Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 55 bis 62 von 62

Thema: hilfe mein minialbino hat verdrehte beine !

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Ach, hier noch ein Link von Feenseeschwalbes Homepage.

Sie hat wirklich ganz viel Erfahrung mit kranken oder behinderten Tieren und ich werde nicht müde, ihre Seiten zu zitieren.

Schau dir mal die "Lebensgeschichten" ihrer Wellis an; und besonders ans Herz gelegt sei dir Indira, das ist eine kleine graue, zuckersüße Wellidame von Feenseeschwalbe (Gaby).
    Sie hat auch eine Fehlstellung der Beine.

Sie ist auch eine Kämpfernatur.

Jede Geschichte von Feenseeschwalbes Wellis ist einzigartig und berührend.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Ist öfters hier Benutzerbild von Minialbino

15 Wellensittiche

Frage Hängematte für Mini

Habe nun heute eine Hängematte für Mini gebastelt. Habe diese aus einem Socken gemacht, damit unten die Ferse artgerechte Liegefläche für Mini hergeben kann. Mini war nicht sehr begeistert und versuchte direkt wieder herauszukrabbeln. Mir gab diese Hängemate aber die Chance, dass ich die Gelenke massieren konnte und die Kralle in die richtige Haltung bringen konnte (was mir die Ärztin erklärt hatte). Mini hatte angst in der Matte, daher habe ich Mini nur sehr kurz darin gehabt, um Mini zu zeigen, dass es besser ist darin zu liegen. Mini ist anderer Meinung, aber soll ich nun aufgeben und diese Matte sein lassen, oder jeden Tag mal kurz probieren und drauf hoffen, dass Mini sich schon wohl irgendwann daran gewöhnt....???

P.S. Werde mir die Seite von Feenschwalbe auf jeden Fall ansehen.

Liebe Grüsse Mini und Simone (Minialbino)
    Meine Kinder und Familie, meine Piepser alles ist mir sehr wichtig

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich würd es immer wieder probieren, du kennst ja das Welliverhalten: alles neue ist erst mal Mist. Ich denke wenn dir das die Möglichkeit gibt ihr besser zu helfen als vorher dann müsst ihr es immer wieder versuchen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Simone,

ich schaffe es leider heute erst, Dir auf Deinen gestrigen Beitrag zu antworten. Es ist schade, dass man die Bandage nicht mehr anlegen kann, aber was nicht geht, das geht nicht. Meine Indira hatte auch das Pech, dass es bei ihr nicht funktioniert hat. Wir haben es versucht, aber sie hat nicht genagt, sondern sich die Bandage selbst durch ihre Bewegungen immer enger um die Beinchen gezogen, so dass ich sie letztlich abschneiden musste, weil die Füße blau und kalt geworden sind. Der Tierarzt hatte so etwas schon befürchtet und mir gesagt, dass ich beim kleinsten Anzeichen einer Abschnürung zur Schere greifen soll. Unten links kannst Du auf dem Bild sehen, wie die Füßchen schon langsam dunkel wurden.

Nach dem Entfernen der Bandage standen die Beine wieder seitlich ab, Indira konnte nur liegen und durch die Gegend robben, siehe Futterteller-Foto. Und dann haben wir Krankengymnastik gemacht, also in etwa so, wie es Deine Kleine nun tun muss, siehe auch Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.. Unten kannst Du auf den beiden rechten Fotos sehen, wie rasch Indira Fortschritte gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass die Gymnastik auch Deiner Kleinen helfen wird.

Übrigens: Das Präparat, dessen Name Dir nicht so recht über die Lippen bzw. Tastatur kommen wollte, heißt Volamin. Es ist sehr gut, ich setze es auch ein.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken hilfe mein minialbino hat verdrehte beine !-bandage.jpg   hilfe mein minialbino hat verdrehte beine !-indira01.jpg   hilfe mein minialbino hat verdrehte beine !-indira02.jpg   hilfe mein minialbino hat verdrehte beine !-indira03.jpg  
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

15 Wellensittiche

Frage Liebe Gaby,

Die kleine Indira hat ja die Beine extrem auseinander gehabt. Es freut mich, dass sie fortschritte macht.
    Mini wird wohl nie auf der Stange sitzen können, da das Gelenk dick ist und das Bein in sich geknickt. Die Zehen an sich sind auch total dünn und vor allem kann Mini nicht greifen. Das andere Bein wiederrum ist nicht so extrem, aber auch in Mitleidenschaft gezogen. Mini kann aber etwas greifen, aber sich jedoch nicht festhalten. Mini hängt nun schon sehr an mir und lässt mich nicht mehr weg. Wenn Mini mich nicht mehr sieht schimpft Mini.(Ich schreibe so oft Mini, da ich weder er noch sie sagen kann Mini ist noch zu jung). Was meinst du, Hängematte weiter probieren, oder eher nicht. Da Mini mittlerweile sehr agil wird und sich viel bewegen will und das Gewicht eigentlich nicht auf die Beinchen setzen soll, weiss ich nun nur die Lagerung im Handtuch mit kleiner Kule unter Mini, so dass Mini nur ganz wenig Gewicht auf die Beinchen setzt, alles andere akzeptiert Mini nicht. Soll ich Mini, da Mini ja nun bald keine wärme mehr haben will einen Platz mit Korkplatte machen, die ich dann Polstere??? Hast du Rat für mich, was gerade für Mini jetzt am besten ist??? Will MIni auch nicht überanstrengen, aber für Mini akzeptabel setzen können. Wenn du mir helfen könntest, wäre ich sehr dankbar, Fotos der Beinchen, wie diese zueinander sind kann ich dir auch wohl machen. Wenn du Rat für mich hast, melde dich einfach bei mir. Würde mich sehr freuen, von dir zu hören.
    Liebe Grüsse Mini und SImone (Minialbino)

15 Wellensittiche

Unglücklich Mini verliert Federn

Hallo,

mein Mini verliert die Federn. Mini wird ja im Nistkasten gefüttert, da Mini sich aber nicht auf den Beinchen halten kann robbt Mini mehr, als das Mini laufen könnte. Nun hat Mini blutige Kiele am Kropf und am Bauch. Was mache ich nun, habe Angst, dass Mini sich durch das Robben noch mehr Wunden holt, aber Mini muss doch weiterhin gefüttert werden.
    Was kann ich machen???

Liebe Grüsse Simone (Minialbino)

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Simone,

wie geht es dem kleinen Patienten denn jetzt?
    LG - Conny,

8. te sichtbar)
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

War lange nicht im Forum und habe gerade die schlimme Nachricht im anderen Thread gelesen.

Mein Beileid, Simone.

Gruß
    Conny
    LG - Conny,

• Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567