Danke für deine Anteilnahme, liebe @wellimutter.
Leider ist die Sache für Brummel tragisch ausgegangen.Er ist jetzt im
.
Ich habe heute morgen in der Klinik angerufen, die ihn auch als Notfall betrachtet haben, so dass ich am Mittag sofort kommen sollte. Sonst wäre erst am Donnerstag was frei gewesen. So lange wollte ich ihm aber nicht die Schmerzen ertragen lassen.
Als die vkTA-in ihn sah, ahnte sie auch schon Schlimmes. Er konnte ja nur noch torkeln. Sie hat dann 2 Untersuchungen vorgeschlagen: Bluttropfen-Abnahme plus Röntgen. Bei der Blutabnahme bzw. Venen-Suche sah sie auf dem ersten Blick, dass etwas nicht stimmte: Er hatte schon einen Blutstau, d.h., ein Teil der Vene war ganz dünn, der andere etwas dicker, was sie auf die Kreislaufprobleme zurückführte und meinte: er scheint sich schon verabschieden zu wollen. Es war ganz schwer, noch etwas Blut zu bekommen, sie hat kaum was gekriegt. Es ging aber nicht anders, um einen evtl. entzündlichen Prozess feststellen zu können. Die Röntgenaufnahme war dann aber vom Ergebnis klarer, Brummel hatte beide Untersuchungen nur noch schwer überstanden, zum ersten Mal saß er aufgeplustert im Käfig.
Auf dem Röntgenbild sah man, dass sein Bauchraum ungewöhnlich "vergrößert" war, d.h., zwischen Niere und Magenbereich war etwas in die Bauchhöhle hineingewachsen, aber keine Bauchwassersucht. Mehr als einen Tumor zu vermuten ließ das Bild nicht zu, aber ein Kontrastmittel wollte ich ihm und die TA-in auch nicht mehr zumuten.
Ich habe mich dann für den schweren Weg einer Einschläferung entschieden, weil ich ihn nicht mehr länger leiden lassen wollte. Er hatte ja schon Anzeichen von starken Schmerzen seit einer Woche gelegentlich gezeigt. Das reichte mir.
Da ich ihn aufgrund des Bodenfrostes nicht mehr gut bei mir zu Hause unter die Erde bringen kann, habe ich ihn dann schweren Herzens dagelassen.
Er fehlt mir jetzt schon!!! Zum Trost habe ich noch die anderen 4.

LinkBack URL
About LinkBacks
Er ist jetzt im
. 
Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern! 
Aber ich hatte auch so wie du zu entscheiden,du hast das Richtige getan.Wenn es keine Hoffnung mehr gibt,dann ist es gut sie gehen zulassen,auch wenn es weh tut.
Mein Eddie mußte im Februar von mir gehen,ich hatte auch das Problem mit dem Bodenfrost.Aber da lassen konnte ich ihn nicht,er war ein paar Tage in der Kühltruhe in eine Windel eingepackt,was sollte ich machen
und alles Gute für deine anderen Spatzl.

,ich hatte das auch machen müssen(Eddie hielt das Köpfchen schief,dadurch fiel er immer runter)Schaumstoff unten ausgepolstert,danach Küchentücher.Ich habe am Anfang auch jeden Sturz auf den Käfigboden persönlich gefühlt