Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neu im Forum

Kennt sich schon aus Benutzerbild von chakon79

4 Wellensittiche

Standard Neu im Forum

Hallo alle zusammen!!!
    ich habe jetzt etwa 2,5 Monate meine beiden Jungs ( charly+konrad).
    Jeden Tag freue ich mich auf´s neue. Da ich beruflich stark eingespannt bin, war für mich von anfang an klar, das ich zwei wellis haben möchte. Wenn ich frei oder endlich feierabend habe, erfreue ich mich immer auf´s neue, wenn ich sie endlich sehe. die beiden verstehen sich prima, obwohl es auch mal streit gibt. Gestern war ich in der Zoohandlung um neues Futter zu holen und ich hab mich in einen Welli verguckt, den ich am liebsten sofort mit genommen hätte.
    Aber ich glaube mein Käfig ,Hagen Vision L 01, ist zu klein für einen dritten Welli, oder?? !!

Foto´s etc, werden bald folgen... bin hier ganz frisch

LG

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Willkommen chakon79 ,

das kann ich voll nachvollziehen, dass Du Dich an Deinen beiden Wellis nach einem stressigen Arbeitstag erfreust ! Ich habe jetzt meine Beiden auch (erst) seit einem 3/4 Jahr und für mich ist es auch immer die perfekte Art, wenn ich nach einem anstrengenden Tag nach Hause komme, gleich abzuschalten, wenn ich Chico und Pepi zuschauen kann, während die 2 die lustigsten Sachen anstellen und aus vollen Lungen !

Viel Spaß hier im Forum ... hier bekommt man wirklich die tollsten Sachen/Fotos zum Lesen/Ansehen !

Liebe Grüße,
    BiBa
    BiBa & die zwei Flugdrachen Pepi & Guckichico

4 Wellensittiche

Blinzeln Hallo

Na deinem Bild zu urteilen sind deine beiden schon Handzahm, was mir leider immer noch vergönnt ist. charly war einmal kurz auf meinem Finger, aber das ist auch schon wieder 4 Wochen her. Trotz Hirse und Petersilie, das Lieblingsgrünzeug , kommen sie nicht auf mich zu. Irgendwie werden sie immer scheuer, trotz viel geduld und gutem zureden.
    Dennoch hab ich die beiden sehr gern.

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

also die Haltung von drei Sittichen ist nicht zu empfehlen.
    Bei Sittichen sollte man eine gerade Zahl vorziehen, zB 2 oder 4 halten (ab einer gewissen Schwarmgröße ist es aber egal, wie viele du hast...)

Die Empfehlung, nicht drei Wellis zu halten gründet darauf, dass bei dreien immer einer das sogenannte 5. Rad am Wagen ist; also ausgeschlossen wird.

Daher solltest du dir überlegen, ob nicht vier Wellis drin wären (bei entsprechend großem Käfig und viel Freiflug, versteht sich.)
    Bei Vieren hättest du einen kleinen Minischwarm, der sich auch prächtig tagsüber miteinander ablenken kann.
    Zu deinem genannten Käfig habe ich leider keine Infos; was sind denn da die Maße? Es gibt dafür Richtlinien, an denen man sich orientieren kann.

Viele Grüße
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

4 Wellensittiche

Lächeln Größe

Mein Hagen Vision hat die - Maße: L 74,9 x B 38,1 x H 54,6 cm ...

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    dort auch einzusehen...

Ist öfters hier Benutzerbild von Natalie1985

2 Wellensittiche

Cool Wellifernsehen

Genau Wellis beobachten ist besser als sämtliche Fernsehprogramme !

Und auch viel knuffiger.

Max & Moritz - Hab euch lieb!

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

hi Chakon,

okay, das ist definitiv zu klein!!!

Schau bitte mal hier, das ist unsere Art kleine "Welli-Bibel", die wir alle gerne zitieren. Hier findest du auch Unmengen anderer Hinweise und Hilfestellungen.
    Die Mindestmaße sind unten auf der Seite.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wenn du weitere Fragen hast, dann ruhig los, wir helfen gerne weiter.
    PS: sind wir gleicher Jahrgang (79) ?

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

8. te sichtbar)

4 Wellensittiche

Standard Zu Klein??

Ich konnte es mir schon denken das mein Käfig für 3 Wellis zu klein sein wird. ich hab jetzt 2 Süße Jungs und das reicht auch erstmal, bin immer noch fleißig am zähmen was mir leider nicht gelingen will.

Ja wir haben den gleichen Jahrgang...

LG

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von chakon79 Beitrag anzeigen
    Na deinem Bild zu urteilen sind deine beiden schon Handzahm, was mir leider immer noch vergönnt ist. charly war einmal kurz auf meinem Finger, aber das ist auch schon wieder 4 Wochen her. Trotz Hirse und Petersilie, das Lieblingsgrünzeug , kommen sie nicht auf mich zu. Irgendwie werden sie immer scheuer, trotz viel geduld und gutem zureden.
    Dennoch hab ich die beiden sehr gern.

... also "handzahm" ist wohl übertrieben bei meinen beiden Federbällchen ! Wenn eine Kolbenhirse zwischen meinen Fingern steckt, JA DANN sind sie handzahm und tummeln sich auf meiner Hand herum, um sich über die Hirse herzumachen ... aber WEHE, ich strecke nur so die Hand/den Finger hin, dann trappelt Pepi kurz mal drauf, um zu sehen, ob ich nicht doch etwas zum Fressen versteckt halte, um mich kurz 2-3x kurz zu knuffen und gleich darauf wieder abzuzischen !

Meine Beiden waren jetzt auch nicht gerade die Turbostarter in Sachen "auf die Hand kommen" ... da ist halt wirklich Geduld angesagt ... aber es ist ja auch so schon super, wenn man den kleinen Wilden zusehen "darf" ! Der Rest kommt schon noch ...