Halli Hallo!
Zwar bin ich schon seit November 2008 angemeldet... doch habe ich erst jetzt den Weg in Euer Forum gefunden...
Mein Freund und ich haben die beiden am 30. November bekommen (von einem netten, erfahrenen Züchter, der bereits über 80 Jahre alt ist... und die Zucht seit Jahrzehnten sein Hobby)... wenn man das so nennen kann bei den vielen Vögeln
Die beiden heißen Tweety und Blue... sind allerdings BEIDE JungsSie sind beide sehr aktiv und erfreuen sich daran, fast den ganzen Tag Freiflug zu haben, obwohl sie zu zweit einen RIESEN Käfig bewohnen (der nur Nachts Sperrstunde hat). Sie haben Spielzeug ohne Ende, dürfen tun und lassen was sie wollen und haben dabei eine Menge Spaß!
Wir schauen den beiden gerne dabei zu wie sie fliegen, auf dem Boden rumrennen oder den Käfig erklimmen...
Streicheln lassen sie sich gerne. Besonders Tweety (der Gelbehat es gerne. Streiten tun die Beiden natürlich auch. Zum Beispiel wenn einer an das Spielzeug des anderen will... oder einer dem anderen ab und zu in den Schwanz beißt :-)
Verletzungen gab es bisher keine. Die beiden kennen schon Ihre Grenzen!
Das einzige was Tweety an sich hat, was manchmal nervt... Beim Fressen (egal ob Futternapf (Trogform Breit) oder Knabberstange + Hirse)... der kleine nimmt den ganzen Platz ein und reißt den Schnabel auf und "knurrt" wenn Blue dazu kommt)... aber das kommt immer weniger vor. Einer muss ja der Boss sein, oder?
Ich hoffe, wir leben uns im Forum gut ein und unsere Beiden sind hier Willkommen![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Liebe Grüße, Ulrike und der federlose Norbert mit Piggy, Eddie, Mabel, Zenzi, Emma und Wölkchen
habe bei Wellensittich Allgemein mal ein paar Fotos eingestellt. Leider sind zwei dabei die mit Blitz aufgenommen wurden, mache ich jetzt aber nicht mehr.
Und sehen meinen sogar ziemlich ähnlich. Nur Blue ist glaub ich etwas heller in Wirklichkeit.