Unsere liebe Liesel,
heute, genau vor 6 Monaten, wurdest du mir kurzerhand in einem Joghurtbecher zur Tür reingereicht.
Ich sass auf meinen Koffern und wir wollten für 5 Wochen nach Thüringen.
Du warst zerzauselt, dreckig und sehr sehr hungrig.
Ich habe überall angerufen und allen möglichen Nachbarn gesagt, dass du bei mir bist....Tierheime, Vogelarzt...
schließlich bist du im Quarantänekäfig mitgefahren.
Es hatte sich niemand gemeldet.
Unvorstellbar ist es für mich, dass dich keiner vermisste. Dich kleines hübsches, energisches, schlaues Wellifrauenzimmer!
Frido und Frederic streiten sich um dich, beide dürfen dich füttern,
du bist unterdessen hier allseits respektierte Chefin, du sorgst dafür, dass Flocke an den Fressnapf kommt und abends jagst du Frido von Flockes Schaukel, und läßt sie drauf.
Wenn Frederic spuckt, kraulst du ihn tagelang gesund.
Wir haben dir sehr sehr gerne Asyl gegeben und mit jedem Tag dich mehr in unser Herz geschlossen....jetzt hat deine Asylantenzeit ein Ende, ab heute, nach 6 Monaten bist du jetzt hier in Deutschland, an der Apfelbaumwiese eingebürgert und hast praktisch Apfelbaumwiesenschwarmbürgerschaft!!!
Wir hoffen sehr, dass wir dich noch einige schöne Sommer und Winter bei uns haben!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Judith