Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Leo = Helmis Paulinsche "ersatz"

Stammgast Benutzerbild von PaulinscheundHelmi

Keine Wellensittiche

Standard Leo = Helmis Paulinsche "ersatz"

...gut ersatz ist ziemlich doof gesagt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

nach dem tod von meiner wellidame, hat sich mein helmi sofort einen neuen (1 jahr alten) kumpel namens leo, beim züchter aussuchen dürfen.

leo hat heute mit helmi seinen ersten freiflug "überstanden"! für das, dass sich leo noch nicht besonders gut hier auskennt, ist er nur einmal etwas abgestürzt. hat sich aber danach sofort wieder aufgerappelt und ist auf den niedrigen wohnzimmerschrank geflogen (bilder anbei)
    leider konnte er heute nicht auf die unterstützung von helmi hoffen. der flog sofort auf seinen lieblingsast und hat den armen leo im regen stehen lassen. hab leo dann auf einem ast zum käfig zurück transportiert, denn ich glaube dass es heute doch sehr aufregend für ihn gewesen sein muss. er ist schließlich ein jahr lang in einer voli geflogen und nicht in einem wohnzimmer.
    als belohnung hat er dann gleich eine große kolbenhirse bekommen, die er sogar aus meiner hand gefressen hat. :-) *stolz

helmi und leo vertragen sich bis jetzt wirklich gut. sie zicken überhaupt nicht rum und sind (so wie ich das sehe) auf nem guten weg in eine schöne welli-buben-beziehung!

viele grüße und danke für die tröstenden worte in meinem letzten "thema"
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Leo = Helmis Paulinsche "ersatz"-img_3242.jpg   Leo = Helmis Paulinsche "ersatz"-img_3243.jpg   Leo = Helmis Paulinsche "ersatz"-img_3244.jpg   Leo = Helmis Paulinsche "ersatz"-img_3245.jpg  
    wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Der Leo ist ja genauso hübsch wie Helmi. Die werden bestimmt viel Spaß zusammen haben und viiiieeel Blödsinn machen

Keine Wellensittiche

Standard

ich hoff, dass der leo schon aus der jugendmauser raus ist und seine farbe behält, sonst könnte es ein bissl schwierig werden mit dem auseinanderhalten, da der körperbau und die größe von beiden wirklich gleich ist.
    aber ich denk auch, dass wenn ich den guten ein bisschen länger kenne, keiner probleme mit dem auseinanderhalten haben werde :-)
    glg

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von PaulinscheundHelmi Beitrag anzeigen
    aber ich denk auch, dass wenn ich den guten ein bisschen länger kenne, keiner probleme mit dem auseinanderhalten haben werde :-)
    glg
    Hallo,

freut mich, dass Helmi einen neuen Partner bekommen hat! Du wirst sie sicherlich unterscheiden können!

Unser Max hat letztes Jahr auch seine Lucy verloren. Wir haben ihm dann einen neue Henne (Nelly) geholt und die beiden sind inzwischen ein Herz und eine Seele. Für mich ist es auch immer das Schlimmste (über den eigenen Verlust hinaus), zu sehen, wenn die Vögel ihren Partner verlieren, daher freut es mich, wenn sie sich auf einen neuen Partner schnell einlassen.

Alles Gute + viel Freude (nach dem traurigen Verlust),
    Grüße
    Mutzie

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Hi,

auch mich freut es, dass du trotz aller Trauer an deinen Helmi denkst und ihm einen neuen Partner schenkst. Und auch ich hoffe, dass sie sich gut aneinander gewöhnen werden und auch Helmi das Paulinsche "vergessen" wird. Bitte nicht falsch verstehen... ich weiß, dass das Wort "vergessen" weh tut. Ich hoffe, du verstehst mich richtig.

Zitat Zitat von PaulinscheundHelmi Beitrag anzeigen
    nach dem tod von meiner wellidame, hat sich mein helmi sofort einen neuen (1 jahr alten) kumpel namens leo, beim züchter aussuchen dürfen.
    Er durfte sich ihn echt selbst aussuchen? Wie genau hast du das gemacht?
    Bist du mit Transportbox zum Züchter? Und dann? Erzählst du mir das mal? Hat nämlich echtes Interesse in mir geweckt, weil doch meine Éowyn auch vor kurzem von uns gegangen ist und Gandalf nun Witwer ist.

Liebe Grüße
    Shari

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Ein süßer Welli!!! Ich wünsche dir, dass er eine ganz lange und tolle Zeit bei dir verbringt!
    Es grüßt die kleine Federlose und ihre Wellibande.

Keine Wellensittiche

Standard

@shari

ja der helmi durfte sich seinen leo selbst aussuchen. das haben wir damals (paulinsche war ja ein jahr in einzelhaft) mit paulinsche auch so gemacht. helmi war dann welli nummer 6- sie hat nur ihn akzeptiert!

als der helmi sich leo aussuchen durfte haben wir eigentlich genau gleich verfahren wie beim paulinsche--
    also:

wir haben ihn in den kleinen transportkäfig gepackt und sind dann zum züchter gefahren. der züchter hält seine wellis (außer die zuchtwellis) dem alter nach in großen volis.
    dann haben wir den helmi erst mal außerhalb ca 20 minuten auf einen tisch gestellt, damit er erst mal die situation abchecken kann und keine angst vor sooooo vielen wellis bekommt.
    hab dann ziemlich schnell bemerkt wann er sich beruhigt hatte und einfach relaxed war.
    dann haben wir den käfig in die voli gestellt. und zwar so, dass der käfig nicht am boden ist, sondern so auf brusthöhe eines normal großen menschen.
    ja und dann einfach abwarten... in der voli waren drei wellimännchen die ca. 1 jahr alt waren. wir haben dann wirklich lange gewartet, bis endlich mal einer zu helmis käfig gehopst ist. helmi war sehr aufgeschlossen und wollte eigentlich nur noch raus aus seinem kleinen transportkäfig.
    irgendwann sind dann alle drei mal auf dem käfig gehopst und haben den helmi beschnuppert und er auch die anderen. irgendwann war dann die ganze sache mal uninteressant und nur der leo blieb auf dem käfig sitzen und begann mit helmi zu schnäbeln. irgendwann haben sie sich dann auch angebalzt und dann ist ja schon alles klar!!!
    leo wurde dann eingefangen und zu helmi in den käfig gesteckt. der züchter hat das dann noch ne weile beobachtet und uns das OK gegeben. beide haben sich nicht angegriffen und sind ganz chillig auf einer stange sitzen geblieben- was will man mehr???
    ja so funktioniert in unserem haus die vergesellschaftung!!!
    zuhause hab ich dann den käfig umgebaut, aber helmis schlafplatz ist natürlich an der gewohnten stelle geblieben. dann hab ich beide in den großen käfig entlassen und jetzt tschilpen beide fröhlich in ihrem käfig.

also diese methode hat jetzt wirklich schon zweimal wunderbar bei mir geklappt und ich hätte es nicht besser machen können!
    auch vögel sind wählerisch, sonst hätte paulinsche damals schon den erstbesten genommen und nicht die nummer 6 die jetzt helmi heißt.

ich hoffe diese methode funktioniert bei dir genauso!

lg

8. te sichtbar)
    Jakob's Urlaubsfrauchen Welli.netTeam Benutzerbild von Assi
    Name
    Astrid

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem niedlichen Neuzugang. Viel Spaß und wir hoffen auf weiterhin viele Bilder
    Es grüßt der kleine Smurf

*Bea und Astrid liefen durch den Wald... Und dann kamen die Rehe...*

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem niedlichen Neuzugang. Viel Spaß und wir hoffen auf weiterhin viele Bilder
    Dem schließe ich mich aus vollem Herzen an!
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte