Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Guckt euch das an*stolzbin*

Stammgast Benutzerbild von smerf

Keine Wellensittiche

Standard Guckt euch das an*stolzbin*

Da die Modernisierungsarbeiten in und am unserem Haus beendet sind, mussten meine Wellis das Hotel Mama verlassen und zogen wieder bei uns und ihren neuen Freunden den Finken ein.

Doch nicht nur unser Haus ist schöner, auch das Reich meiner Räuber sollte modernisiert werden! Wenn ich nämlich eure Käfige/Volis/Vogelzimmer und Spielplätze sehe, werde ich immer neidisch

So entschloss ich mich, lecker Essen zu kochen und rief ein "Baumkundigen" Freund an, der nach dem Essen mit uns ein Spaziergang im Wald machen musste (Ich habe ihm vorher die Seite mit den Erlaubten Ästen auf Birds-online gezeigt, damit er weis wonach er sich umschauen soll!)

Hier seht ihr mein Ergebnis:

Keine Wellensittiche

Standard

Ps:

Da der Weg von meiner Mama zu mir etwas länger ist, habe ich ihnen die Näpfe für die Fahrt reingehangen! Mitlerweile sind die Dinger wieder abmontiert und die Löcher versiegelt, dass Essen steht wieder auf dem Boden.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Jaaaaaaaaaaaaa, das sieht schon fast perfekt aus.

Nu muss noch die fiese Plastikschaukel raus, die Du ja durch das Holz, was Du gesammelt hast, neu basteln kannst und was ist denn in diesem rosa Napf drin?

Hast Du keine Angst, das sich Deine Wellis beim Spielen mit diesem Gezumpel strangulieren können?
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Ich finds auch toll, bin aber auch der Meinung, das Zeug sieht so seltsam aus und dann hab ich mit diesen Kletterkugeln dort, oder was das ist auch schlechte Erfahrungen gemacht. Einer meiner Wellis blieb dort mit dem Fuss bzw der Kralle drin stecken, seither hab ich solches Zeugs bei mir komplett aus dem Vogelzimmer verbannt.

LG Jana

PS: Wie heisst denn dieser Käfig?? Ich hab von denen noch zwei im Keller rumstehen,würde die auch - sofern jemand Interesse hat - gegen Portogebühr verschenken.

Keine Wellensittiche

Standard

In dem rosa Napf ist Scharpier drin (zumindest steht das auf der Verpackung) Ist wie Kokunsnussfasern! Bella ruht sich meistens nach dem Essen dadrin aus.

HAHA über die Plastikschaukel muss ich auch gerade selber lachen! Das ist mir so gar nicht aufgefallen Ich werde mich die Tage nach einer Anleitung zum Schaukelnbasteln umschauen.

@ Jana:
    Danke für den Hinweis mit den Bällen! Die habe ich vorhin aus dem Käfig genommen!
    Es regt mich immer wieder auf, dass nicht geeignetes Zubehör überhaupt produziert und dann auch noch verkauft wird!

Und auf die Frage mit dem Käfig, kann ich dir keine Antwort geben.
    Der war noch von den Wellis von meinem Papa über! Sorry

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Hmm, na macht ja nix. Ich hab die nämlich auch noch aus gaaaanz früheren Zeiten über und seit die Wellis eh ihr eigenes Zimmer haben, brauch ich die nicht mehr.
    Das du die Kugeln rausgenommen hast, find ich gut aber MUSS ja nicht jeder Welli so tollpatschig sein, ich denk aber, sicher ist sicher.

LG Jana