Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: 3 neue Flauschis im Forum

Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard 3 neue Flauschis im Forum

Hallo Leute!
    Ich möchte euch 3 neue Piepser vorstellen, die in Zukunft hier im Forum mit für Unterhaltung sorgen werden
    In einem zweiten Gemeinschaftsprojekt mit sillywalk haben wir gestern 3 wunderhübsche Abgabevögelchen 60 km von Hannover entfernt abgeholt. Abgabegrund: der neue Hund jagt die Vögel... Das Trio besteht aus 2 Mädels und einem Hähnchen. Das passte sehr gut in unsere Suche, da ich mein Schwärmchen noch mit einer Dame komplettieren möchte und sillywalk noch ein Pärchen wollte.
    Schließlich haben wir die 3 gestern abgeholt und sind schon mal sehr froh über ihre Ankunft. Sie sind wirklich bildhübsch.
    Derzeit wohnen sie für einpaar Tage bei mir in meinem Krankenkäfig und mit der Ersatzausstattung meiner Bande. Man könnte es mit einem Campingurlaub vergleichen, hihi.
    Dienstag gehts dann zum Eingangscheck und wenn dort alles in Ordnung ist, ziehen sie nächsten Freitag in ihre neuen Heime ein.
    Zu mir kommt voraussichtlich die gelbe Henne und sie wird Honey heißen.
    Das Pärchen wurde auf die Namen Ensel und Krete getauft Krete ist ein sowas von außergewöhnlicher Farbschlag, das muss man gesehen haben!... Bilder werden sicher folgen.
    Die 3 sind noch etwas ängstlich und haben gestern in meiner Abwesenheit nur an der Hirse geknabbert. Als ich dann wieder da war, hingen sie den Rest des Abends am Gitter, schön mit den Schnäbeln eingehakt, einer neben dem anderen.

3 neue Flauschis im Forum-3wellis.jpg

Die Nacht verlief aber ruhig und heute morgen saßen sie dann wieder auf der Stange und harrten der Dinge, die da kommen.
    Schönere Bilder folgen dann, wenn sie Freiflug haben!
    Geändert von tiggerli (25.06.2010 um 07:20 Uhr)
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

Stammgast Benutzerbild von Sunny 1
    Name
    Nadja

4 Wellensittiche

Standard

Das ist aber toll, dass ihr die dort gemeinsam rausgeholt habt.
    Dann wünsche ich euch in Zukunft alles gute mit den Kleinen. Wisst ihr wie alt die Kleinen sind würde mich ja schon interessieren wie lang sie im alten zu Hause waren bevor der Hund kam und sie jagte. Hätten ja auch den Hund weg tun können immerhin waren die Wellis zuerst da. Naja zumindest ist das meine Meinung.
    Aber es ist schön, dass sie jetzt ein tolles zu Hause haben

Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Das genaue Alter kennen wir nicht. Wir schätzen sie auf 1 Jahr. Der Besitzer meinte, er hätte alle 3 letztes Jahr als Jungvögel gekauft. Die Fotos von ihnen stammten aus Oktober 09. Sie waren aber vor dem Hund da, soweit ich das verstanden habe.
    Ich bin dann immer froh, wenn die Leute dann aber noch so vernünftig sind und ihre Tiere abgeben, anstatt sie dann im Käfig vor sich hin vegetieren zu lassen.
    Mein Piepser davor, Fussel, der hat ja unter Katzen gelebt und durfte nie raus... Zum Glück ist er aber auch noch sehr jung und kann das jetzt nachholen, was er da verpasst hat. Und das tut er auch ausgiebig!
    Die 3 hier jetzt sollen aber trotzdem täglichen Freiflug gehabt haben und von den Haltungsbedingungen her ging es ihnen eigentlich nicht schlecht. Sie wirken zwar irgendwie sehr klein und zierlich, aber ich hab momentan auch keinen Vergleich, weil meine Bande ja schon in der neuen Wohnung bei meinem Freund ist und ich grad noch in der alten... Spätestens beim Doc erfahren wir mehr...
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

Stammgast Benutzerbild von Sunny 1
    Name
    Nadja

4 Wellensittiche

Standard

Ja das ist wirklich besser, dass sie dann abgebeben werden anstatt sie im Käfig leben müssen.
    Oh je dein kleiner Fussel hatte es aber auch nicht leicht als er noch im alten zu Hause war zum Glück ist er dann bei dir gelandet und holt alles nach.
    Ja das haben die drei sich auch verdient täglichen Freiflug zu haben.
    Sag doch mal bescheid wenn ihr beim Arzt wart und wenn sie zum neuen Schwarm gekommen sind

sillywalk
    Gast

Standard

Hallo

Ich vermute mal, dass meine Henne (die blaue, Krete) etwas älter ist als Honey. Krete hat nämlich schon eine ganz braune, krustige Wachshaut und Honeys Wachshaut ist ganz glatt. Wären sie aus einem Gelege müssten sie doch etwa zur gleichen Zeit ihre Phasen kriegen... *denk*

Da meine Gruppe ja aus vier sehr unterschiedlichen Vögeln besteht, hoffe ich, dass die beiden trotz ihrer Ängstlichkeit sich gut einfinden. Ich werd sie erstmal in dem großen Käfig im Wellizimmer unterbringen, wenn sie nächste Woche Freitag zu mir kommen und wenn sie wollen, können sie zu den anderen. Sie zu zweit in meinem Transportkäfig zu lassen kommt nicht in Frage - und da sie ja eher ängstlich sind, sollen sie lieber selbst entscheiden, wann sie zu den anderen fliegen.

Ich freu mich total auf die beiden hier

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von sillywalk Beitrag anzeigen
    Wären sie aus einem Gelege müssten sie doch etwa zur gleichen Zeit ihre Phasen kriegen...
    Diese Phasen hängen von vielen Faktoren ab - ein gewisses Mindestalter ist Voraussetzung, aber auch die allgemeine Fitness des Vogels sowie Haltungsbedingungen spielen eine Rolle

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

sillywalk
    Gast

Standard

hmmm kann man wohl echt nicht zurückverfolgen.

Ist mir auch total egal. Erwachsen sind sie, das ist gut zu wissen und alles übrige sehe ich ja dann

8. te sichtbar)
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard Statusbericht

Wir waren heute beim vkTA. Alle 3 sind gesund, gut genährt und haben eine gute Muskulatur und dürfen dann am WE in ihre endgültigen Schwärme
    Seit gestern habe ich die Käfigtürchen offen, aber sie machen keine Anstalten, mal aus der Butze rauszukommen, trotz Hirse im Türchen. Naja, das wird sich sicherlich ändern, wenn die neuen Mitbewohner schon über ihre Köpfe hinweg flattern.

Hier noch einpaar Bilder von heute:
    3 neue Flauschis im Forum-sn852883.jpg3 neue Flauschis im Forum-sn852885.jpg3 neue Flauschis im Forum-sn852902.jpg3 neue Flauschis im Forum-sn852900.jpg

• Die folgenden User gaben tiggerli ein Danke für den Beitrag:

ursula (30.06.2010)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Das ist schön das sie alle gesund sind.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte