Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 24 von 24

Thema: Welli's sollen ihren Urlaub auch geniessen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Mist, immer zum Wochenende.

Für mich sieht es so aus, als hätte die Kleine Atemprobleme.

Auch wenn es ein Gastvogel ist, solltest Du unbedingt mit ihr zu Tierarzt gehen, wenn möglich zu einem vogelkundigen TA.Du kannst Die ja die Rechnung geben lassen und em Eigentümer der Piepmätze dann vorlegen.
    Hier findest Du eine Liste der vogelkundigen Tierärzte.

Ich hoffe, der Kleinen geht es nicht wirkloch schlecht..
    ich drücke die Daumen.
    Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Selene,

die Signale sind widersprüchlich und ich bin da ja auch kein Experte. Ich hab nochmal zwei kurze Videos hochgeladen von heute morgen. Vielleicht kann man aus dem Verhalten noch was rauslesen. Ich weiß, daß es von der Ferne echt schwierig zu beurteilen ist, danke daß Du es trotzdem versuchst!

Ist dieses Flügel spreizen und Fuß ausstrecken nicht eigentlich ein Wohlfühlzeichen?

Der Vogel verhält sich hier in meinen Augen recht normal, sie ist halt eher ruhig, aber ich meine, das war sie schon immer, auch vor vielen Jahren schon, wo ich jede Woche bei meinen Freunden war. Liegt vielleicht daran, daß das Männchen ein absoluter Schwätzer ist

Gibt es überhaupt schweigsamere Wellensittiche?

Hin und wieder höre ich auch mal ein Niesen, weiß aber noch nicht genau, von welchem der beiden das kommt oder ob sie sich abwechseln. Wäre das mehrmals am Tag noch normal?

Übrigens sind sie jetzt grade beide sehr aktiv, trippeln auf ihren Stangen hin und her und rufen beide, das Weibchen zwar etwas zurückhaltender, aber sie macht auch mit. Stevie schimpft dazu noch immer wieder. Vielleicht ist das ihre Art der Bewegung und des Energieverbrauchs, wenn man keinen Freiflug gewohnt ist? Türchen ist ja offen, aber sie ignorieren es weiter. Vielleicht sind aber auch die 2 Teelöffel Futter pro Napf schon verbraucht, die sie gestern nachmittag bekommen haben

Danke nochmal für die Tipps.

Olli

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

sorry, das erste Video war von der Qualität her zu schlecht, deshalb hab ich es wieder gelöscht...

hier der richtige Link: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

LG, Olli

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen,

kleines Update: so wie es aussieht, scheint es durch die Hitze in meiner Dachwohnung heute eher schlimmer zu sein.

Ich habe mich jetzt per Mail mit einer TÄ hier in meiner Nähe in Verbindung gesetzt, die bei einer anderen Vogelwebseite gelistet ist und nochmals nachgefragt, ob sie auch wirklich vk ist.

In der Mail habe ich die Symptome beschrieben und halt auch erwähnt, daß ich weder einen Transportkäfig hab, noch die Möglichkeit sie einzufangen. Muß also mit beiden im Käfig dorthin.

Mach dann halt die Schaukel raus und den Wasserspender muß ich wahrscheinlich auch leermachen, der läuft sonst aus. Gibt ne Riesensauerei im Auto, hatte ich vor 2 Wochen beim holen schon.

Bin mal gespannt, was die Fr. Doktor schreibt. Wäre echt nicht weit dorthin, ca. 14km und 20 Minuten.

Liebe Grüße,
    Olli
    Geändert von ollo78 (22.08.2010 um 15:55 Uhr)

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr,

will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb hole ich den alten Thread nochmals hervor.

Wer denn Anfang gelesen hat, weiß ja, daß ich 2 Welli's zur Pflege hatte. Gestern waren es 2 Wochen, daß die beiden wieder zuhause sind.

Obwohl ich mir ja eher etwas Sorgen um das Weibchen gemacht hatte, ist heute überraschend das Männchen gestorben :-(

Der Besitzer hat mich gleich heute in der Mittagspause angerufen, weil die beiden mir ja doch etwas an's Herz gewachsen waren.

Da sitzt jetzt also eine etwa 7-8 jährige Wellensittichdame einsam da und braucht unbedingt wieder einen Partner. Ich hab im entsprechenden Vermittlungsforum schon geschaut, aber in PLZ-Bereich 73 nix entsprechendes gefunden.

Die Besitzer sind sich noch nicht sicher, ob sie sich nach einem älteren Männchen umschauen, oder das Weibchen schweren Herzens abgeben.

Wer im Großraum Stuttgart wohnt und einen Lösungsvorschlag hat, kann sich gerne direkt an Carsten und Michaela wenden --> E-Mail-Adresse gibt's dann per PM von mir.

Liebe Grüße,
    Olli
    Geändert von ollo78 (13.09.2010 um 18:58 Uhr) Grund: e-mail Adressen und Telefonnummern bitte nur per PN

CCS
    CCS ist offline
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

So, ich habe mich auf anraten von Olli mal registriert und eine Parnteranzeige aufgegeben:

http://www.welli.net/forum/suche-zuh...n-partner.html

Gruß
    Carsten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123