Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Humpelchen im Badeglück

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard Humpelchen im Badeglück

Texas wollte zwar nicht so richtig mitplanschen..aber Maxi hatte viel spaß
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Humpelchen im Badeglück-s5000016.jpg   Humpelchen im Badeglück-s5000017.jpg   Humpelchen im Badeglück-s5000018.jpg   Humpelchen im Badeglück-s5000019.jpg  

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

ps: vielleicht könnt ihr auf dem foto die Hölzer-brücke erkennen, die im käfig angebracht ist. Die hat er nun schon seit 2 Monaten und es liegt auch immer hirse darauf, aber er weigert sich strickt auch nur mal drauf zu hüpfen. Dabei würde das sein beinchen so schonen. Denkt ihr ich sollte es besser mit einem brettchen versuchen..oder wäre das mal wieder vergebene liebesmühe?

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Möschie

5 Wellensittiche

Standard Was hat er denn?

Hallo grüß Dich,
    was hat dein Welli denn, wenn du sagst, es würde seine Beinchen schonen.
    Liebe Grüße
    ciao ciao

Gehört zum Inventar Benutzerbild von AndyW77

12 Wellensittiche

Standard

Wirklich schöne Fotos von deinem Humpelchen.

Und wegen dem Brettchen, ich würde es mal versuchen. Vielleicht gefällt es ihm besser. Bei unserem Federbällchen, weiß man ja nie.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Möschie,
    er hat leider was nicht feststellbares. seit einer woche ist sein füßchen gelähmt, die vk tierärztin schließt einen tumor aber bisher aus.

5 Wellensittiche

Standard Damit kenne ich mich aus

hi,
    ich habe einen neurologisch einseitig gelähmten Welli. Sommit kenne ich mich mit diesem Problem aus. Die Brücke die du hast, ist gut für deinen Vogel. Auf unebenen Boden kann er sich besser festhalten und rutscht nicht so schnell weg. Außerdem könntest du den Käfigboden mit Küchentuch auslegen, dass hilft auch. Du kannst dir gern in meinen Alben unter Fipsy, die Käfige von meinen behinderten Wellis anschauen.
    Liebe Grüße und wir alle drücken die Daumen und Flügelchen für deinen Welli.
    ciao ciao

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

das ist aber schön jemanden mit erfahrung gefunden zu haben
    werde deinen tipp umsetzen. Habe momentan eine stange gepolstert, damit sein beinchen nicht wund wird. Allerdings hab ich das eher provisorisch gemacht und die stange mit küchenrolle umwickelt, die natürlich angeknabbert wird. Und wie gesagt auf die brücke will er ja auf keinen fall. Möchte ihm die situation so angenehm wie möglich machen, also wenn es sonst noch etwas gibt was ich für ihn tun kann..ich bin für jeden ratschlag dankbar!

8. te sichtbar)

5 Wellensittiche

Standard mehr Tips

da bin ich wieder,
    wir haben außerdem neuerdings eine Korkebene eingrichtet, wo unser Welli weich sitzt und er hat etwas zum knabbern, außerdem sitzt unser Fipsy gern in der Plüschrolle zum Beinchenentlasten. Kannst Du auch auf den Bildern sehen, es gibt bei uns auch ein Hängematte aus Plüsch, alles wird gut benutzt. Genauso wie ein Hanfnest. Wenn Du Fragen hast, melde dich.
    liebe Grüße
    ciao ciao

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Ach ist das ein süßer Fratz, diese patschnasse Welli !
    Schön, dass er seine Freude an dem Bad hatte.

Ich hatte die gleiche Brücke wie Du, liebe maximlove und meine Vier hatten alle gleichermaßen Schiss davor. Wahrscheinlich, weil sie ja doch ziemlich stark wackelt, zumindest so, wie ich sie bei mir seinerzeit angebracht hatte.

Möglicherweise ist das Deinem kleinen Humpelchen ja auch zu wackelig und er bevorzugt etwas Stabileres, wie ein fest angebrachtes Brettchen oder aber Korkrinde, wie Mösche schon richtig schreibt.

Alles, was zu stark wackelt, wird hier bei meiner Welli-Bande als "gefährlich" eingestuft ... -- sogar die neuen Sisal-Seile, die jetzt seit ca. 14 Tagen bei mir hängen und großzügig übersehen werden

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte