Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Neuzugang - einäugiges Hähnchen gerettet

Stammgast Benutzerbild von Pipo

4 Wellensittiche

Standard Neuzugang - einäugiges Hähnchen gerettet

Ich hab mal wieder was angestellt (so würde mein Mann das ausdrücken)
    Letzte Woche habe ich in einem Gartencenter ein einäugiges Anthrazit Männchen gesehen. Ich sagte der Angestellten, sie solle mich anrufen falls der Vogel nicht "weggeht" - da solche Überbleibsel ja meist getötet werden. (kleine Tierschützerische Kurzschlussaktion meinerseits . Ich war eigentlich ganz glücklich mit meinen zwei Tierchen. Aber bei sowas kann ich auch wieder nicht weggucken....)
    Naja, auf jeden Fall erhielt ich tatsächlich einen Anruf.... Und hab den jungen Herrn abgeholt. Er wäre angebich aber nicht eingschläfert worden, sondern zurück zum Züchter gegangen.... (??? - und dann....?).
    Jetzt muss ich mal schauen. Ich weiß ja, dass drei nicht gerade eine Traum-Konstellation sind. Ich werde nach Check etc. mal beobachten wie sich die Situation entwickelt.
    Momentan habe ich ein schlechtes Gewissen und bin etwas in Sorge - ich hoffe, ich zerstöre damit nicht die Harmonie zwischen meinen Beiden das wäre wirklich traurig. Was meint ihr - sollte ich ihn besser vermitteln?
    Momentan fliegt er überall gegen, ich bin gespannt ob er überhaupt vernünftig fliegen kann, mit nur einem Auge. Das Abschätzen von Entfernungen funktioniert sicher nicht besonders toll.

Bitte drückt mal feste die Daumen dass sich alles gut fügt.

Viele Grüße

2. Die folgenden User gaben Pipo ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (10.07.2010)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ich habe einmal eine einäugige Kanarienhenne aus einem Gartencenter mitgenommen. Die kleine Mrs Hook () wohnt jetzt bei Bea aus dem ForenTeam und kommt, nach einer Eingewöhnung, auch mit nur einem Auge fliegerisch ganz gut zurecht, soweit ich weiß.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Bei uns in Emden gibt es ein Ehepaar, das Vögel aufnimmt, die sonst niemand haben möchte oder die schwer zu vermitteln sind. SOLLTE es nicht funktionieren (ich drücke dennoch beide Daumen), könntest Du Dich ja auch nach so etwas umhören.

Aber weitervermitteln ist immer eine supi Idee, wenn es bei einem selbst nicht klappt.

Aber trotzdem alles Gute.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Pipo Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder was angestellt (so würde mein Mann das ausdrücken)
    Letzte Woche habe ich in einem Gartencenter ein einäugiges Anthrazit Männchen gesehen. Ich sagte der Angestellten, sie solle mich anrufen falls der Vogel nicht "weggeht" - da solche Überbleibsel ja meist getötet werden. (kleine Tierschützerische Kurzschlussaktion meinerseits . Ich war eigentlich ganz glücklich mit meinen zwei Tierchen. Aber bei sowas kann ich auch wieder nicht weggucken....)
    Naja, auf jeden Fall erhielt ich tatsächlich einen Anruf.... Und hab den jungen Herrn abgeholt. Er wäre angebich aber nicht eingschläfert worden, sondern zurück zum Züchter gegangen.... (??? - und dann....?).
    Jetzt muss ich mal schauen. Ich weiß ja, dass drei nicht gerade eine Traum-Konstellation sind. Ich werde nach Check etc. mal beobachten wie sich die Situation entwickelt.
    Momentan habe ich ein schlechtes Gewissen und bin etwas in Sorge - ich hoffe, ich zerstöre damit nicht die Harmonie zwischen meinen Beiden das wäre wirklich traurig. Was meint ihr - sollte ich ihn besser vermitteln?
    Momentan fliegt er überall gegen, ich bin gespannt ob er überhaupt vernünftig fliegen kann, mit nur einem Auge. Das Abschätzen von Entfernungen funktioniert sicher nicht besonders toll.

Bitte drückt mal feste die Daumen dass sich alles gut fügt.

Viele Grüße
    Hallo Pipo.
    Ich kann dir leider auch nicht helfen.Aber ich wollte dir nur sagen,das du klasse arbeit geleistet hast. Finde das echt super von dir.Leider handelt nicht jeder mensch so.
    Respekt.Super.

Lieben gruß - Luna
    PS:Für dein neuzugang,alles gute.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Onur

3 Wellensittiche

Standard

Ich drück dir auch die daumen!!!
    Viele Grüße von Onur und seinen drei Wellis Samy,Speedi und Coco

Bea
    Bea ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Bea
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Mir gehört Mrs Hook, sie lebt hier in einer Gruppe von fünf Kanarienvögeln. Ihre Behinderung merkt man ihr nicht an, sie zankt (und sie zankt guuuuut ), sie setzt sich durch, sie ist völlig integriert. Wenn sie nicht den Kopf ein wenig schief halten würde, wenn sie mich ansehen möchte, so würde ich ihre Besonderheit gar nicht bemerken.

Sie fliegt in der Voliere und im Zimmer ohne jegliche Probleme, landet sicher und macht absolut keinen unsicheren Eindruck, sie fühlt sich offensichtlich sau....ähm.. kanarienwohl.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Neuzugang - einäugiges Hähnchen gerettet-001.jpg_1.jpg   Neuzugang - einäugiges Hähnchen gerettet-002_1.jpg  
    Liebe Grüße

Bea

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer)

4 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank Euch allen für die lieben Antworten. Das macht mir ja Mut dass er lernt damit klar zu kommen.... Ich bin mal gespannt wie er sich entwickelt. Es wird mit der Koordination auch schon etwas besser.
    Auf jeden Fall ist es wirklich ein ganz hübscher Kerl :-))

9. te sichtbar)

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Mir gehört Mrs Hook, sie lebt hier in einer Gruppe von fünf Kanarienvögeln. Ihre Behinderung merkt man ihr nicht an, sie zankt (und sie zankt guuuuut ), sie setzt sich durch, sie ist völlig integriert. Wenn sie nicht den Kopf ein wenig schief halten würde, wenn sie mich ansehen möchte, so würde ich ihre Besonderheit gar nicht bemerken.

Sie fliegt in der Voliere und im Zimmer ohne jegliche Probleme, landet sicher und macht absolut keinen unsicheren Eindruck, sie fühlt sich offensichtlich sau....ähm.. kanarienwohl.
    Süß sind die beiden :-) War sie von Anfang an so sicher beim fliegen?
    Vielleicht liegt es bei meinem daran dass er noch sehr jung ist und ein wenig die Übung fehlt - und alles wird noch gut . Mir wäre einfach wirklich wichtig, dass er richtig Lebensqualität hat.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

@Bea:

Ist das die Linke auf den Bildern? Die Beiden sind aber auch putzig.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte