Hey ihr lieben Leute,
ich habe ja 3 ,,normale" Wellis und wir möchten ja gerne einen weiteren dazu holen, weil einer unserer Süßen verstorben ist...
ist es möglich einen flugunfähigen mitaufzunehmen oder ratet ihr eher davon ab?
LG
Hey ihr lieben Leute,
ich habe ja 3 ,,normale" Wellis und wir möchten ja gerne einen weiteren dazu holen, weil einer unserer Süßen verstorben ist...
ist es möglich einen flugunfähigen mitaufzunehmen oder ratet ihr eher davon ab?
LG
Hallo,
ich habe hier eine flugfähige Henne und einen flugunfähigen Hahn sitzen. Meine Pauline nimmt daher viel Rücksicht auf Oskar und fliegt ebenfalls wenig. Bei drei flugfähigen könnt ich mir das aber ehrlichgesagt nicht so gut vorstellen. Der Kleine hätte immer das Nachsehen (bei oskar ist das tw. auch schon so. Pauline fliegt irgendwo hin und er kommt nicht hin)
Aber ich kann jetzt nur von mir sprechen, möglicherweise gibt es noch andere Erfahrungen.
lg
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Sowas habe ich mich auch schon gedacht und deshalb wollte ich nur mal eine andere Meinung hören von euch!
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallöchen,
ich selbst hatte schon 3 flugunfähige Wellensittiche. Angefangen hatte es mit einer flugunfähigen Welli-Dame, die natürlich flugunfähig bei einem Züchter nicht mehr gewollt war. Sie hat sich zwar in den Schwarm eingelebt, weil sie sehr selbstbewusst ist und sie hat auch einen Freund gefunden aber so richtig toll war das für sie trotz aller Umbaumaßnahmen trotzdem nie. Ich habe dann noch 2 weitere flugunfähige Wellis aufgenommen, damit sie Gesellschaft hat und das hat auch super funktioniert. Am Anfang hat sie zwar skeptisch zu den anderen Fußgängern geschaut aber dann hat sie sie doch schnell akzeptiert.
Ich würde an deiner Stelle gut überlegen. Erstmal musst du wirklich vieles umbauen, damit der flugunfähige Welli überall hinkommt, wo die anderen auch sind und dann natürlich den Boden abpolstern, falls er runterfällt und viel zum Spielen auf dem Boden anbieten. Und dann solltest du auch darüber nachdenken, ob du bereit wärst, noch einen flugunfähigen Welli dazu zu holen, falls sich der Eine nicht in deinem Minischwarm einlebt und immer weggehackt wird.
Hier mal ein informativer Link zu der Unterbringung von flugunfähigen Wellis:
Liebe Grüße
Sandra
„Optimisten haben keine Ahnung
von den freudigen Überraschungen,
die ein Pessimist erleben kann“
Peter Bamm
Hey
Das war auch nur so eine überlegung, da wir auch noch einen hasen haben der bei uns rum läuft könnte ich es dem welli auch nicht recht machen von daher ist der Gedanke schon wieder erledigt...
Danke trotzdem![]()
Da würde sich dann wohl der Hase auch sehr über die angebotenen Knabberspielzeuge auf dem Boden freuen.
Übrigens....Hasis wollen auch Gesellschaft und nicht alleine sein.
Liebe Grüße
Sandra
„Optimisten haben keine Ahnung
von den freudigen Überraschungen,
die ein Pessimist erleben kann“
Peter Bamm
Das weiß ich aber mit einem Terrarium und einer großen Voli und einem Käfig wo definitiv nicht 2 Hasis reinpassen ist unser 30qm Wohnzimmer zu klein und ein größerer Käfig mit noch einem Hasen zur Zeit leider nicht drin! Wir haben ihn vor 3 Monaten auf der Straße aufgesammelt mit einer riesigen Bisswunde am Hinterbein wohl von einem Hund (also er war nicht geplant aber hergeben konnten wir ihn auch nicht mehr). Jetzt ist er wieder fit, aber erst wenn wir umziehen was frühstens in einem Jahr ist können wir noch einen dazu holen (was wir auch vorhaben) aber so lange muss er wohl oder übel alleine bleiben![]()
Hallo!
Mein Welli-Hahn Theo ist auch flugunfähig. Er ist sehr gut im Schwarm integriert. Seine Freundlin Tiffy ist nicht behindert.
Liebe Grüße
Eunike