So, nun ist die vorläufige Fußgängerzone fast fertig, vom Rand her zumindest. Mir war wichtig, dass die Umrandung lang und breit genug, schnell auf- und abbaubar ist (sie soll ja nicht den ganzen Tag da stehen), die Fußgänger nicht hochflattern oder klettern können und dass sie stabil steht. Aus diesem Grund habe ich an den Ecken Magnete angebracht und die zwei Platten auf den längeren Seiten mit Sockenhaltern festgeklippt, statt zu verschrauben. Als Füße haben wir Regalhalterungen genommen und an beiden Seiten der Rückwände angebracht. Sollte es zu dunkel werden für die Wellis, werde ich noch Fenster rausschneiden und mit Plexiglas ersetzen, aber das will ich erstmal abwarten, normal sollte es hell genug sein.
Der Vorteil an der Konstruktion ist der, dass ich sie jederzeit auch weiter in den Raum ziehen kann, wenn mir noch eine Möglichkeit einfällt, den Käfig von hinten absturzsicher zu machen. Die Sachen auf Unterbauten der Volieren muss ich nun wohl alle in Kartons packen und ggf. woanders hinräumen, dass zumindest ein Untergestell für die Fußgänger zum Kraxeln ist.
Frage:
Reicht es aus, wenn unter dem Teppich Luftpolsterfolie hinkommt, falls die Fußgänger mal von ganz oben runter starten oder sollte die besser auch auf den Teppich liegen und dann erst Zeitung drüber?
Vorab muss ich anmerken ... sie schlagen schon mit den Flügeln, wenn sie abspringen und landen somit auch nicht gar so hart, wenn sie aus dem Käfig hüpfen, nur Höhe können sie nicht halten. Und ich hoffe, dass sie die Leiter nutzen, die morgen früh angebracht werden kann.
Für weitere Tipps habe ich immer ein offenes Auge.
LG

LinkBack URL
About LinkBacks

in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)
& Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße
Danke schön.