+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: Flügel eines Küken hängt runter

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

15 Wellensittiche

Standard

Supersager kam hier her, um sich Tipps einzuholen. Diese hat er bekommen - nur leider nicht befolgt. Und das auf Kosten kleiner Lebewesen, die sich selbst nicht helfen können, sondern auf ihren Halter angewiesen sind.
    Mit 17 ist man durchaus in der Lage, die Konsequenzen seines Handelns (oder Nicht-Handelns) zu überblicken.

Einige der Tipps, die er hier bekommen hat, bekam er auch schon an anderer Stelle - ebenfalls ohne sie zu befolgen.
    Wir sind nicht dazu da, jemandem die Ratschläge zu geben, die ihm selbst am bequemsten erscheinen, sondern solche, die dem Tier helfen. Wer das nicht einsehen möchte und mit dem Leid eines Tieres so sorglos umgeht, sollte gar nicht erst um Hilfe fragen. Wir stecken hier Herzblut rein und es gibt einfach Leute, die nicht so dabei zuschauen möchten, wenn mit Lebewesen und ihrer Gesundheit derart unbedarft umgegangen wird.
    Ein Welli kommt selten allein ...

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose. Auf Wiedersehen, Jurij!

2. Die folgenden 2 User gaben bealu ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (16.07.2010), SweetRose (16.07.2010)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Meiner Meinung nach wurde hier nicht "rumgehackt", sondern es wurde, zunächst überaus höflich, freundlich und sachlich geantwortet! Erst später, als die Tipps größtenteils nicht umgesetzt wurden, wurde nachdrücklicher auf die Risiken hingewiesen.

Wer um Rat fragt, diesen aber nicht befolgt, darf sich nicht wundern, wenn Menschen, die sich die Mühe machen, ausführlich zu antworten, nützliche Artikel zu verlinken und evtl. sogar selbst zu recherchieren, um zu helfen, irgendwann genervt, besorgt und/oder ungeduldig werden.

Meiner Meinung nach ist man mit 17 auch nicht zu jung; es kann natürlich passieren, dass man unabhängig vom Alter unbedacht handelt und das später bereut, daher hat ja auch keiner Supersager angepampt, sondern es kamen auf den ersten Seiten ausschließlich freundliche, richtige Hinweise und Warnungen. Wenn man aber auf mindestens fünfmaliges Hinweisen auf die Notwendigkeit eines früheren TA-Besuchs und auf diverse Erinnerungen mehrerer Leute an die Zuchtgenehmigung einfach gar nichts oder nur ausweichend antwortet, ist es in meinen Augen keinesfalls unangemessen, mal Tacheles zu reden.

ich denke, wir alle hier möchten anderen menschen mit ihren Wellis helfen und ich habe hier schon oft Hilfe gefunden,und zwar immer nett und sachlich. Wer diese ignoriert, darf sich nicht wundern, wenn die Entwicklungen, vor denen man gewarnt hat, nicht auf Begeisterung stoßen. Meine Moderatorenkollegen und ich achten stets darauf, dass der Umgangston freundlich und angemessen bleibt und glaube nicht, dass bei patzigen, unangemessenen Antworten nicht eingegriffen würde!
    Ich kann jedoch keinem verübeln, der im Laufe dieses Threads mal etwas schärfer im Ton wurde; ehrlich gesagt finde ich, dass die Antworten immer noch hilfsbereit und geduldig blieben. Manch einer hätte da wohl andere Worte gewählt, und ich bin froh, dass es niemand getan hat.

und ich sage es nochmal, weil es mir wichtig ist: Jeder kann Fehler machen. man kann auch nicht alles wissen. Aber in meinen Augen ist man mit 17 und schon früher kein kleines Kind mehr. Und: Aus Fehlern kann man lernen. Andere helfen einem dabei. wenn man diese Chance nicht wahrnimmt, was ich nicht nachvollziehen kann, ist man in meinen Augen selbst Schuld. Egal ob 17 oder 77

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456