Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 27 von 27

Thema: Probleme mit dem rechten Beinchen...

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimutti
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

@wellis4ever sieht auch so schlimm aus,der Arme.
    Und so mein Eddie
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Probleme mit dem rechten Beinchen...-schiefhaelschen.jpg  
    unvergessen mein Eddie ich vermisse dich so

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    auch hier ist er nicht am trinken, er döst immer wieder mal ein, weil es ihm sehr schlecht geht

entschuldigt, noch eines, danach geh ich auch zu bett.
    hier sieht man noch besser wie er durchhängt und gar nicht mehr mitkriegt, dass sein "nebenbuhler" gerade seine gliebte henne bezierzt.

ich wünsche mir für dich und deinen welli, dass er es packt, daher leg ich mich hier so ins zeug und weil ich weiß wie viele andre hier dir auch geschrieben haben und genauso bemüht sind dich zu unterstützen wissend was man da gerade durchmacht.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Probleme mit dem rechten Beinchen...-dsc04989.jpg  
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

3 Wellensittiche

Standard

@wellimutti: ja, über die geschichte mit deinem eddi bin ich genauso traurig, kannste mir glauben. diese unschuldigen liebevollen geschöpfe und dein eddi ist auch ein so verdammt liebenswertes, hübsches kerlchen gewesen. sind für mich alle wellis, jeder einzelne für sich in seiner art und seinem wesen ist bezaubernd.
    wollte auch dich schon fargen, ob es eine sichere diagnose war und ob er wegen medikamenten oder ganz plötzlich von allein von dir ging???
    bin ich aber noch nicht zu gekommen. einen schiefhals (torticollis) habe ich auch. ensteht der denn ausschließlichbeim tier oder welli durch nen tumor?

warum ist das bloß alles noch nicht erforscht genug? macht mich traurig.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von hermine1604
    Name
    Liane

3 Wellensittiche

Standard

Meiner Meinung nach klingt das Komisch....zwischen Trauma und Tumor liegen Welten. Wirklich Schlauer bist du durch den Besuch beim TA nicht.
    Vor allem weil sich dein Welli offensichtlich so quälen muss, rate ich dir dringlichst noch einmal zu einem anderem TA zu gehen.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Off

Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

Erst durch das Röntgen wurde es festgestellt daß er einen Tumor hat.Und durch den Ultraschall und die Biopsie konnte man sehen daß er bösartig war.Der medizinische Begriff:Spindelzellkarzinom.Hab ich noch nie beim Welli gehörtDie vk TÄsagte daß man zwar operieren könnte,aber es wäre fraglich ob er das überleben würde und er würde wieder kommen.So ist das bei bösartig.Und die Nervenschäden aller Warscheinlicheit nach die Vorboten.Sie hat mir gesagt,es wäre nur noch Quälerei,und das zugekniffene Auge zeugen von Schmerzen.Ich hab ihn dann gehenlassen.Es tat und tut immer noch weh

@wellis4ever,ja das sind alles liebevolle und anbetungswürdige Geschöpfe.Weil sie so hilflos und zart sind und ihr Leben in unseren Händen liegt,müssen wir alles dafür tun daß sie es schön auf dieser Welt haben. Ich hätte alles für meinen Eddie gegeben.Er fehlt.

3 Wellensittiche

Standard

@wellimutti: da hast du wahr mit deinen rührenden worten. wir holen uns die piepser ins haus ohne sie zu fragen, also haben wir auch alles für sie zu tun, dass es ihnen gut geht. sprichst mir aus der seele wellimutti.
    du hast eddie also einschicken lassen zur biopsie, wolltest 100%ig wissen was er wirklich hatte,gel? verstehe dich. wüßte jedoch nicht, ob ich das übers herz bringen würde.
    danke dir übrigens dafür, dass du so offen darüber redest, natürlich fällt es dir sicher sehr schwer kann ich durchaus nachvollziehen und wäre bei mir nicht anders.

ja, dann war eddies schiefe kopfhaltung aufgrund der nervenschäden entstanden und es bereitete ihm schmerzen. war sicherlich sehr unangenehm für den kleinen, verstehe und kann ich nachvollziehen. konnte er seinen kopf überhaupt noch gerade machen und wann kamen die ersten anzeichen?

vorher dachte ich nähmlich, dass ein lebertumor an andrer stelle drückt und sie dann mit den füßen und beinen probleme bekommen, wie lähmungen usw. so hat es mir die TÄ erklärt. denn gerade deswegen hatte sie auch gemeint es könne auch was toxisches oder die leber sein. doch dafür wäre meiner eigentlich noch zu jung. und siehe da, sieht so aus als hätten wenigsten wir die richtige diagnose gefunden und es war tatsächlich "nur" die verletzung. ist ja alles wieder weg nach 18 tagen etwa.

aber es muss gewiss weiter beobachtet werden...nervenschäden kommen ja auch schleichend und manchmal schubartig.

ja, habe von der vkta gehört, dass röntgen und narkosen echte strapazen sind für die kleinen. und wenn ein welli sehr schwach ist wär das sowieso kaum möglich, da sie es in den seltensten fällen überleben.

weißt du denn heute wie früh soetwas per ultraschall sichtbar ist? um wie die heilungschance stehen wenn es im frühstadium erkannt wird?

denke aber auch bei so einem kleinen tierchen muss man dann ständig wieder aufs neue zum TA und das ist ja stress pur für halter und welli und sicherlich nicht gesundheitsfördernd.

nee, ich verstehe deine zweifel, aber auch dass du es letzendlich so entschieden hast. kann auch verstehen, dass du nun keine wellis mehr möchtest, weil du so sehr an ihn gehangen hast. eddi war aber doch auch nicht immer allein bei dir, hatte er mal nen kameraden?
    können wir ja mal per pn drüber bissle reden, wenn du magst.

hier hoffe ich nun erstmal wieder, dass sich der halter des wellis, um den es gerade hier geht nochmal ein herz gefasst hat und sich inzwischen schon ne 2te meinung vom vkta einholen konnte,außerdem all das hier noch lesen wird und uns hoffentlich auf dem laufenden hält.

3 Wellensittiche

Standard

sorry, mir fiel gard nicht dein name ein, Juli7

8. te sichtbar)
    Name
    Olivia

2 Wellensittiche

Standard

@wellis4ever,ich hab Eddie nicht einschicken lassen.Ich war in der Vogelklinik mit ihm,da haben sie ihn geröngt,Ultraschall und Biopsie gemacht.Einen Tag später hab ich mich schon entscheiden müssen.
    Seinen Kopf hat er manchmal gerade gemacht,warscheinlich hat er auch ne Schonhaltung eingenommen.Wie große Schmerzen er hatte mag ich mir gar nicht vorstellen.Aber ich hatte mich hier durchgelesen daß sie eine bestimmte Augenlidstellung haben wenn sie Schmerzen haben und das war bei Eddie so.Beobachte deinen mal.
    Früherkennung per Ultraschall ist bei so kleinen Tieren schon schwierig,Eddies Tumor war schon groß wie ein Kirschkern.Eine Woche zuvor hab ich noch nichts gesehen,da man bei den Standards durch die Federn es nicht sehen kann.Die TÄ sagte aber daß es ein schnellwachsender Tumor war,und bei dem schnellen Stoffwechsel der Kleinen wachsen auch die Dinger so schnell.Aber die Prognosen sind schlecht bei Tumoren.Am Anfang hab ich mir ja bei dem nicht vkTA sagen lassen daß die Kopfschiefstellung ja auch von Bakterien,Pilzen oder Viren sein kann,ist auch wieder richtig.Aber er hat nicht geröntgt weil er einfach kein vkTa war.Er hat zwar Antibiotika und Vitamin B gespritzt das war auch alles.Nervenschäden haben wie gesagt keine guten Prognosen.Leider.

P.S.hatte dir ne PN geschickt.

3 Wellensittiche

Standard

@wellimutti: achso ist das gewesen. was für eine traurige geschichte. mensch, mir fehlen die worte, dass es heutzutage noch nicht möglich ist sofort helfen zu können, sprich die tiermedizin offensichtlich, speziell bei wellis, noch nicht soweit ist. und wir liebende halter nur traurig und hilflos zusehen und hoffen koennen.

ja, habe deine pn etwa 8x bekommen, hab dann nicht mehr mitgezählt irgend etwas stimmte da nähmlich nicht. bekam nur meinen text als zitat zurück. da sah ich aber das du ja nun keine weiteren wellis hast in deinem profil. mehr nicht.

auch die 2te vkta, die ich anrief, aber keine hasubesuchemacht, teilte mir mit, dass es wirklich so ist und die wellis allerhöchstens diesen rundumcoctail wie diese vitamin b komplex spritze oder/und was gegen und vorbeugend all dieser erkrankungen sei usw

sie betonte am telefon, da meine pippoline wegen pbfd und dem abgebrochenem blutkiel und der megas ja schon 2 spritzen bekam und somit das bei ihr nicht so schnell machen will, zudem alle 3 mit ampho behandelt wurden und das erst mal ne menge medis sind.

zudem betonte sie, dass es zum verzweifeln wäre, jedoch auch das mit dieser spritze wären alles nur experimente sagte sie wortwörtlich, da die vogelmedizin leider noch zu unerforscht sei. mein fußpatient war so schwach zu dem zeitpunkt, dass sie mir abriet ihn einzupacken und in die klinik zu fahren, röntgen könne man eh nur unter narkose und dazu sei er zu schwach. das sagte sie so zu mir.

ich solle erstmal die tabletten von der anderen TÄ weiter ins trinkwasser geben und hoffen, dass es sich tatsächlich "nur" um das beinchen handelt. und wenn nicht, kann ich die vkta anrufen, die hasubesuche macht und sie kannihn abtasten und immer noch diese vitamb spritze geben
    bin heil froh heute, dass ich darauf hörte und nicht sofort bei ihm spritzen ließ.
    ich weiß, es gibt fälle wo es wirklich angebracht oder notwendig ist als letzte hoffnung.
    wenn es mal doch anders kommt, muss ich es machen. ja, werde ihn gut beobachte. da verspreche ich.für deine sehr ausführlichen und wichtigen hintergrundinformationen.

• Seite 3 von 3 ErsteErste 123