Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Fußgängerzonenrand ist fertig ...

peraw
    Gast

Standard Fußgängerzonenrand ist fertig ...

So, nun ist die vorläufige Fußgängerzone fast fertig, vom Rand her zumindest. Mir war wichtig, dass die Umrandung lang und breit genug, schnell auf- und abbaubar ist (sie soll ja nicht den ganzen Tag da stehen), die Fußgänger nicht hochflattern oder klettern können und dass sie stabil steht. Aus diesem Grund habe ich an den Ecken Magnete angebracht und die zwei Platten auf den längeren Seiten mit Sockenhaltern festgeklippt, statt zu verschrauben. Als Füße haben wir Regalhalterungen genommen und an beiden Seiten der Rückwände angebracht. Sollte es zu dunkel werden für die Wellis, werde ich noch Fenster rausschneiden und mit Plexiglas ersetzen, aber das will ich erstmal abwarten, normal sollte es hell genug sein.

Der Vorteil an der Konstruktion ist der, dass ich sie jederzeit auch weiter in den Raum ziehen kann, wenn mir noch eine Möglichkeit einfällt, den Käfig von hinten absturzsicher zu machen. Die Sachen auf Unterbauten der Volieren muss ich nun wohl alle in Kartons packen und ggf. woanders hinräumen, dass zumindest ein Untergestell für die Fußgänger zum Kraxeln ist.

Frage:

Reicht es aus, wenn unter dem Teppich Luftpolsterfolie hinkommt, falls die Fußgänger mal von ganz oben runter starten oder sollte die besser auch auf den Teppich liegen und dann erst Zeitung drüber?

Vorab muss ich anmerken ... sie schlagen schon mit den Flügeln, wenn sie abspringen und landen somit auch nicht gar so hart, wenn sie aus dem Käfig hüpfen, nur Höhe können sie nicht halten. Und ich hoffe, dass sie die Leiter nutzen, die morgen früh angebracht werden kann.

Für weitere Tipps habe ich immer ein offenes Auge.

LG
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Fußgängerzonenrand ist fertig ...-100_0074a.jpg   Fußgängerzonenrand ist fertig ...-100_0071.jpg   Fußgängerzonenrand ist fertig ...-100_0075.jpg   Fußgängerzonenrand ist fertig ...-100_0076.jpg  

Stammgast Benutzerbild von Rosi17

3 Wellensittiche

Standard

Ich finde es ein gute Idee, wie ein luftkissen, Klasse gemacht
    LG J und J mit Federfrei Rosi

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Schneeball+Karli

2 Wellensittiche

Standard

Wow,
    bin echt beeindruckt, was du so alles für die kleinen Piepser machst und finde es klasse.
    Ich nehm das mal als Zeichen, dass es den Kleinen jetzt besser geht,
    muss erst mal die letzten Threads durchforsten, ob da was über den Fortgang der "Gruselstory" steht und über die Testergebnisse.
    LG Heidi
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
    Selina, Josefine, Heidi & Jan

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schneeball+Karli Beitrag anzeigen
    Ich nehm das mal als Zeichen, dass es den Kleinen jetzt besser geht, muss erst mal die letzten Threads durchforsten, ob da was über den Fortgang der "Gruselstory" steht und über die Testergebnisse.
    LG Heidi
    Naja, die französische Mauser haben wir uns eingeschleppt und ich hoffe, ohne gravierende Folgen für die restlichen. Nun versuchen wir halt, das Beste daraus zu machen. Den Neuzugängen geht es schon viel besser, auch Flöckchen macht Fortschritte, hat aber noch nicht zugenommen. Vielleicht wird das ja auch nochmal was *lach*.

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

Entschuldige Peraw,

jetzt muss ich noch mal fragen:

Also du hast mehrere Wellis und ein paar haben die franz. Mauser.
    Und du hast jetzt quasi ein Gebiet abgesperrt damit die fluungfähigen da umher laufen können.
    Bin ich soweit auf dem Stand?

Aber zum Boden fliegen die Wellis noch selber?
    liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
    in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)

peraw
    Gast

Standard

@small_angie;185899]

Jepp, 16 sind es und drei davon sind Fußgänger. Da der Raum sehr groß und unübersichtlich ist, wenn sie überall rumlaufen und sie teilweise auch unter die Möbel könnten, dachte ich mir, dass so eine Umrandung gesünder wäre. Außerdem kann ich sie nicht hindern, mit den anderen den Käfig zu verlassen, wenn Freiflugstunden sind. Darum frage ich mich, ob ich auch über den Teppich auspolstern muss oder ob die Luftpolsterfolie unterm Teppich ausreichend ist, falls sie mal auf dem Käfig rumlaufen und von da aus abspringen wollen.

Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Aber zum Boden fliegen die Wellis noch selber?
    Na, selber fliegen ist etwas zuviel ausgedrückt, sie flattern eher runter ... ihnen fehlen Schwung- und Schwanzfedern, wodurch sie weder die Höhe halten noch punktlanden können.

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Für meine Fußgänger habe ich Schaumstoffmatten gekauft, die gibt es recht preiswert und in verschiedenen Größen im Baumarkt.

Die Matten habe ich zurechgeschnitten und mit Abfalleimertüten ummantelt, damit der Schaumstoff sauber bleibt und sich keine Federn, Körnchen etc. drin verfangen. Zudem habe ich über einige Matten, z.B. unterhalb der langen Leiter, alte Tücher gelegt, die schnell ausgeschüttelt und gewaschen sind. Kannst anstatt der Tücher auch Zeitung nehmen.
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

8. te sichtbar)
    peraw
    Gast

Standard

Das ist ja keine dumme Idee und so teuer können diese Teile ja auch nicht sein, zumindest nicht teurer und unhygienischer als Luftpolsterfolie.

Ich geh morgen oder übermorgen mal schauen, was sich da so auftreiben lässt. Danke schön.

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Noch zur Info

Die Schaumstoffmatten der Schnabelspatzen habe eine Dicke von ca. 3 cm. Es gibt aber noch dickere Matten, die ich beim nächsten Mal kaufen werden.
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte