Zitat von
zauberjule
Hallo Ihr Lieben,
danke erst einmal für Eure Anteilnahme und schnellen Antworten. Ich habe nachdem ich die Tierarztliste am Mittwoch aufgerufen habe, gleich einen Tierarzt in Hamburg aufgesucht. Das war zwar sehr viel Stress für die kleine Lissi, da wir 70 Min Autofahrt hatten, jedoch habe ich es nicht bereut. Der Tierarzt macht sinen sehr guten Eindruck und gab mir das Gefühl, dass auch so ein kleines Lebewesen eine Daseinsberechtigung hat! Jeder weiss, dass es für sehr wenig Geld ein neues Tier gibt, aber so denken wir Welli-Liebhaber nun mal nicht! Also er hat der Kleinen erst einmal ein Antibiotikum und Vitamin B gespritzt ( Verdacht einer Ohrinfektion = Gleichgewichtsorgan)und hatte ausserdem den Verdacht, dass mit den Ausscheidungen etwas nicht in Ordnung sein könnte, denn sie hat ja sehr abgenommen, obwohl sie frisst. Zur Beobachtung hat er sie dann für zwei Tage dort behalten. Heute hat er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie eine Schädigung des Innenohres hat, sowie Pilze im Darm, die sie schon von den Eltern mitgebracht hat. Nun kann ich sie am Nachmittag abholen, muss sie zu Hause weiter behandeln(14 Tage gegen die Pilze, und Antibiose für ? Tage). Ausserdem soll sie von den anderen Vögeln isoliert werden , damit diese nicht evtl. doch angesteckt werden.
Nun bin ich am überlegen, ob ich sie in einen anderen Raum stelle, sonst wird sie wahrscheinlich zu unruhig, wenn die Anderen ständig rein und raus fliegen, oder ???
Ja, ich bin auf jeden Fall froh, dass ich von Euch den Rat mit der Tierarztliste bekommen habe! Dort fühle ich mich gut aufgehoben. In 14 Tagen soll sie nochmals zur Kontrolle bzgl. der Pilze. Die Kopfschiefhaltung wird aufgrund der Innenohrschädigung vorerst so bleiben, jedoch kann es sich langsam bessern und es besteht kein Grund sie einschläfern zu lassen. Schmerzen wird sie nun, Gott sei dank der Antibiose auch nicht mehr haben!!!

Rotlicht soll ich weiter anbieten.
So, ich hoffe, dass die Antwort im Forum ankommt, denn ich hatte gestern schon versucht im Forum zu antworten, doch leider hat es nicht geklappt. Warum auch immer.
Lieben Gruss und alles liebe für Eure Süssen.
Zauberjule