Hey hou freunde^^ wollte mich mal erkundigen, wann so bei wellensittichen die erste mauser beginnt. ich meine nämlich bei riku ne federenderung am kopf zu erkennen, irgendwie so
mfg wellifan2009![]()
Hey hou freunde^^ wollte mich mal erkundigen, wann so bei wellensittichen die erste mauser beginnt. ich meine nämlich bei riku ne federenderung am kopf zu erkennen, irgendwie so
mfg wellifan2009![]()
19.10.2009: Riku und Micky ziehen bei uns ein!!!; 19.01.2010: bye Micky.. R.I.P.!
22.01.2010: Sora zieht zu Riku!; 27.06.2010: Nun ging auch Riku... Lebe wohl!
also mich würde das ja auch interessieren... *schieb*
Murmelchen und ihre zwei Federbälle Johnny und Elli
Hab mal gehört das die so ungefähr nach 6 Monaten kommt.
Das wäre dann die Jugendmauser.
Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
... you might think it's easy beeing me.
You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo also die jugendmauser kann unterschiedlich zwischen dem 3.-7. monat sein.Lies mal hier nach:Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern
danke!
so, hab da im link jetzt gelesen, dass die vögel vor der mauser das wellenmuster bis zum schnabel haben. erst danach beginnt es an der stirn.
kann es sein, dass meine beiden diese erste mauser schon hinter sich haben? oO weil beide haben die wellen ab der stirn und nicht ab dem schnabel.
merkwürdig, merkwürdig...
19.10.2009: Riku und Micky ziehen bei uns ein!!!; 19.01.2010: bye Micky.. R.I.P.!
Hallo,
Also die beiden sind eindeutig älter.![]()
Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern
also die leute im laden tun einen auch echt nur verarschen, damit die die vögel loswerden... meine güte.
aber dafür können riku und sora ja nichts =)