Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: So viele Neuigkeiten

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard So viele Neuigkeiten

Nachdem ich dann eeeendlich die Quarantäne der zwei Neulinge beenden konnte (wurden schon vor einiger Zeit untersucht und haben grünes Licht bekommen, die TA riet aber trotzdem zur Quarantänezeit), ging es also heute zur Sache.

Gestern durften sie sich ihr Zimmer schonmal anschauen und die "Einheimischen" beschnuppern. Da ich dann doch nicht soo geduldig bin, ging heute auch gleich das Türchen auf.

Und es hätte gar nicht besser laufen können. Etwas schüchtern wagte sich dann irgendwann Carl, die Henne aus dem Käfig um die Hirse auf dem Dach zu beknabbern. Super Gelegenheit für meinen Jonny, den Futternapf im Käfig unsicher zu machen.

So saßen dann die beiden Hähne im Käfig und haben sich... ja... genichtst?! ^^ ignoriert kann man es nicht nennen, aber sie haben immer einen gewissen Abstand eingehalten und entweder geschlafen oder gequatscht.

Während dessen haben die zwei Weiber das Wohnzimmer erkundet.

Ich bin SO froh, dass die kleinen so gut zueinander passen, denn das Gefühl habe ich gerade wirklich. Die letzte Henne, die ich hatte, hat sich gar nicht mit Gurke verstanden und Jonny ist des öfteren auf der Strecke geblieben, wenn alle unterwegs waren.

Ich glaube, dass die zwei Herren miteinander sehr gut auskommen, weil sie eben generall etwas ruhiger sind, während die Weibchen das Wohnzimmer vermutlich noch zerlegen werden ^^

Dann gibts noch mehr Neuigkeiten:
    Und zwar habe ich heute den Sitzplatz etwas umgebaut, weil mein Papa ein super cooles Gestell gebaut hat (natürlich unter strengsten Auflagen meinerseit -"sind das auch Edelstahlschrauben?"...) und ich eh mal wieder umbauen wollte.
    Nach skeptischen Blicken führte ja doch kein Weg an der Nutzung der neuen Sitzgelegenheit vorbei und dann gab es da auch noch so leckeres Futter.

Hach ich liebe miene kleinen Dreckspatzen

Ach ja, die Bilder sind leider nicht so gut -Handy halt, aber das gröbste ist zu erkennen^^
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken So viele Neuigkeiten-dsc00048.jpg   So viele Neuigkeiten-dsc00049.jpg   So viele Neuigkeiten-dsc00050.jpg   So viele Neuigkeiten-dsc00051.jpg   So viele Neuigkeiten-dsc00052.jpg