanju,Tico und Nanuk

Stammgast Benutzerbild von Budgie4
    Name
    Vanessa

4 Wellensittiche

Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier Ich denke auch, daß du 2 Männchen hast. Hab auch so ne gelbe Schecke, von der ich immer dachte es sei eine Henne, aber hier im Forum wurd mir gesagt, daß das ein Hähnchen ist. Kannst ja mal größere Bilder in der Rubrik Geschlechtsbestimmung reinstellen.

Du hast zwei total süße Federbällchen!!! Fühl dich hier wohl und mach viele Fotos
    Es grüßen die Hamburger Wellis Lenny, Kofinchen, Porli und Bela und ihre federlose Deern Nessy.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hi Danke für die nette Begrüßung und die Tipps!!

Also, schonmal gut wenn es ein "Hähnchen" ist.
    Wurde uns auch als mänlich verkauft.

Spielplatz werde ich mal noch bauen, was für Holz soll mam ab nesten verwenden?
    Von Obstbäumen (Apfel, Birne) und Nussbäume?

Die beiden verstehen sich sehr gut, putzen sich sehr oft gegenseitig und komischerweise füttern sie sich auch ständig gegenseitig! Ist das normal??

Die Laute sind einzuordnen in drohen, keckern und jedoch ganz verschieden und unterschiedlich beim erzählen...in allen Tonlagen ist da was dabei!
    Komischerweise macht er das manchmal, wenn man nur ein glas wasser im raum einschenkt.
    Werde bei gelegentheit mal ein Video machen, nur mit der Kamera bringt er nicht die tollen Töne raus, habs schonmal versucht.
    Wo soll man die Videos am besten hochladen? Wollte sie nicht unbedingt "öffentlich" machen.

grüße Chris

8. te sichtbar)
    Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Bei YouTube kann man meines Wissens nach einstellen, dass nur Leute das Video sehen können, die den Link anklickten.

Hier gibt es Listen von ungiftigen Hölzern: http://www.welli.net/sitzstangen.html Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey