Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: meine Wellensittich Jungen haben teil weiße Spreitsbeine

Ganz neu hier

11 Wellensittiche

Ausrufezeichen meine Wellensittich Jungen haben teil weiße Spreitsbeine

Hallo,

es währe toll wenn mir jemand sagen könnte was ich dagegen tun könnte

mfg
    bastihaas

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Bastihaas und herzlich willkommen im Forum auch wenn der Anlass leider nicht so schön ist.

Damit wir Dir Tipps geben können, brauchen wir dringend weitere Infos.

Wie alt sind denn die "Jungen"? Meinst Du, gerade neu erworben oder noch im Nistkasten ? (wenn Du in Deutschland lebst, brauchst Du eine Zuchtgenehmigung)

Spreizbeinchen können verschiedene Ursachen haben Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ich würde Dir in jedem Fall dringend raten, Dich an einen vogelkundigen Tierarzt zu wenden. Falls Du die Links zu unseren Tierarztlisten oben noch nicht gefunden hast hier auch noch mal :http://www.welli.net/tierarztliste.html

LG Lissie
    Geändert von Lissie (08.06.2010 um 10:41 Uhr)
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

InfostandTeam Benutzerbild von Pinguin
    Name
    Andrea

9 Wellensittiche

Standard

Hallo bastihaas!

Herzlich willkommen im Forum.

Verstehe ich es richtig, dass es sich um Nachzuchten bei Dir zu Hause handelt? Wenn es so ist, dann musst Du artgerechte Nistmöglichkeiten anbieten - aber das müsstest Du im Zuge auf die Vorbereitung zur Zuchtgenehmigung gelernt haben.

Sind Spreizbeinchen erst mal da, dann kann wenig gemacht werden, Krankengymnastik kann helfen, allerdings benötigst Du da die Anleitung eines vogelkundigen Tierarztes oder Tierbewegungstherapeuten, bevor Du damit startest.

Sollte es sich um "Deine" Küken handeln und der Nistkasten über eine Kuhle verfügen, dann kann es mit der Ernährung während der Aufzucht zusammenhängen, dass sich die Spreizbeinchen als Folge/Nebenwirkung von Rachitis entwickelt haben.

Du siehst, dass ein paar mehr Informationen von Dir sehr hilfreich wären, ein paar der Wenns auszuschließen.

Viele Grüße
    Andrea
    *fff*
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

11 Wellensittiche

Standard

Danke für die Info.

Mfg
    bastihaas

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Willst Du uns denn keine weiteren Infos geben, woher die Spreizbeinchen bei den Wellis rühren könnten? Also, Futter bedingt oder falsche Nistmöglichkeit?

Bitte handle da jetzt nicht eigenmächtig, sondern verständige Dich mit einem vogelkundigen Tierarzt!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

6. Die folgenden 3 User gaben bealu ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (09.06.2010), Draculina (10.06.2010)

Ganz neu hier

11 Wellensittiche

Standard

eher falsche nistmöglichkeit

InfostandTeam Benutzerbild von Pinguin
    Name
    Andrea

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von bastihaas Beitrag anzeigen
    eher falsche nistmöglichkeit
    Hallo bastihaas!

Das finde ich jetzt mal so richtig traurig. Dann ändere das bitte - und bevor Du weitere Bruten zulässt, solltest Du das Thema "eigener Nachwuchs" wirklich überdenken, denn es kann auch sein, dass die Eltern eine Neigung dazu weitergeben, die jetzt durch die falsche Nistmöglichkeit verstärkt wurde.

Viele Grüße
    Andrea
    *fff*

gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

9. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo bastihaas
    Ich finde es schade das du alles in einen Satz sagst und nicht richtig antwortest oder beschreibst. Du hast hier nach Hilfe gebeten was ich schonmal gut finde, nur habe ich das gefühl das du nicht gerade viel beitragen möchtest um die richtige hilfe deinen Wellis zugeben. Ich sage jetzt mal frei raus was ich denke. Mir scheint das du deine Wellis brüten lässt,obwohl es in Deutschland nur Züchter dürfen mit Erlaubniss. Es scheint dir aber egal zusein nun haben deine Küken behinderungen<was du jetzt mit den kleinen machst´wil ich mir nicht vorstellen> Denke mal da du die antwort bekommen hast das es an der Nist möglichkeit lag wirst du deine Henne wieder brüten lassen jetzt vieleicht sogar im richtigen Nistkasten.Liege ich da richtig? Bedenke doch das noch mehr schief gehen kann wie Spreitzbeine, wen du ein jung Welli haben möchtest gehe doch zum Züchter mit ZG. Unser eins braucht doch nicht junge Wellis in die Welt setzen, es gibt doch schon mehr wie es eigentlich nötig wäre.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

@ all : Bitte bedenkt, dass Bastihaas noch sehr jung ist (13 Jahre) - die Kritik bzgl. Zucht richtet sich v.a. an die Eltern.

@ Bastihaas : Ich finde es gut, dass Du versuchst, Hilfe zu holen.

Es wäre toll, wenn Du / Deine Eltern Kontakt mit einem vogelkundigen Tierarzt aufnehmen würdet. (Falls Ihr Bedenken wegen der fehlenden Zuchtgenehmigung habt - der Tierarzt wird sich trotzdem um die Vögel kümmern)

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

• Die folgenden User gaben Lissie ein Danke für den Beitrag:

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte