Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 16 von 16

Thema: unser "Welli-Jahr 2007"

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Das ist ja super.

Ich hab auch soviel zu erzählen, mit Neuzugängen und Verstorbenen, aber ohne Bilder geht das nicht. Die sind noch auf meiner alten Festplatte und ich bekomme diese Bilder erst im neuen Jahr.

Aber dann, dann werd ich Euch mein Welli-Jahr 2007 erzählen.

Bis dahin immer ran an die Tasten. Ich find die Geschichten wirklich toll.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Wird so langsam nervig Benutzerbild von --Geierlein--

4 Wellensittiche

Standard

Mein Welli-Jahr2007:
    Nach 3 1/2 Jahren einzelhaft ( meine schuld ) bekam Jacob am 13.1.2007 eine Partnerin. Wir wollte sie erst Puck nennen , da wir dachten sie sei ein er ( verwirrend). Dann haben wir gemerkt , Puck ist ja eine Henne!! Wir nannten sie Joy.

Im April hatte ich dann den Wunsch 4 Wellis zu ,,besitzen,,. Nach langer überzeugungsarbeit für meine Eltern zogen am 27.7.2007 Ares und am 4.8.2007 Loona ein. Loona fürhrte uns erst , wie auch Joy sprichwörtlich an der Nase herum. Monate lang wusste wir nicht genau ,,was es,, denn nun ist.Diesmal hatte der Züchter recht , es ist eine Henne

Zwischendurch kam noch die Kleinvoliere am 2.8.2007 an.

Zudem hat Jacob seine 1.Liebe gefunden , Ares wird zu Schaukelpuschler und Loona zupft allen an den Federn
    LG. Verena und ihre 4 Wellis.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. , Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Jakob's Urlaubsfrauchen Welli.netTeam Benutzerbild von Assi
    Name
    Astrid

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,

in 2007 kann ich sagen, sind bei mir die meisten Wellis verstorben. Es gab vier Neuzugänge.

Im Januar ist Siegfried, er gehörte zu den ältesten Wellis, an einem Tumor verstorben. Das Jahr zuvor hatte er die Entfernung eines anderen Tumors super weggesteckt. Siegfried wurde ca. 9 Jahre. Darauf folgte im April Paul, meine gelbe flugunfähig Zitrone. Paul hatte eine Luftsackfistel, welche nicht operabel war. 2 Wochen später folgte ihm Elisabeth, welche ein Herzleiden hatte. Svenja ist im Sommer verstorben, Leberschaden. An meienm Geburtstag musste ich Pedro erlösen lassen. Er hatte ebenfalls einen Leberschaden mit ZNS Störungen. Das schlimmste war, dass meine Prinzeschen vor 1 1/2 verstorben ist. Sie hatte sich einem Fremdkörper verschluckt. Dieser ist in die Atemwege geraten und konnte nicht mehr entfernt werden.
    Im Februar ist Horst aus Dresden zu uns gezogen.Er ist inzwischen mit einem der Neuzugänge zusammen. Im Juli zog Moby bei uns ein. Er ist laufbehindert, aber ansonsten fidel. Er hat sich sofort integriert und einen willingsbruder gefunden. Im Sommer zogen dann noch Babette und Maurice bei uns ein. Die beiden stammen von dem Nachbarsjungen, der leiber einen Hund gehabt hätte. Seitdem Babette im Vogelzimmer wohnt, weiß ich wie schrecklich Löcher in Tapeten und Wänden sein könne
    Es grüßt der kleine Smurf

*Bea und Astrid liefen durch den Wald... Und dann kamen die Rehe...*

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Auch bei uns hat sich 2007 sehr viel getan. Eigentlich sollte bei 10 Piepsern Schluss sein, aber es kam anders als gedacht.
    Im Februar haben wir uns bei einem Hilferuf gemeldet, denn es wurden in einer ZH in Düsseldorf 2 schwer kranke Wellis entdeckt. Popeye und Olivia, 2 niedliche Kücken, waren sehr krank und es ist ein Wunder, das sie überlebt haben. Über 3 Wochen mußten sie behandelt werden, Olivia wurde zwangsernährt und Popeye hatte einen Rückfall. Heute sind sie 2 dicke freche Wellis und man sieht ihnen nicht mehr an, wie krank sie waren.
    Ein weiterer Hilferuf brachten Bubina, Pitti und Gina zu uns. Gina, damals eine schüchterne Dame, ist zu Campingtante gezogen. Da Pitti flugunfähig ist, wie ein Stein fällt und im Fliegerschwarm ganz unglücklich war, haben wir ihn unter vielen Tränen schnellstmöglich in eine flugunfähige Welligruppe vermittelt. Er hat sich auf Anhieb bei Schneulchen & Co. wohl gefühlt und plappert dort allen Wellis die Ohren voll und ist der aktivste Welli, den wir je erlebt haben. Bubina haben wir behalten. Bubina hatte ganz schlimmen Milbenbefall und es hat lange gedauert bis diese Viecher endlich besiegt waren.
    Gleichzeitig zu Bubina und Pitti suchte Dagi dringend eine Pflegestelle für Betty und Barney, die einfach niemand haben wollte. Holger hat gleich gesagt, dass sie keinen Pflegeplatz brauchten und sie bleiben und somit waren auch sie eingezogen.
    Im Sommer haben wir dann Timmy bei Dagi abgeholt. Er hat sich gleich in Felix verliebt und die 2 sind superglücklich. Timmy ist der Anführer der Blödsinnmacher geworden.
    Eigentlich sollten Frechmaus und Piepsmaus ein gemeinsames Behinderten-Zuhause bekommen, was nicht so leicht war, denn Frechmaus konnte nicht fliegen, Piepsmaus mit ihrer schwer deformierten Wirbelsäule jedoch schon. So dienten wir ihm September eigentlich erst mal nur als Transport- und Beherbergungshilfe. Leider ist Frechmaus nach nur 4 Wochen, in denen sie endlich keine Brutmachine mehr sein mußte sondern ein freies Wellileben geniesen durfte, gestorben ( Tumor ). Wir haben dann beschlossen Piepsmaus zu behalten.
    Und so kommt man schneller an 17 Wellis als gedacht !!
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Leider ist das letzte Bild nicht so groß geworden wie erhofft.
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

bei uns war 2007 auch einiges los... seufz... Den Umzug in die neue Wohnung haben alle vier gut "weggesteckt" und sich super eingelebt. Im April fing Richie dann an, im Freßnapf zu graben und wir erkannten nicht, dass sie brüten wollte. Sie bekam dann leider einen Kloakenprolaps, weil sich das Ei im Legedarm festklebte und auch eine sofortige Not-OP konnte die arme kleine Maus nicht retten - Damit Macho nicht so allein war haben wir dann Entje geholt Ende Mai 07. Auch sie schien sich gut einzuleben und hatte einen total süßen Entenwatschelgang. Leider durfte sie auch nur 4 1/2 Monate bei uns sein, dann starb sie ohne ersichtlichen Grund von jetzt auf gleich . Nun ja, dann bekamen wir Sunny, die kleine fliegende Zitrone (Lutino). Leider ist auch sie nicht ganz in Ordnung. vk TÄ konnte bisher nichts finden - wir bleiben aber "dran". Aber als Nettes in 07 kamen dann noch Eddy und Freddy ("wir kaufen nur mal eben einen Sack Vogelsand") und die beiden sind GsD pumperlgesund und haben nur Dummfug im Kopf

Alles in allem machen uns die Piepsen trotzdem seeeehr viel Spaß und es gefällt ihnen offensichtlich bei uns auch sehr gut. Langsam fängt Macho auch an und wird etwas zutraulich: er hat mir gestern vorsichtig aus der Hand gefressen (Salatblättchen) und Freddy kam sogar auch und zwickte probehalber mal ein bisschen in den Finger, ob man den wohl auch essen könnte Vielleicht werden sie doch noch ein bisschen zutraulicher, auch ohne Clickertraining oder so. Mal sehen, wir sind für nächstes Jahr mal ganz optimistisch

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Fuu
    Fuu ist offline
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Also bei uns war 2007 auch jede Menge los. Leider kann ich keine Bilder reinstellen, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt.

Anfang Januar ist mein kleiner Schatz "Night" von uns gegangen. Er durfte leider nur etwa 3 Monate bei uns bleiben. Und er war bereits krank, als er zu uns kam. Am Ende wog er nurmehr 28g, und ich konnte nur hilflos zugucken. Allerdings hat er noch eine schöne Zeit bei uns und bestimmt gemerkt, dass wir ihn sehr geliebt haben.

Nach dieser Geschichte dachten wir, hoffentlich war's das jetzt mal, aber Pustekuchen. Mein Nesthäckchen Schnucki (2006 bei mir geboren) wurde krank, schlief fast den ganzen Tag, futterte aber wie ein Scheunendrescher. Dann musst eich feststellen, dass er Körner in seinem Kot hatte und bin vom Schlimmsten ausgegangen. Ganze 3 Monate mussten wir um sein Leben bangen, zich Mal zum Tierarzt, der aber auch nicht viel getan hat. Zuletzt riet er mir, es mit Honig zu versuchen und gab mir ein Medikament für die Verdauung mit. Hat funktioniert und es geht im jetzt wieder super, habe aber immer noch keine Ahnung, was mit ihm los war. Aber jedenfalls hat er es überstanden. Damals hab ich nur geheult, sogar meine Mum und der Rest der Family.

Am 5 Juni dann der Schlag: Mein zugeflogener Kanarienhahn Yuki starb in den frühen Morgenstunden. Damals war ich am Boden zerstört und nur am heulen, denn mit ihm hatte meine Kanarienleidenschaft angefangen. Er hinterließ seine Frau und die beiden Kinder. Und die erinnern mich immer wieder an ihn.

Zwei Tage später holte ich Ren zu uns, ein total kleiner Kanarien mit einen ungeheuren Temperament im Hintern. Sehr süß.

Ein paar Tage später kamen Schnappi, Struppi und Maus zu mir, auf Probe. Ein Freund von mir und Vogelliebhaber hat zwei Nymphis und Schnappi hat diese immer wieder geärgert. Außerdem scheinen sich die drei ziemlich gelangweilt zu haben. Sogar zwischen Schnappi und ihrem Sohn Maus kam es zu Kämpfen. Und so fragte mich dieser Freund, ob sie zu mir kommen könnten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Schnappi war es nicht gewohnt, nicht mehr die Chefin zu sein) gewöhnten sie sich schnell an die anderen. Nach langem hin und her entschloss sich ihr Besitzer, sie ganz bei mir zu lassen. Wir stehen aber immer noch in Kontakt und besuchen uns gegenseitig. Außerdem hätten sich die drei so verändert, dass er sie nur schwer wiedererkennen würde.

Ende Juli/Anfang August verstarb mein kleiner Kotori an seinem Lipom. Dieses verdammte Ding wuchs urplötzlich in Rekordzeit und ließ mir keine Zeit mehr zu handeln. Sein bester Freund Felix trauerte um ihn, aller dings hatte ich das Gefühl, er würde uns auch bald verlassen.

Zu gleichen Zeit war ich in Sorge um meine Kanarienmutti Kasumi. Ein epileptisch Anfall folgte dem anderen und ich hatte Todesangst um sie. Wie aus heiterem Himmel plumpste sie einer Tages einfach nach unten und rührte sich nicht mehr. Ich nahm sie in die Hand und sie sah mich mit großen Kulleraugen an. Von da an veränderte sich das Leben meiner Kanarien, denn Kasumi war nun behindert. Sie kann nicht mehr fliegen und ihre Beine sind ihr mehr im Wege als dass sie ihr helfen. Kurzerhand musste ich den Käfig umgestalten. Dies ist nun 4 Monate her, und sie lebt noch. Es klingt vielleicht egositisch, so einen Vogel am Leben zu lassen, aber wenn ich mir ihren Lebenswillen ansehe, bestätigt das meinenn Entschluss. Natürlich braucht sie viel Aufmerksamkeit und menschliche Hilfe, aber die Dame ist sehr intelligent und lässt sich auch von ihren Kindern nichts bieten.

Am 7.9. dann der nächste Schlag. Meine Wellensittichmutti Airi starb nach kurzer Krankheit in den Armen meiner Mum. Und das genau den Tag, bevor wir nach Griechenland flogen.
    In der darauffolgenden Woche erreichte mich eine SMS, dass Felix von uns gegangen war. Ich hatte es geahnt, wäre aber gerne bei ihm gewesen. Später wurde mir gesagt, Miky hätte ihn in den letzten Stunden hingebungsvoll gekrault. Er wurde ezwa 15-16 Jahre alt und ein totaler Schatz. Und am gleichen Abend entflog meinem Paps unser Welli Chidori. Ich hätte meinem Dad den Hals umdrehen können!

Wieder zu Hause, stand ich vor einem Problem: Damenüberschuss! Die armen Herren hatten gar nichts mehr zu melden! Also musste Verstärkung her. So kamen Aoi und Ryu zu uns. Vor allem Aois Temperament ist grenzenlos und der Kleine wird nie müde. Außerdem war er bereits nach zwei Tagen mit Nelly verlobt. Die beiden stecken noch immer unter einer Decke.

Kurze Zeit später war die Zeit auch für meine kleine Hope gekommen, und wieder war ich machtlos.

Vor etwa 1 1/2 Monaten waren meine mum und ich auf einer Vogelmesse. Da kauften wir die kleine Kanariendame Luna, damit diese der anderen, gesunden Dame, helfen konnte. Die Arme wurde von den beiden Herren angebaggert was das Zeug hält und konnte sich nicht wehren. Seit Luna da ist, sind sie nicht mehr zu bremsen.

Zu guter letzt kam am 21.12. Angel zu uns, ein total schüchtener Welli. Ich wollte eine gerade Anzahl haben und außerdem gleich viele Männchen wie Weibchen.

Ich habe in den letzten Jahren soviel mit meinen Federbällchen durchgemacht. Auch wenn es viele treurige Momente gab, so bin ich doch dankbar für jeden einzelnen, der bei mir war und ist.

Liebe Grüße

Fuu und die 20 Wellis + 5 Kanarien

8. te sichtbar)
Seite 2 von 2 ErsteErste 12