Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das letzte Foto von Bibi :(

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Das letzte Foto von Bibi :(

Hallo...

Ich habe diese Nacht meine geliebte Bibi verloren und kann meinen Verlust nicht in Worte fassen...
    Sie ließ sich nichts anmerken, wurde nur ruhiger plötzlich, aß und trank jedoch normal und hatte nachwievor Spaß mit ihren Freunden. Gestern verhielt sie sich dann komisch, was sich nach 2 Stunden jedoch auch wieder änderte.

Erst in der Nacht merkte man, dass es ihr auffällig schlechter ging Ich rief in der Vogelklinik an, jedoch war diese um 1 Uhr nachts zu weit weg für mich, da ich kein Auto bestitze... Der Mann am Telefon sprach mir Mut zu sofort heute mittag vorbeizukommen und dass sie es schaffen würde, da dieses Krankheitsbild noch nicht lang besteht..

Auch wenn das jetzt übertrieben und sentimental klingt aber ich habe sie geliebt. Sie war der Neuzugang in der Gruppe und ich wollte sie nicht verlieren. Ich ließ nachts das Licht an, damit sie sich nicht wehtut im Dunkeln und beschloss bei ihr zu bleiben, und sie nicht gehen zu lassen bevor sie nicht beim Tierarzt war und mit ihren Freunden wieder spielen kann...

Ich schaffte es bis 4 Uhr bei ihr zu bleiben.. Danach schließ ich auch leider ungewollt ein Mein letztes Bild von ihr im Kopf war das, wie sie auf dem Napf diese nacht saß und mich mit ihren süßen Augen anschaute als wolle auch sie mir Mut zusprechen.. dass wir das bestimmt schaffen... Heute morgen nach 3 Stunden "Schlaf" sah ich sie dann, auf dem Boden liegend... Ich konnte ihr nicht mehr helfen und ich hoffe, dass es ihr gut geht dort, wo sie jetzt ist

Ich vermisse sie so, obwohl sie erst ein paar Stunden weg ist Bibi hinterlässt eine Lücke, die niemand mehr in der Lage ist zu schließen.. Selbst in der Voliere herrscht heute Stille... Ich vermisse sie so Sie eroberte nicht nur Cocos Herz im Sturm, sondern auch meins und das von allen Anderen...

Bibi? Schatz? Wir vermissen dich hier alle.. Du hast dir bis zur letzten Sekunde von deinem Leid nichts anmerken lassen und wolltest wohl die Starke spielen... Du fehlst jetzt schon hier, das solltest du wissen. Wir vermissen dich alle... und hoffen dass es dir dort, wo du jetzt bist, besser geht...

In Liebe, und Trauer und Gedenken deine Familie

In Gedenken an einen Engel

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Uploaded with Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

(Dieses Bild ist gerade einmal eine Woche alt.. )

Ganz neu hier Benutzerbild von junghans

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Laura,
    mein vollstes Mitgefühl..............
    Ich habe am Dienstag erst meine kleine Toni verloren. Sie war am Montag noch quietschvergnügt und ausgelassen & fröhlich. Turnte mit meinem Wellimänchen auf Aststücken herum, flog mit ihm und auch sonst die bei den beiden üblichen Neckereien.
    An diesem besagten, traurigen Dienstag dann saß sie gegen 9Uhr total kraftlos auf der Stange und atmete schwer. Es ging dann alles ganz schnell, zu schnell um noch Hilfe zu suchen. Ihr Zustand verschlechterte sich quasi minütlich und ich versuchte alles in meiner Macht stehende zu tun.
    Ich glaube sie wusste genau was kommt. Schaute sich um und nahm bis zuletzt alles wahr. Sie taumelte und fiel von der Stange in den Sand. Mit ausgebreiteten Flügeln..............die legte sie an, mit noch offenen Augen. Sekunden später waren sie geschlossen und Toni hatte ihr Leben beendet.
    Sie hat ihren letzten Platz im Garten gefunden...........das kleine Grab im Blickfeld wenn WIR aus dem Fenster schauen.
    Mein Hansi ist nun alleine, er sucht seine Partnerin und hat nichtmal mehr Lust zu fliegen. Hockt nur noch rum. Ab morgen muss ich für eine Woche weg und der arme Welli ist dann noch einsamer. Er wird zwar versorgt, aber die nötige Zuwendung wird ihm fehlen.
    Wenn ich am 15.10. wieder zurück bin, hoffe ich ich ihn noch gesund wiederzusehen. Dann werde ich mich mit aller Energie dranmachen eine(n) Partner(in) für ihn zu suchen. Da er mir vor gut 2 Jahren zugeflogen ist, kenne ich sein genaues Alter nicht. Er ist nun so geschätzte 4-5 Jahre alt und daher will ich ihm keinen "Jungspund" vor die Nase setzen.................
    Alles erdenklich Gute

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Euch beiden mein allerherzlichstes Beileid.Ich weiß wie schwer es ist ein Federbällchen gehen lassen zu müßen.Auch wenn es noch nicht so lange da war.

Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Ganz neu hier Benutzerbild von junghans

2 Wellensittiche

Standard

@ mehlwurm
    ........Danke für die Anteilnahme.....
    mich haben im Laufe der Jahre schon viele Tiere verlassen, aber immer wieder tut es sehr weh.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von junghans Beitrag anzeigen
    @ mehlwurm
    ........Danke für die Anteilnahme.....
    mich haben im Laufe der Jahre schon viele Tiere verlassen, aber immer wieder tut es sehr weh.
    ja da hast du recht.

Übrigens herzlich Willkommen hier,auch wenn der Anlass nicht schön ist.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Stammgast Benutzerbild von Marie-Ann
    Name
    Ann

9 Wellensittiche

Standard

Sprech Euch beiden gleich mal mein Beileid aus, wenns ok ist.
    Es ist immer ganz schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Traurig nur, wenn es so schnell geht.

Sie werden beide sicher einen guten Platz über der haben.

Ann
    Ann
    Bubi, Tweety, Flecki, Blue, Speedy, Snoopy, Lopy, Josy, Lilli

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Laura

Ach,das ist so traurig.
    Fühle mit dir,als wens mein eigener gewesen wär,es tut immer so weh,
    wenn ein gefiederter Freund von einem geht.
    Es tut mir so leid für dich,mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
    Bibi einen guten Flug ins und dir Laura viel Kraft und Trost.

@Junghans
    Auch dir mein herzliches Beileid.
    Mögen euch die schönen Erinnerungen,an euren Lieben,bald ein Lächeln wieder auf die Lippen zaubern
    und die Tränen versiegen lassen.

Traurige Grüße

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Budgie4
    Name
    Vanessa

4 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr beiden,

ich bin grad voll am weinen, weil es mich so rührt, wie ihr schreibt, da kann man so mitfühlen, als wäre es einem selbst passiert Es ist immer wieder schrecklich, wenn ein geliebtes Tierchen geht. Und auch wenn man es schon etliche Male erlebt hat, es wird niemals einfacher, und tut so wahnsinnig weh. Ich kann mir gut vorstellen, wie es euch geht, und das tut mir so leid.
    Und es erschreckt mich, daß es sooo plötzlich war, das habe ich noch nie erlebt, da war sonst immer vorher was zu merken. Mein herzliches Beileid, und den 2 süßen Bällchen alles Gute im Regenbogenland
    Es grüßen die Hamburger Wellis Lenny, Kofinchen, Porli und Bela und ihre federlose Deern Nessy.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

ohjeeee, wie traurig euch beiden mein herzlichsten beileid...mögen sie ein schönes, leidfreies leben irgendwo im regenbogenland haben, eure beiden süßen wellis!!! fühle mit euch! viel kraft und trost für die nächste zeit!
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen