Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: unser "Welli-Jahr 2007"

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sabine

47 Wellensittiche

Standard unser "Welli-Jahr 2007"

Hallo Ihr Lieben,

das Jahr 2007 neigt sich zu Ende. Wellimäßig (und auch sonst) war dies ein ereignisreiches Jahr für uns und ich möchte mit diesem Posting noch einmal ein bißchen zurückblicken, in dem ich Euch unsere Neuzugänge 2007 nochmal vorstelle. Die Bilder sind übrigens alle ganz frisch von heute

Im Januar 2007 fiel bei uns die Entscheidung, dass wir unseren flugunfähigen Jerry nicht mehr in der großen Voliere lassen wollten und so suchen wir eine flugunfähige Partnerin für ihn, was sich jedoch als recht schwierig erwies. Ich mailte Züchter an, schrieb in mehreren Foren und fragte auch bei Bekannten nach.

Am 04.02.07 war es endlich soweit: Bei einem Züchter, den wir von einer Bekannten empfohlen bekommen haben, fanden wir die aufgrund eines Flügelbruchs flugunfähige Trixie und auch den flugunfähigen Fly, der scheinbar an PBFD erkrankt war, wie wir zunächst aufgrund seines sehr schlechten Gefieders dachten. Schnell waren wir uns einige, dass wir beide Wellis mitnehmen. Später stellte sich heraus, dass Fly einen massiven Federmilbenbefall hatte, der für das schlechte Gefieder verantwortlich war. Er ist inzwischen flugfähig und sein Gefieder ist wunderschön

Trixie, die Chefin der Behindertenvoliere:

und der süße Fly, der heute zum ersten Mal auf meiner Hand saß *freu*

Am 24.02. zog Lilu bei uns ein, die ebenfalls flugunfähig ist. Sie wohnte vorher bei einer guten Bekannten und konnte dort aufgrund der Flugunfähigkeit nicht mehr bleiben, weil die Verletzungsgefahr einfach zu groß war.

Lilu, die Oberzicke

Einer der Züchter, die ich bei meiner Suche nach einem flugunfähigen Welli angemailt hatte, meldete sich im April und sagte mir, dass er einen Nichtflieger hätte und so zog am 07.04.07 Rocky bei uns ein.

Rocky, der ruhige und schüchterne Welli:

Ende Juni suchte Melanie für 4 Wellis, die aus einem PBFD-positiven Bestand kamen, ein neues Zuhause. Schnell war klar, dass zwei der Süßen bei uns einziehen sollten. Am 01.07.07 war es soweit: Wir haben Bobby und Sissy bei Melanie abgeholt.

Sissy und Bobby, die Unzertrennlichen

Am 06.07.07 erreichte mich der Hilferuf von Birgit. Noch am gleichen Tag zog Luke hier ein. Ich denke, über ihn brauche ich nicht mehr zu schreiben, Ihr kennt die ganze Geschichte

Luke, der uns am Anfang eine Menge Sorgen machte aufgrund seiner Krankheiten, dem es aber nun sehr gut geht, aber leider flugunfähig ist:

Anfang August meldete sich Gaby bei mir und fragte nach, ob wir bereit wären, zwei PBFD-positive Wellis für einige Monate aufzunehmen. Die bisherige Halterin suchte eine vorübergehende Pflegestelle für ein Wellipärchen. Die Henne stammte - wie Houdina auch - aus der Rettungsaktion "43 Wellis". Wir haben lange überlegt, was wir machen und entschlossen uns, keinen Pflegeplatz anzubieten, da wir Angst hatten, dass sich neue Verpaarungen bilden würden, die man dann wieder trennen müsste ... Wie sich dann herausgestellt hat, war die Halterin jedoch auch bereit, die beiden Wellis Fluse und Lumpi ganz abzugeben und so zogen die beiden Süßen dann am 22.08.07 bei uns ein. Die beiden waren bei der Vorbesitzerin nie ein echtes Paar und so konnten wir sie ruhig trennen, denn Fluse ist flugunfähig und "wohnt" seit dem in der Behindertenvoliere, während Lumpi die Fliegervoliere unsicher macht.

Fluse, die stille Maus:

Lumpi, vor dem keine Henne sicher ist

Von einer Bekannten erfuhr ich von einem kleinen Wellimädchen, welches rumgeschoben wurde und zum Glück dann von dieser Bekannten aufgenommen wurde, die ein endgültiges Zuhause für die Kleine suchte. Nach einiger Zeit entschlossen wir uns, die Süße aufzunehmen. Trotz gesundheitlicher Probleme geniest sie inzwischen das Leben in der Voliere.

Funny, die Schredderkönigin:

Während einer der vielen Tierarztbesuche, die wir mit Funny machen mussten, lernten wir im Wartezimmer zwei Frauen (Mutter und Tochter) kennen, die ebenfalls zwei Wellis hatten. Einer der beiden war sehr krank und es war absehbar, dass er bald sterben würde. Da die ältere Dame aufgrund ihres Alters im Falle des Todes des kranken Wellis, keinen weiteren Welli aufnehmen wollte (sie ist schließlich schon über 80), hatte man sich entschlossen, den verbliebenen Welli abzugeben. Wir sagten zu, dass wir im Falle der Fälle helfen wollten und bereits im Oktober 2006 war es leider so weit. Der kranke Wellis starb und so zog am 14.10.07 Charly bei uns ein. Charly ist ein dicker Standard, der aber aktiver ist als mancher Hansi-Bubi. Ich habe noch nie einen Vogel erlebt, der sich so schnell und problemlos eingelebt hat. Bereits nach wenigen Stunden hat er sich so verhalten, als wäre er schon immer bei uns.

Charly, der uns immer wieder erstaunt:

Das sind nun unsere 11 Neuzugänge aus dem Jahre 2007 und wir sind froh über jeden einzelnen, der bei uns eingezogen ist. Jeder von ihnen war eine Bereicherung unseres Schwarms

Natürlich möchten wir auch den Wellis gedenken, die uns in 2007 verlassen haben. Wir vermissen Euch

Am 09.03.07 ist Tapsi von uns gegangen. Sie zog am 20.08.05 als ganz junger Welli bei uns ein.

Nur zwei Tage durfte die kleine Lisa bei uns sein. Erst retteten wir die flugunfähige Lisa aus der Zoohandlung und dann starb sie völlig unerwartet am 29.07.07.

Flori hat uns am 15.09.07 nach kurzer Krankheit verlassen. Er zog am 17.12.06 bei uns ein und lebte vorher bei einer Bekannten von uns, die ihn im April 2004 als Abgabevogel aufgenommen hatte.

Nach längerer Krankheit starb am 20.10.07 die kleine Quicky. Sie zog am 05.09.05 als Jungvogel bei uns ein.

Am 04.12.07 folgte Micky seinem ehemaligen Freund Flori. Auch er zog im April 2004 bei unserer Bekannten ein und starb völlig unerwartet ...

Es war ein ereignisreiches Jahr und ich bin sehr gespannt auf das Jahr 2008.

Berichtet doch mal, was sich bei Euch so alles getan hat in 2007
    Liebe Grüße, Sabine + 23,22 Wellis, 2,8 Meerschweinchen, 2,0 Rennmäuse, div. Fischen, Garnelen und Schnecken

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Angi
    Hinter 7 Bergen bei 12 Zwergen und keinem Schläferchen mehr :(

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Sabine!

Vielen Dank für diesen tollen Bericht

Leider (oder auch zum Glück) habe ich aus 2007 nicht sehr viel zu berichten (und kann gerade auch keine tollen Bilder beisteuern).

Am 3. November hat uns völlig unerwartet Gizmo verlassen, wobei ich mich kaum zu erzählen traue, dass ich 14 Monate keinen Todesfall hatte. Nun, vermutlich hat es 2008 dafür doppelt in sich

Ansonsten keine weiteren Zu- oder Abgänge. Unser Trupp besteht nach wie vor aus: Wolli, Merlin (der seine OP sehr gut überstanden hat und sich viel wohler fühlt als zuvor), Anton, Helga, Zitrönchen, Maja, Lullu, Rani, Krümel, Herr Grün, Specki, Frusti, Balduin, Flip, Manky und Putzi.

Ah, Putzi, also Putzi ist doch neu Er kam im Juni zu uns. Mein Mann hatte im Dienst eine alte Dame kennengelernt, die besagten Putzi hatte. Ein Einzelwelli mit allem drum und dran Die alte Dame merkte, dass sie wohl nicht mehr lange zu leben hatte und gab sich alle Mühe uns telefonisch zu erreichen und nahm meinem Mann das Versprechen ab, dass wir Putzi nach ihrem Ableben aufnehmen. Nunja, irgendwann war es dann soweit und Putzi kam zu uns. Vom ersten Tag an fand er alles ganz toll, hatte keinerlei Probleme mit den anderen Wellis und hat sich prächtig in den Schwarm integriert.

Jo, das war 2007 bei den Taunuswellis...
    Liebe Grüße
    Angi

"Solange Menschen denken, dass Tiere
    nicht fühlen,müssen Tiere fühlen, dass
    Menschen nicht denken."

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sabine,

bei Euch war ganz schön was los. Leider sind einige gegangen, dafür sind auch ganz süße Kerlchen bei Euch eingezogen.

Bei uns sah es dieses Jahr so aus:

Am 11.01.2007 ist Rufus von uns gegangen. Rufus war ein Sorgenvögelchen, den mir Dagi erst im November 2006 vermittelt hatte. Er konnte seine Beinchen nicht gebrauchen, aber sehr gut fliegen. Letztendlich hat ihn aber wohl seine ständige Landerei auf dem Bauch das Leben gekostet. Wenigstens hatte er aber noch die letzten 2 Monate ein schönes Leben. Da er nur so kurz bei uns war habe ich es leider immer versäumt, ein Foto zu machen - man denkt ja immer, das hat noch Zeit
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Der Vollständigkeit zur Liebe, ein Bild von Rufus:
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Danke Dagi Er war wirklich ein niedlicher kleiner Kerl...
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Ja, das war er.
    Dieses Jahr war bei uns, wenn ich jetzt für die ehrenamtliche Tätigkeit spreche, sehr erfolgreich. Wir haben sehr viele Vögel in ein neues Zuhause vermitteln können und unsere kooperative Arbeit auf weitere 3 Tierheime in der Region ausweiten können.
    Leider sind in der Vermittlungszeit auch zwei kleine Geier, die in sehr kritischen Zuständen zu uns gekommen sind, verstorben bevor sie ein neues Zuhause finden konnten.
    Es war ein hübscher Halsbandsittich, der schon ein Zuhause hatte aber an seiner schweren Flügelverletzung dennoch trotz Op und Pflege verstarb. Die kleine Sperlingspapagei Henne hatte ich nur wenige Stunden. Sie kam am Nachmittag zu mir und am Abend war sie schon Tod. Leider.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

2007 war für mich privat auch ein hartes Jahr. Meine Nymphensittichhenne Jenny verstarb mit 22 Jahren als ich von der Beerdigung meiner Oma zurückkehrt. Sie hat sich unter das Sofa zum Sterben verkrochen. Ich habe sie wirklich eine Stunden gesucht und war sowieso schon in einer mässigen Verfassung.
    Leider baute mein erster Rosakakadu (oder der Grund warum ich überhaupt welche habe) fürchterlich ab. Im Frühjahr hatte er einen Schlaganfall überlebt aber leider Störungen des zentralen Nervensystems davon getragen. Diese wurde so schlimm, dass er flugunfähig wurde. Er hatte einen verdammten Lebenswillen und soviel Lebenslust, dass die TA ihn immer wieder mit mir nach Hause schickten. Kurz vor seinem Tod hatte er seine Traumfrau Rosi kennengelernt. Er blühte richtig auf und schöpfte neue Kraft aber sein Körper überlebt einfach nicht noch einen Schlaganfall.
    Rosi habe ich zum Sterben übernommen. Sie hatte große Fettgeschwulste und Tumore vom Dauerbrüten als ich sie übernommen habe und sollte ihr Gnadenbrot bei mir bekommen. Sie hat die OP gut überstanden und fast alles konnte entfernt werden. Leider wachsen die Stellen, die nicht entfernt werden konnten wieder aber sie lebt und sie wird bleiben bis es eben nicht mehr geht. (Ich hoffe, dass das noch lange ist).
    Luise habe ich von einer Familie bekommen, die sie nicht mehr halten konnte aber dennoch sehr an ihr hing. Sie ist ein junges wildes Huhn und findet es besonders witzig meinen Hahn Thommy oder Laute von mir zu imtieren. Sie ist es gewohnt überall dabei zu sein und mein zweiter Neuzugang dieses Jahr.
    Da mein Nymphenhahn Max nach dem Tod von Jenny alleine war, habe ich Jane aufgenommen. Ihr Hahn war vor kurzem verstroben und so kam Witwe zu Witwer. Heute machen sie 24h am Tag das Vogelzimmer (ehm. Wohnzimmer) unsicher.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

2007 ist mein wellijahr, und das im wahrsten sinne des wortes :-)
    bis august 07 hätte ich nie gedacht, dass ich mal wellis haben würde. ich liebe tiere über alles, aber mit wellensittichen konnte ich wenig anfangen.

eines schönen tages ende august kam ein mitarbeiter aus dem lager in unser büro und hatte einen karton mit einem welli dabei. der kleine war in unser lager geflogen und wurde eingefangen. er war ein süßes kerlchen, doch wir wußten nicht, wohin mit ihm. alle fanden ihn süß, doch keiner wollte ihn mitnehmen. als es dann hieß, dass er wieder fliegen gelassen wird wurde mein herz weich und ich musste ihn mitnehmen :-) da ich gerade mittagspause hatte fuhr ich schnell zum tierladen und kaufte alles, was man für so einen piepmatz brauchte.
    leider durfte mein kleiner johnny nur ein paar wochen bei mir bleiben, da er megas hatte und diese erst nach etlichen tierarztbesuchen diagnostiziert wurden :-((( da war es für ihn schon zu spät, er war einfach schon zu dünn...
    da ich ihm in der zwischenzeit aber schon eine kleine dame dazugeholt hatte, war diese nun alleine. ich fand im tierheim einen passenden mann und seitdem machen die beiden mein wohnzimmer unsicher :-)
    leider kann ich im momenht keine fotos reinsetzen, da ich keins der programme zum verkleinern habe, aber meine beiden sind soooo süß

so, das war meine welli-geschichte 2007. ich bin gespannt, wie es 2008 weitergeht :-)
    wünsche euch allen schon einmal schöne weihnachtstage und einen guten rutsch!!
    Liebe Grüße

Wohnt hier Benutzerbild von Rabe

33 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich fange am Besten mal von vorne an.
    Unser Sohn bekam ende September seine
    versprochenen Wellis und so zogen Telefonmann und
    Gerry bei uns ein.
    Ehrlich gesagt, hatte ich für Wellis nicht viel über und meine Frau
    an sich auch nicht.
    Ich mag eigentlich Katzen.
    Also fing ich an mich Wellis zu beschäftigen. Lesen im Internet, damit man seinem Sohn ja alles über Wellis beibringen muss.
    Ruck- Zuck ertappte ich mich dabei, wie ich manchmal stundelang bei den beiden Wellis war, mit ihnen sprach und ihnen Spielzzeug kaufte. Andauernd musste ich schauen was die Beiden treiben.
    Da ich erkannte, dass wir 2 Männer hatten mussten noch 2 Mädels her.
    Ein neuer Käfig und und und..
    Das Zimmer von meienm Sohn wurd umgebaut.. Haken in die Decke gebohrt. Seile gespannt...
    Nun war es im Zimmer aber ganz schön laut, wenn die Bande unterwegs war und unser Sohn konnte kaum noch Hausaufgaben machen.
    Meine Frau, die nun schon genauso Welli verrückt war stimmte dem Umzug ins Wohnzimmer zu.
    Also erneuter Umzug und Umbau
    Da wir noch Platz hatten kamen nun Bob und Humphry dazu. Und wenn irgendwann der neue Teppich und Schrank kommen gibt es vielleicht nochmal 2 dazu.
    So, unser Wellijahr 2007 und ich hoffe auf viele nächste
    Gruß
    Thorsten und Silvia

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte