Hi,
da meine Bande nun komplett ist und die
Neuzugänge voll integriert sind, wollte ich weiter mit meinem Klickertraining
machen.
Leider habe ich ein "Jackpott" Problem. Gerry und Schneeweisschen mögen am liebsten rote Hierse und diese bekommen sie immer zur Belohnung, wenn
sie ihre einfachen Übungen richtig machen ect.
Somit kann ich mit nichts mehr toppen. ( Jackpott= Belohnung für schwere Übungen oder für das Erlernen einer neuen Übung )
Ich habe sogar versucht Bio-Nuss-Nougat-Creme ( ohne Salz ) mit Hierse zu mischen( Tipp aus dem Buch: Cickertraining Vogelschule ).
Gerry spuckt das Zeug samt Hierse nur aus. Schneeweischen guckt mich nur fragend an![]()
![]()
![]()
Mir fällt nur noch die mit Honig gemanschten Knabberstangen ein, aber eigentlich lassen sie diese auch für Hierse stehen.
Es darf auch ruhig ein bissl Ungesund sein, da es nur einen Bissen gibt.
Habt ihr noch eine Idee?
Ach ein hätte ich noch...
Alle meine Wellis lieben Gerry ( der Winkesittich ), d.h. alle Balzen ihn an bzw. der Schlawiner baggert selbst alles an, was das Zeug hält, lässst dann aber den/die angebetete abblitzen. Gerry ist eigentlich mit Telefonmann verpaart.
Bis vor ein paar Tagen durfte auch nur Telefonmann Gerry kraulen, aber nun läßt er sich regelmäßig von Lili kraulen. Krault aber im Gegenzug Lili nicht ( so ein Rotzlöffel )
![]()
Telefonman schnäbelt zwar gelegentlich mit Anderen, läßt aber ansonsten nur Gerry an sich ran. Trennen sich feste Paare mit der Zeit?
Oder liegt das Alles momentan nur am Wetter?
Ansonsten zeichnet sich bisher kein Paar ab.![]()
Eigenartiger weise balzen meist nur die Männer miteinander, die Mädels werden meist links liegen gelassen, auch wenn die Mädels es bei den Herren versuchen.
Hat das auch mit dem Alter von Wellis zu tun?![]()
Meine sind ja recht Jung. Die "Ältesten" sind ca. 7 Monate alt.
Gruß
Silvia

LinkBack URL
About LinkBacks
,
Meine beiden festen Paare haben nach Jahren plötzlich die Partner getauscht.