Ach Gott Latina, mir tut das auch schrecklich leid für euch. Eure "Dicke"wird sich freuen.
WEnn es nicht Liebe auf den ersten Blick ist, dann komm nicht gleich in Panik , manchmal ist ein "zweiter Blick" nötig. (aus Erfahrung -geschrieben-)
Ach Gott Latina, mir tut das auch schrecklich leid für euch. Eure "Dicke"wird sich freuen.
WEnn es nicht Liebe auf den ersten Blick ist, dann komm nicht gleich in Panik , manchmal ist ein "zweiter Blick" nötig. (aus Erfahrung -geschrieben-)
Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
Pepsi und Jinny
für immer in Love-Kiki,Judy,Lady & Baby Feli
Gut zu wissen. Danke für den guten Hinweis!!!
Weißt Du evtl. wie lange die Eingewöhnungszeit beträgt? Muss sie ja in getrennte Käfige unterbringen würde mir hier empfohlen. Aber ab wann weiß ich, dass ich den neuen Zuwachs rauslassen kann. Zu mal die Dicke es gewohnt ist frei zu sein und nicht eingesperrt. (Ist nur selten eingesperrt.) Darf sie trotzdem draußen bleiben?
Fragen über Fragen... Sorry...dass ist grad alles neu für mich!!!Ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei!!!
![]()
Ach Quatsch, du nervst doch nicht. Immer lieber fragen
Also, am Besten wäre es, die beiden räumlich getrennt unterzubringen. So kann die Dame auch weiter raus.
Wenn die Ergebnisse des Arztchecks (Kropfabstrich und Kotuntersuchung) da und in Ordnung sind (meist nch 3-5 Tagen) können sie zusammen![]()
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ich würde es dir generell empfehlen- da ich nicht glaube dass die Züchter eine vogelmedizinische Ausbildung haben. Durch Angucken erkennt man selten etwas. Obligatorisch für den Eingangscheck sind Abstriche und Untersuchen frischer Kotproben. Ich denke nicht, dass das der Züchter macht/kann.
Ausnahme ist, wenn er selber bei einem vkTA ist und die Vögel untersucht wurden- sofern er es dir schriftlich vom Arzt geben kann.
Wir haben hier schon manche kuriose Dinge von Züchtern gehört (ohne alle über einen Kamm zu scheren). Daher raten wir immer dazu.
Geändert von Nune (29.06.2010 um 15:06 Uhr)
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
SuperHoffe du hast einen guten vkTA in der Nähe erwischt, die sind nämlich nicht so oft vertreten. Manche User hier fahren sehr lange zu einem.
Alles Gute für morgen
PS: bitte keine TA-Namen öffentlich nennen.Danke
Hallo Latina, dass mit Deinem Welli tut mir sehr,sehr leid. Auch ich war vor ein paar Wochen in der gleichen Situation und habe die jüngere 4 Tage allein gelassen bevor ich vom Züchter einen "paar Monate älteren" Welli gekauft habe. Auch meine Henne ist sehr,sehr zickig hatte den verstorbenen Welli ständig geärgert ihm seine Schaukel streitig gemacht und noch mehr unschöne Dinge getan
Das alles änderte sich als ich, nach einigen Tagen den neuen Welli dazu setzte denn die Beiden sind mittlerweile ein Herz und seine Seele, auch die zickigen Attacken von ihr sind wie weg geblasen, vieleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt weil ich einen guten und liebevollen Züchter habe . Ich wünsche auf jedenfall alles, alles Gute
Geändert von Diggy (18.08.2010 um 10:25 Uhr)
Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny