Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 22 von 22

Thema: ich bin neu hier

Stammgast

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Dani,
    bitte tausche doch die Plastikstangen im Käfig gegen Naturäste aus, ja? Darüber würden sich die Füßchen deiner Wellis sicher sehr freuen.
    Hier findest du noch weitere Infos zum Thema Sitzstangen:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von dani25
    tja der war da schon drinne und weiß nicht ob ich ihn da einfach so herausholen kann, da Polly sich dort versteckt, wenn man ihr zu nahe kommt. Hab aber auch schon etwas Bedenken, dass sie vielleicht schwanger (ist das eigentlich der korrekte Ausdruck bei Vögeln?) ist. Heute morgen hat sie Sofi nicht dort hereingelassen. Oh ha, will sie eigentlich noch nicht aus dem Käfig holen, um sie zum Arzt zu bringen, da dass sicherlich ziemlich stressig wird für sie.

Hallo Dani,

nimm den Nistkasten bitte raus bevor die Henne auf die Idee kommt
    Eier abzulegen .

Schwanger ist wie Du schon selber angemerkt hast nicht der richtige
    Ausdruck . Bei Vögeln heisst das Brutlust .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Gehört zum Inventar

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

nein, schwanger, zumindest vom Ausdruck her, werden Vögel nicht. Aber Hennen legen Eier wenn der Bruttrieb durch Nistkästen angeregt wird.

Bitte entferne ihn sofort, denn Du machst Dich nicht nur strafbar, wenn Du ohne Genehmigung Wellensittiche züchtest, Du gefährdest auch das Leben Deiner jungen Henne, denn sie wurde ja durch nichts auf das Eierlegen vorbereitet. So könnte es z.B. passieren, dass die Eischale zu weich ist, das Ei stecken bleibt oder oder oder. All das ist zu gefährlich um ihn ihr zu lassen.

Sie sieht das auch sicher nicht als Versteck an, sondern als Nistmöglichkeit. Und wenn sie sich schon drin aufhält, ist es höchste Zeit ihn rauszunehmen.

Hier gibt es noch mehr Infos: http://www.welli.net/r-zucht.html

LG
    Claudia
    Wellensittich-Dienerin

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Hallo erstmal!

Schließe mich den anderen Kollegen an. Finde toll, dass du sie zu dir genommen hast. Das bedeutet eine große Verantwortung. Da du aber so viel Engagement zeigst, habe ich keine Bedenken, dass es deine neuen Mitbewohner nicht gut bei dir haben werden.

Ich hab mir deine Bilder angeschaut - so wie ich das sehe ist der Käfig sehr klein. Käfige können nie groß genug sein

Wenn sich die Wellis bei dir eingelebt haben, könntest du ihnen vielleicht einen größeren Käfig besorgen. Das wäre optimal.

Ansonsten viel Spaß mit ihnen

lg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123