...gut ersatz ist ziemlich doof gesagt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
nach dem tod von meiner wellidame, hat sich mein helmi sofort einen neuen (1 jahr alten) kumpel namens leo, beim züchter aussuchen dürfen.
leo hat heute mit helmi seinen ersten freiflug "überstanden"! für das, dass sich leo noch nicht besonders gut hier auskennt, ist er nur einmal etwas abgestürzt. hat sich aber danach sofort wieder aufgerappelt und ist auf den niedrigen wohnzimmerschrank geflogen (bilder anbei)
leider konnte er heute nicht auf die unterstützung von helmi hoffen. der flog sofort auf seinen lieblingsast und hat den armen leo im regen stehen lassen. hab leo dann auf einem ast zum käfig zurück transportiert, denn ich glaube dass es heute doch sehr aufregend für ihn gewesen sein muss. er ist schließlich ein jahr lang in einer voli geflogen und nicht in einem wohnzimmer.
als belohnung hat er dann gleich eine große kolbenhirse bekommen, die er sogar aus meiner hand gefressen hat. :-) *stolz
helmi und leo vertragen sich bis jetzt wirklich gut. sie zicken überhaupt nicht rum und sind (so wie ich das sehe) auf nem guten weg in eine schöne welli-buben-beziehung!
viele grüße und danke für die tröstenden worte in meinem letzten "thema"

LinkBack URL
About LinkBacks

Es grüßt die kleine Federlose und ihre Wellibande.
. Und dann kamen die Rehe...*
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012