Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Ein lustiges Hallo werfen auch wir in die Runde...

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Insa81

2 Wellensittiche

Standard Ein lustiges Hallo werfen auch wir in die Runde...

Hallo,
    ich bin Insa, bin 27 Jahre alt und komme aus Bremen. Ich bin glücklich verheiratet und Mama von zwei wundervollen Mädchen.
    Meine Zoé ist gerade 3 geworden und meine Fenja ist knapp 11 Monate alt!

Seit letztem Dienstag ist jetzt Welli-Dame Momo bei uns und seit Freitag auch Herr Nemo! Beide sind ca. 12 Wochen alt.

Der zeitliche Unterschied rührt daher, dass wir ursprünglich erstmal nur einen Welli haben wollten um ihn/sie zahm zu kriegen, und sobald das passiert ist, einen zweiten dazu holen. Nur plagte mich mein Gewissen: Momo braucht einen gefiederten Freund!!!

Also am Freitag ab ins Auto und Nemo geholt. Die beiden haben sich zwar zu Anfang ignoriert (allerdings nicht sehr lange) allerdings saßen sie am nächsten Tag schon kuschelnder Weise zusammen...

Ich häng mal ein paar Bilder an, hoffe das ist okay..

So genug von mir. Wer Fragen hat - immer raus damit, denn ihr könnt sicher sein, ich werd euch löchern!!! Bin ja absoluter Anfänger!!!

Ganz liebe Grüße,
    Insa mit den beiden Süßen Momo und Nemo
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Ein lustiges Hallo werfen auch wir in die Runde...-6.6.2009-erste-zaghafte-annaeherungsversuche-2-.jpg   Ein lustiges Hallo werfen auch wir in die Runde...-6.6.2009-erste-zaghafte-annaeherungsversuche-7-.jpg   Ein lustiges Hallo werfen auch wir in die Runde...-6.6.2009-erste-zaghafte-annaeherungsversuche-8-.jpg   Ein lustiges Hallo werfen auch wir in die Runde...-6.6.2009-erste-zaghafte-annaeherungsversuche-10-.jpg   Ein lustiges Hallo werfen auch wir in die Runde...-6.6.2009-erste-zaghafte-annaeherungsversuche-15-.jpg  

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Randalealpha

2 Wellensittiche

Standard

Herzlich Willkommen hier.
    mfg Monika

2 Wellensittiche

Standard

und hier nochmal die nächsten Bilder...

Nun dürft ihr euch erstmal selber ein "Bild" von mir bzw. den Zweien machen.. .

Allerdings hab ich nochmal ne Frage zum ersten Freiflug: Wann ist der beste Zeitpunkt?? Nemo ist heut fast irre geworden - er ist von rechts nach links und von links nach rechts geflitzt (immer am Käfig entlang), dann von oben nach unten und so weiter... Ich glaub, er möcht zu gern raus.. Kann ich es schon wagen?? Er ist ja erst seit Freitag bei uns.. Und im Laufe der Woche kommt die neue Voliere für unsere zwei Süßen..
    Oder soll ich mit dem Freiflug warten, bis sie die ersten 1-2 Nächte im neuen Käfig verbracht haben???

Fragen über Fragen und es reißt nicht ab..
    Vielen Dank für eure Antworten,
    vlG

Insa
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Ein lustiges Hallo werfen auch wir in die Runde...-7.6.2009-man-kommt-sich-naeher-2-.jpg   Ein lustiges Hallo werfen auch wir in die Runde...-7.6.2009-man-kommt-sich-naeher-10-.jpg   Ein lustiges Hallo werfen auch wir in die Runde...-7.6.2009-man-kommt-sich-naeher-11-.jpg   Ein lustiges Hallo werfen auch wir in die Runde...-7.6.2009-man-kommt-sich-naeher.jpg  

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Summertime72

3 Wellensittiche

Standard

Na dann mal ein herzliches Wilkommen hier bei uns. Zwei wunderschöne Wellis hast du da.Hoffe du fühlst dich hier wohl ,denke aber mal ja hier kann mann sich nur wohlfühlen bei soviel lieben Menschen die auch direkt helfen solltest du mal Fragen haben.
    Maxi und Moritz und seit letzter Woche + blue Angel sowie die vier Federlosen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Summertime72

3 Wellensittiche

Standard

[QUOTE=Insa81;141563]und hier nochmal die nächsten Bilder...

Nun dürft ihr euch erstmal selber ein "Bild" von mir bzw. den Zweien machen.. .

Allerdings hab ich nochmal ne Frage zum ersten Freiflug: Wann ist der beste Zeitpunkt?? Nemo ist heut fast irre geworden - er ist von rechts nach links und von links nach rechts geflitzt (immer am Käfig entlang), dann von oben nach unten und so weiter... Ich glaub, er möcht zu gern raus.. Kann ich es schon wagen?? Er ist ja erst seit Freitag bei uns.. Und im Laufe der Woche kommt die neue Voliere für unsere zwei Süßen..
    Oder soll ich mit dem Freiflug warten, bis sie die ersten 1-2 Nächte im neuen Käfig verbracht haben???

Fragen über Fragen und es reißt nicht ab..
    Vielen Dank für eure Antworten,
    vlG

Insa
    [/QUOTE

Also ich hab meinen blue Angel den ich seit letzte Woche habe nach zwei Tagen auch mal fliegen lassen er musste ja bis ich das OK vom TA hatte in einem seperaten Käfig,und als er Maxi und Moritz immer draußen fliegen sah ist er auch bald verrückt geworden und als die zwei dann zur Nachtruhe in den Käfig gegangen sind, hat mein Mann weil im der kleine so leid tat weil er unbedingt raus wollte einfach mal ein paar Runden fliegen lassen. Das hat im richtig gut getan.Ich weiß nicht was die anderen dazu sagen aber ich würd ihn auch mal fliegen lassen.
    Maxi und Moritz und seit letzter Woche + blue Angel sowie die vier Federlosen

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo,

was für hübsche Standard-Wellis, diese Kehltupfen sind der Hammer, vor allem natürlich bei dem Blauen.

Wenn du dein Zimmer wellisicher gemacht hast, kannst du sie rauslassen.
    Nur so lernen sie die Umgebung kennen, ihren Käfig kennen sie jetzt schon genug
    Am Anfang unter Aufsicht, sollte doch mal was sein, manchmal sind sie etwas ungeübt im Fliegen und etwas tollpatschig.
    Nach dem Umzug in die neue Umgebung wartest du einfach, bis sie den Käfig erkundet haben, bevor du sie wieder rauslässt. Kommt er an diesselbe Stelle?

Bei Fragen einfach melden.
    Viel Spaß noch.
    Geändert von Judith (09.06.2009 um 22:06 Uhr)
    Judith

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Hallo,

was für hübsche Standard-Wellis, diese Kehltupfen sind der Hammer, vor allem natürlich bei dem Blauen.

Wenn du dein Zimmer wellisicher gemacht hast, kannst du sie rauslassen.
    Nur so lernen sie die Umgebung kennen, ihren Käfig kennen sie jetzt schon genug
    Am Anfang unter Aufsicht, sollte doch mal was sein, manchmal sind sie etwas ungeübt im Fliegen und etwas tollpatschig.
    Nach dem Umzug in die neue Umgebung wartest du einfach, bis sie den Käfig erkundet haben, bevor du sie wieder rauslässt. Kommt er an diesselbe Stelle?

Bei Fragen einfach melden.
    Viel Spaß noch.
    Hallo Judith,
    sie stehen seit gestern auf der Kommode wo sie nun stehen. Denn der andere Platz schien mir gänzlich ungeeignet (direkt neben der Wohnzimmertür!!!) Nun sind sie hinten im Raum, geschützt, und haben trotzdem den Überblick...
    Vielleicht warte ich einfach noch bis übermorgen (morgen nachmittag bin ich nämlich nicht zuhause und falls sie dann meinen sie müssten nicht in den Käfig zurück wäre das ungünstig...) und dann lass ich sie am Donnerstag mal los.. Bin schon total gespannt.. Und freu mich wahnsinnig drauf.. Aber vllt hab ich bis dahin ja auch den neuen Käfig, mal sehen..

Danke für die schnellen Antworten..
    Bis morgen, ich geh ins Bett - bin total kaputt.. Bye
    Ganz liebe Grüße von Insa mit Momo und Nemo sowie Müsli und Cräcker

Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste!!!

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Wie süss die Kleinen doch sind

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Herzlich willkommen. Du hast zwei ganz süße Wellis

Kennst Du schon Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ? Dort findest Du ganz viele Infos und Tipps rund um Wellis. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.z.B. zum ersten Freiflug.
    LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte