Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 26 von 26

Thema: Tierheimwellensittich mit Spreizbeinen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Sischa, glaub mir, das ist eine Henne
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Weil Du die Antwort ja eingefordert hat.
    Die Kleine ist supersüss.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Ist öfters hier Benutzerbild von Welli-Zwerge
    Grenzach,das liegt genau am Rheinknie und an der Grenze zur Schweiz (Basel)

9 Wellensittiche

Standard Hallo Sischa

Ich hoffe dein Spreizfuss hat sich gut eingelebt.Behandle ihn ganz normal wie die Anderen und wenn er mal Schwäche in den Beinchen hat masiere sie ihm das hielft.Ich habe ein Spreiztfuss seid er ein 1/2 Monat alt war und habe ihn täglich masiert und ich würde mein Engelchen um keinen Preis der Welt mehr her geben,er ist von meinen 8 Wellis der fröhlichste und lustigste Kerl den man sich denken kann.Wenn ich morgens den Laden auf mache fängt er an zu quasseln bis abends wenn ich dunkel mach.Er hat Lebensfreude pur.Am Anfang dachte ich auch es wäre besser ihn einschläfern zu lassen aber die Mühe hat sich gelohnt.Wenn du deinem ein bisschen helfen willst platziere im Käfig oder im Raum Plätze mit Baumrinde wo er sitzen kann.Engelchens Lieblindsplatz ist eine Schaukel aus Baumrinde wo er bequem sitzen kann.Aber er sitzt auch durch das Beintrainig inzwischen auch ganz gerne auf der normalen Stange und benützt nur noch zum schlafen die Rinde oder wenn er zu fest mit den Anderen gespielt und geschmusst hat und seine Ruhe will.
    LG Welli Zwerge schau doch mal bei mir rein,ich hab ein Album nur mit Engelchen
    L
    Grüsse Edith u.ihre Bande Nymphis Laura und Hansi,9 Wellis Engelchen.Max,Lea,Susi,u.Charli,Schneeflocke,Mausi ,Flip,,Bubi,7 Finken u.Felix u.Pitte die Fellknäule

Stammgast Benutzerbild von sischa
    Name
    Silvia

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Vogelglück,habe ja auch seit einiger Zeit eine Wellens. mit Spreizbeinen. Jetzt such ich einen Käfig mit geraden Dach,das sie darauf liegen kann.Dann habe ich mir dünne Holzplatten besorgt,da kann sie auch daraufliegen.Und dann habe ich noch beobachtet das sie gerne mal auf dem Futternapf liegt.Ich habe so runde Edelstahlnäpfe. Und heute habe ich mich beim Dehner umgesehen was es alles in der Korbabteilung gibt, und da ist mir dieser runde flache Korb ins Auge gestochen. Den werde ich als Sitz,bzw. Liegeplatz aufhängen.Guck dir das Bild an, wenn der Korb hängt schicke ich dir auch noch eines. Ach ja du kannst das Fliegengitter auch mit einem Drahtgeflecht bespannen. Allerdings sind meine Vögel da noch nie hingeflogen.
    Muß los es gibt essen. Bis bald
    sischa
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Tierheimwellensittich mit Spreizbeinen-abc-004.jpg  

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Spreizbeinchen

Hallo Sischa,

vielen Dank für Deinen Tip. Das mit dem Korb ist eine gute Idee.Werde die kommende Woche mich gleich mal umsehen .
    Wo bekommt man eigentlich diese gedrehten Zweige her ?
    Habe ansonsten schöne Sachen Bei "Parrotsparadise" gesehen.Werde wohl dort mir einiges kaufen.Und dann muß ich noch sehen wie ich z.B.die Brettchen draußen anbringen kann.
    Bilder von meinen bisherigen Versuchen, es draußen für die beiden schön zumachen ,werde ich demnächst beifügen.
    Wie geht es inzwischen Deinem kleinen Horst ? Wirklich toll das Du ihn zu Dir geholt hast !!!
    Hier ein paar ältere Bilder.
    Noch einen schönen Sonntag!

Vogelglück (Martina)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Tierheimwellensittich mit Spreizbeinen-img_0145.jpg   Tierheimwellensittich mit Spreizbeinen-img_0808-1.jpg   Tierheimwellensittich mit Spreizbeinen-img_1868.jpg  

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, da bin ich wieder.

Inzwischen hat sich der Zustand von meiner Hilde noch verschlechtert was die Spreizbeinchen betrifft.Aber sie kann noch perfekt fliegen und klettern und hat ansonsten einen guten Gesundheitszustand.So gut es geht paßt sie sich ihrer Behinderung an.Sie ist nun schon 7 Jahre alt und ich hoffe sie bleibt mir und ihrem Mänchen noch ein wenig erhalten.
    Habe Inzwischen noch einiges angebracht ,auch ein Brettchen zum drauflegen für Hilde.
    Hier ein paar neue Bilder.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Tierheimwellensittich mit Spreizbeinen-img_3955_800x600.jpg   Tierheimwellensittich mit Spreizbeinen-img_3966_800x600.jpg   Tierheimwellensittich mit Spreizbeinen-img_3967_800x600.jpg   Tierheimwellensittich mit Spreizbeinen-img_3968_800x600.jpg  

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Die Hilde ist echt schon sieben Jahre alt? Wahnsinn.

Das kann nur die gute Pflege sein, die Du ihr angedeihen lässt.

Und tolle Einrichtung für beide Wellis.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier Benutzerbild von Welli-Zwerge
    Grenzach,das liegt genau am Rheinknie und an der Grenze zur Schweiz (Basel)

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Vogelglück Beitrag anzeigen
    Hallo, da bin ich wieder.

Inzwischen hat sich der Zustand von meiner Hilde noch verschlechtert was die Spreizbeinchen betrifft.Aber sie kann noch perfekt fliegen und klettern und hat ansonsten einen guten Gesundheitszustand.So gut es geht paßt sie sich ihrer Behinderung an.Sie ist nun schon 7 Jahre alt und ich hoffe sie bleibt mir und ihrem Mänchen noch ein wenig erhalten.
    Habe Inzwischen noch einiges angebracht ,auch ein Brettchen zum drauflegen für Hilde.
    Hier ein paar neue Bilder.

Ne wie 7 sieht sie wirklich nicht aus,die Beinchen werden wohl immer etwas Probleme machen,bei meinem Engelchen denke ich manches mal er hat Durchblutungsstörrung,den wenn man sie anlangt sind sie richtig kalt.Aber dann läst er sie sich von mir masieren und danach ist ihm wohl wieder Pudelwohl und dann kann ich ihn fast nicht mehr halten dann will er ins Käfig und die anderen aufmischen oder mit seiner Schwester Susi schmussen.Engelchen hat ein neuen Lieblingsplatz,meine Freundin brachte mir eine Schaukel aud Seilen ist zwar eigentlich für grössere Vögel gedacht,aber da kann er sich durch die grosse Rundung bequem festhalten und Susi kann mit datz sitzen.Fliegen geht bei Engelchen auch gut,wenn er draussen ist bei mir sitzt und einer der Kater kommt werden gleich Ataken geflogen über ihre Köpfe.Bei Engelchen brauch ich da keine Angst zu haben ,den beachten sie gar nicht,liegt warscheinlich daran weil ich ihn von klein auf immer bei mir hatte,bei den aneren würde ich jetzt nicht die Hand ins Feuer legen.
    Gerade jetzt hängt er am Käfig und quasselt meinen Kater Pitti voll der neben dem Käfig liegt,das kann wenn es sein muss ne ganze Std.so gehen es sei den Pitti hält es nicht aus und läuft ihm da von.
    Und was sagt uns dein und mein Beispiel man soll den Behinderten eine Changse geben,sie sind meist die freundlichsten und lenbensbejahenden Tiere die es gibt.Ich breue es kein Augenblick das ich nicht auf den TA gehört hab der gemeind hat schläfere ihn ein das wird nichts.Und ich bin froh das ich das Forum gefunden hab und viele Tipps bekam.

LG Welli-Zwerge
    L
    Grüsse Edith u.ihre Bande Nymphis Laura und Hansi,9 Wellis Engelchen.Max,Lea,Susi,u.Charli,Schneeflocke,Mausi ,Flip,,Bubi,7 Finken u.Felix u.Pitte die Fellknäule

• Seite 3 von 3 ErsteErste 123