+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @peraw: die versprochenen Fotos ;-)

Stammgast Benutzerbild von Zuckerschnute

3 Wellensittiche

Standard @peraw: die versprochenen Fotos ;-)

Hallo

Heute war Putztag und so hab ich gleich ein paar Fotos von Rudi seinem "Gehege" gemacht.
    Den Rudi sieht man darauf zwar nicht (er sitzt immer im Käfig zum Saubermachen), macht aber nix

Zum Klettern hab ich absichtlich nichts weiter drin, weil wenn Rudi abstürzt er meistens auf dem Rücken landet und nicht selbst wieder auf die Beine kommt.
    Ich will mal probieren, ob ich eine Art Gestell baue und dann so niedrig wie möglich (knapp über dem Boden) eine Schaukel reinhänge. Ich denke wenn es ganz niedrig ist, dann kann nichts passieren.

Unter der Zeitung habe ich nur eine Art Fließ (wie man beim Laminat verlegen nimmt) drunter, weil wir Fußbodenheizung haben, ist auch angenehm warm im Winter.

Der Käfig oben ist den ganzen Tag offen und so ist eigentlich immer ein Geselle beim Rudi, meistens seine Partnerin oder unser Neuzugang.

Bisher klappt das ganz gut
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken @peraw: die versprochenen Fotos ;-)-rudi.jpg   @peraw: die versprochenen Fotos ;-)-rudi1.jpg   @peraw: die versprochenen Fotos ;-)-rudi2.jpg   @peraw: die versprochenen Fotos ;-)-rudi3.jpg   @peraw: die versprochenen Fotos ;-)-rudi4.jpg  

In Erinnerung an meinen Sonnenschein Rudi

peraw
    Gast

Standard

Vielen lieben Dank, das sieht ja echt gut aus, aber woher bekommst du die ganzen Gitter ??? Und sind die dann nicht zu niedrig, klettern deine da nicht hoch und büchsen aus? ...

Unsere sind recht agil und klettern in der Volie an jede auch noch so hohe Stelle, entweder über die Gitter oder Äste, Spielzeug und weiß ich wat. Und wenn sie von oben runter wollen, hängen sie sich kopfüber an den Ast und lassen sich dann flatternd auf den Boden (auf de Füße landend) fallen.

Bin wirklich am überlegen, ob ich nur rund um den Käfig Luftpolsterfolie unter Zeitungspapier lege und ein Holzgestell rumum baue, welches man zusammenklappen kann, dann noch eine Art Leiter bis zur Käfigtür und gut ist. Wenn sie dann abstürzen sollten wird das nicht so hart. Ansonsten hätten sie ja bald in den Volieren über 3 m Auslauffläche und Spielmöglichkeiten, das wäre eigentlich weniger gefährlich als sie raus zu lassen. Aber das würden sie bestimmt nicht so toll finden, wenn die anderen alle draußen rumtoben *seufz*.

Je länger ich über Möglichkeiten nachdenke, desto weniger hab ich einen Plan derzeit ... mal schauen.

Stammgast Benutzerbild von Zuckerschnute

3 Wellensittiche

Standard

Das Gitter ist eigentlich für Meerschweinchen oder Hasen, das ist quasi ein ganzes und man kann es zusammenklappen oder stellen wie man will.

Na ja, also Rudi klettert nicht so viel, die Streben sind auch für hoch, und die anderen können ja fliegen und fallen nicht runter. Sie "dürfen" auch überall im Wohnzimmer rumfliegen/ laufen oder klettern, weil alles sicher ist und das Wohnzimmer ist auch schön groß.
    Für uns find ich es eine gute Lösung, sonst hätt ich den Rudi auch abgegeben, weil es einfach zu gefährlich wäre.

Wie ist das denn bei dir, hast du mehrere Fußgänger und wie "wohnen" die zur Zeit?
    In Erinnerung an meinen Sonnenschein Rudi

peraw
    Gast

Standard

Ich habe derzeit 3 Fußgänger und Flöckchen kann zwar ein wenig fliegen, aber die Höhe nicht halten ... da weiß man nicht, wie sich das noch entwickeln wird. Aber wie schon geschrieben, sie klettern überall hin und die Krankenvoliere hat halt auch Längsstreben, dat juckt die nicht besonders. Für ihre Behinderung sind sie ganz schön geschickt, finde ich.

Wir überlegen noch drauf rum, was wir da nun anstellen ... erstmal wird alles ausgepolstert, dass muss ich ja nun so oder so machen, denke ich und dann schau ich, inwieweit ich sie einzäunen muss oder ob ich sie ggf. auch so laufen lassen kann, wenn ich nur die Ritzen unter den Schränken und Sofas dicht mache. Außer mir läuft da ja keiner rum, wenn sei Freiflug bzw. -gang haben, dann kann auch keiner drauflatschen *lach*. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

LG

+ Auf Thema antworten