Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 26

Thema: Wellensittich übernommen

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard Wellensittich übernommen

hallo liebe welli-freunde
    ich habe gestern einen welli bekommen sein besitzer ist verstorben. gestern hat er sich am bauch streicheln lassen aber heute ist er total scheu und flattert wie wild in seinem käfig rum wenn man näher kommt. auch baden und raus kommen will er nicht. dazu kommt noch das er alleine gehalten wurde( ich würde ihm natürlich auch einen gefährten holen) ich nicht weiß ob es männlein oder weiblein ist u er schon älter zu sein scheint! wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könnt
    Geändert von dekatl (01.07.2010 um 13:07 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen

Schön, dass du dem Wellensittich ein neues Zuhause gibst. Aber auch für ihn ist die Situation ganz neu und befremdlich.
    Wichtig ist, dass du ganz vorsichtig und geduldig mit ihm umgehst. Langsam nähern, leise zusprechen.

Wellensittiche mögen gar nicht, wenn man sie streichelt. Dann gehen sie meist in eine Art Angstzustand und regen sie wenig.

Wenn du Bilder hochlädst, auf dem man die Wachshaut über dem Schnabel gut erkennen kann, können wir dir hier das Geschlecht sagen.
    Und dann steht einem PArtner nix im Weg

Lg Jule

PS: ich änder mal den Titel etwas, so wissen andere gleich um was es geht!
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

so das ist der süße
    ich hatte gestern nachgelsen das sie e sgern haben wenn man sie streichelt und vorallem über den kopf?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Wellensittich übernommen-dsc00921.jpg  
    Geändert von dekatl (01.07.2010 um 13:17 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Das ist ein süßer Hahn

Schau dich doch mal auf den den vielen Seiten von www.welli.net um, da findest du bestimmt auch ganz viele Infos.
    Eine gebe ich vorab: Diese Stangen sind nicht gut für die kleinen Beinchen, lieber Äste nehmen

Hattest du denn schonmal Wellensittiche?
    Geändert von Nune (01.07.2010 um 13:24 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

das ist auch eine sehr schöne seite darüber habe ich mich viel infomiert und naklar hier übers Forum.
    So wie ich es sah bräuchtest du auch ein neuen Käfig wie es aussieht hat der alte schon abblätterungen und das ist nicht so gut
    Aber ich finds klasse das du ihm ein Partner oder partnerin holen möchtest. Da es ja ein hahn ist kannst du beide geschlechter nehmen
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

ist bloß eine stange drin und 2 große äste
    ja ich hatte schonmal 2 aber da war ich noch viel jünger und kann mich nicht mehr so recht dran erinnern

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von dekatl Beitrag anzeigen
    ich hatte gestern nachgelsen das sie e sgern haben wenn man sie streichelt und vorallem über den kopf?
    Wo hast Du das denn gelesen?
    Klar mögen sie es - wenn es ein Artgenosse macht. Aber als Mensch sollte man das lieber lassen!
    http://www.welli.net/wellensittiche-streicheln.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

keine ahnung es waren so viele seiten. und was denkt ihr soll ich ihm heut schon einen gefährten holen oder noch ein bisschen warten?

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Du kannst eigentlich auch heute schon einen neuen Gefährten holen.
    Was Du dabei beachten mußt, findest Du hier:
    http://www.welli.net/neuer-partner.html
    Einen Check beim vkTa würde ich aber auch noch bei Deinem neuen Mitbewohner machen lassen.

Ich würde allerdings wirklich auch noch über einen neuen Käfig nachdenken, den Du aber, wenn der zweite Welli kommen soll, im Prinzip sowieso brauchst.
    Schau mal, hier findest Du, worauf es ankommt:
    http://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte