hallo und willkommen![]()
ganz ehrlich: ich weiß ja nicht, was dein Freund dir gesagt hat, aber so, wie du den Käfig beschreibst, kann da von Übertreibung keine Rede sein. Was du auf der Webseite findest bzw. im Forum als Rat bekommst, ist aus langer Erfahrung in Vogelhaltung entstanden.Den ich glaube mein freund übertreibt!
Aber er sagt,
hier sind viele so drauf!
Wenn du den Käfig schon klein findest - 80 cm sollten es wie gesagt in der Breite sein, bei täglich mehreren Stunden bzw. ganztägigem Freiflug - wie breit ist er denn genau?
Mach doch mal ein Foto.
ich denke aber auch, dass es besser wäre, ihn wegzuwerfen und einen neuen zu kaufen. Wie lange hast du deine Vögel schon?
Und was meinst du mit "er enthält kein Holz"?
Hier steht alles über die richtige Käfiggröße und wie man ihn reinigt. lies dir die einfach alle durch
Und hier ist das richtige (und das falsche) Zubehör beschrieben; Sitzstangen, Spielzeug, Näpfe etc.
Die einhängenäpfe bitte raus, die sind gefährlich für Vögel. Hier steht was dazu. Gitterklappen zum Abdichten kannst du z.B. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. bestellen (oder einfach mal google bemühen)
Themen zur Gesundheit findest du hier.
Lies dich am Besten einfach mal durch die ganze seite durch. Am Anfang braucht man ja erst mal einfach ein bisschen Grundwissen über die Wellihaltung und die kann man nicht in einem Post hier schreiben, der würde einfach zu langWenn dann konkrete Fragen sind, nur her damit.
dann räumst du aber nicht gründlich auf, wenn danach noch schwarzer Staub liegtWenn ich aufräume,
bleibt mein Zimmer nur 1 Tag sauber!
Da liegt schwarzer Staub rum, ....![]()
![]()
Nein im Ernst, den Vogelkäfig bitte wie im verlinkten Text beschrieben reinigen. Mangelnde Hygiene resultiert bei den Piepsern sehr schnell in ernsten Krankheiten.

LinkBack URL
About LinkBacks