Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 31

Thema: Hilfe hab ein behindertes tröpfchen bekommen!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard Hilfe hab ein behindertes tröpfchen bekommen!

Hallo liebe welligemeinde

Hab ein kleines problem, war heute in unserer zoohandlung und konnte nicht neben den vögeln einfach so vorbei gehen und sah ein süsses ding mit o-füsschen auf einer stange sitzen.Sieoder er bin mir nicht ganz sicher konnte sich kaum auf der stange halten und sogar der schnabel ist angebrochen .Hab gleich die verkäuferin geholt und sie dann die chefin.Sie meinte wenn ich sie haben will kann ich sie mitnehmen.Bevor ihr der hals umgedreht wird hab ich sie einpacken lassen und jetzt ist sie bei uns.Am montag fährt Niki gleich zum Doc röntgen lassen kotabstrich und vor allem der schnabel macht mir sorgen der sieht echt schlimm aus.Schicke euch paar fotos
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Hilfe hab ein behindertes tröpfchen bekommen!-imgp0087.jpg   Hilfe hab ein behindertes tröpfchen bekommen!-dsc_0093.jpg  
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Hallo Katharina,

erstmal super, das du den armen Tropf mit nach Hause genommen hast.

Ist übrigens ein bildhübscher Junge.

Der arme Tropf leidet an Rachitis. Es gilt einiges zu beachten, dann hat er ein ganz normales Leben vor sich.

Am besten liest Du Dir diesen Link dazu durch:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Übrigens, die kleine Sara, die in diesem Bericht zu sehen ist, hat es faustdick hinter den Ohren und ist rotzfrech.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Petra
    Oh gott wie traurig,aber jetzt weiss ich was zu tun ist und er hat schon eine portion Nekton vitamine bekommen.Noch frisst er nicht,aber das kommt auch noch

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ui, das sieht aber echt nicht schön aus Vielleicht versuchst du Quellfutter oder so was zu machen, damit er das mit dem kaputten Schnabel besser essen kann.
    Außerdem hat er so wie ich das sehe eine verstopfte Nase. Kann er denn richtig atmen? Sonst kannst du das ja vielleicht vorsichtig mit einem Taschentuch säubern. Hier steht wie das geht:

Ich drücke die Daumen dass es ihm bald besser geht und der Schnabel wieder schön heil nachwächst.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Katharina,

wie schön, dass Du Dich um den kleinen Kerl kümmerst. Der brüchige Schnabel passt voll ins Krankheitsbild der Rachitis. Aber dieser Riss ist eine tickende Zeitbombe. Du solltest ihn unbedingt vom Tierarzt fixieren lassen. Es gibt die Möglichkeit, Harz als Kleber zu verwenden. Eine äußere Stabilisierung halte ich für äußerst wichtig, damit der Schnabel nicht mal irgendwann komplett bricht. Diese Bruchstelle wird mit der Zeit rauswachsen und muss später vom Arzt unbedingt weiter im Auge behalten werden, bis sie verschwunden ist. Aber der Schnabel sollte unbedingt so weit unterstützt werden, dass er nicht ganz bricht. Denn dann wäre der kleine Kerl in Lebensgefahr. Höchstwahrscheinlich tut ihm der Schnabel weh, der Riss sieht wirklich schlimm aus. Er sollte möglichst weiches Futter erhalten.

Gegen die rachitischen Beinchen kannst Du leider nun nichts mehr unternehmen, aber Vögel können damit leben. Wie Petra schon sagte, ist meine Sara auch so ein Fall und sie ist ausgesprochen fit und frech.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Gaby
    Danke für deine antwort ja der schnabel macht mir wirklich grosse sorgen und er frisst auch nichts.Habe gerade seine kloake gesäubert denn er hat einen ewig langen grünen kot dran hängen gehabt.Er ist so leicht wie eine feder versuche ihm jetzt eingeweichte haferflocken zu geben und hab gestern noch keimfutter angesetzt.Hoffentlich schafft es der knirps den ich Lucky getauft habe.

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Oh je, der Arme.
    Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Schnabelriss wieder verheilt
    Gruß Christi

8. te sichtbar)
    InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Viel Glück mit dem kleinen Kerlchen, er hat wirklich das Glückslos gezogen, dass er jetzt versorgt wird.

Du hast ja schon gute Tipps bekommen, und zum TA gehst du ja auch gleich mit ihm.

Ich drück euch die Daumen.

Weiß jemand, ob er Kolbenhirse fressen darf?

Judith

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Liebe Katharina,

Lucky ist ein passender Name, denn der kleine Spatz hat ja wirklich GLÜCK gehabt, in so gute Hände wie deine zu kommen.

Ich hoffe sehr, dass er schnell anfängt zu fressen.
    Mir fällt spontan noch Dotter von hartgekochtem Ei (oder weiches krümeliges Eifutter) ein - das ist ziemlich weich und sehr nahrhaft.
    Vielleicht mag Lucky es ja?
    Was ist denn mit der guten alten Kolbenhirse? Geht er da ran?

Alles Gute und toi toi toi, dass ihr das Wochenende gut übersteht!
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte